-------------------------------------- „Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Fjodor M. Dostjewski
Die Betonung liegt also auf Unbekannt. Mir geht es da anders, mich machen am Ende dieses Jahres auch die vielen im Mittelmeer ertrunkenen Menschen traurig. Ich kannte die alle nicht. Und ich bewundere Menschen die sich für andere, ihnen unbekannten Mitmenschen einsetzen. Mit sehr viel Mut und großem eigenem Leid wie z. B. In Belarus.
Zitat von ZeroZero im Beitrag #2746 Es ging nun mal in dem Kontext um die Arbeitstätigkeit. Du hast bezweifelt, dass man sich überarbeiten kann. Obwohl du es nicht tust.
Es ging nicht um Wertigkeit oder was Rokeby unbedingt konstruieren möchte.
Es ging um die Kompetenz, mit der man Arbeitsleistung beurteilen kann. Die spreche ich jemandem, der seit vielen Jahren nicht arbeitet, tatsächlich ab.
Es ging darum, dass ich fand, dass man im GA ruhig hätte Weihnachten arbeiten können, ja...und z.B. den Urlaub auf Sommer verlegen. Und ja, ich finde nach wie vor dass ein bisschen faxen und telefonieren und Daten übermitteln nun so dramatisch nicht ist.
Zitat von Saraya! im Beitrag #2761 Es ging darum, dass ich fand, dass man im GA ruhig hätte Weihnachten arbeiten können, ja...und z.B. den Urlaub auf Sommer verlegen. Und ja, ich finde nach wie vor dass ein bisschen faxen und telefonieren und Daten übermitteln nun so dramatisch nicht ist.
Da du vermutlich noch nicht im GA gearbeitet hast, kann du das nun wirklich nicht beurteilen. Woher willst du wissen, welchem Druck die Leute ausgesetzt sind, sowohl beruflich wie auch privat? Solche Urteile stehen dir einfach nicht zu (egal, ob du berufstätig bist oder nicht).
Darf ich nochmal bitten? Alle mal tief Luft holen.
Im Prinzip sind sich alle hier im Strang einig. Es geht jedem von uns an die Nieren, dem einen früher, dem anderen später. Dafür müssen wir uns auch nicht virtuell abwatschen.
Sorry. Mir würde das Forum und die hier Mitrschreibenden schon sehr fehlen. Es geht nicht um Friede, Freude, Eierkuchen sondern einfach nur um gegenseitige Achtung und ein verständnisvolles Miteinander. Ist ja im Prinzip jedem hier auch klar. Danke.
-------------------------------------- „Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Fjodor M. Dostjewski
Saraya, danke, aber ist schon okay. Ich kann austeilen, da kann ich auch einstecken:) Ausserdem, bitte nie vergessen: Kaum jemand hier kennt den Anderen tatsächlich so gut, dass er ihn und seine "Blase" wirklich beurteilen kann.
Wenn ich seit Jahren nicht mehr arbeiten muss und mich gerade im Urlaub befinde anderen die Notwendigkeit des Urlaubs aber abspreche, weil deren Arbeit ja eh nicht "anstrengend" ist......würde ich wohl berechtigterweise Gegenwind erfahren.
ja und ich springe halt der Saraya bei. Ham wir's jetzt dann?
Ich fand ungerecht ihr mit der E-Rente zu kommen. Ihre Thesen zu GA und so finde ich übrigens auch falsch. Aber nicht im Zusammenhang mit ihrer privaten Situation.
Also, wegen mir können wir es jetzt gut sein lassen. Ich hab 3 Kekse gegessen, den Rest vielleicht @Zero und @Saraya und @Sasapi @Charlotte?
Zitat von passdscho im Beitrag #2768Wenn ich seit Jahren nicht mehr arbeiten muss und mich gerade im Urlaub befinde anderen die Notwendigkeit des Urlaubs aber abspreche, weil deren Arbeit ja eh nicht "anstrengend" ist......würde ich wohl berechtigterweise Gegenwind erfahren.
Vielleicht stellst du dir eine E-Rente und ihre Gründe zu leicht vor.
Sasapi, ich fand deinen Zynismus unangebracht, nicht weil ich zu den "Alten" zähle, hier in diesem Strang ist der größte Teil in deinem Alter und jünger. Es wäre für mich an Charlottes Stelle ein Schlag in die Magengegend, deine Zeilen zu lesen.
Zitat von passdscho im Beitrag #2768Wenn ich seit Jahren nicht mehr arbeiten muss und mich gerade im Urlaub befinde anderen die Notwendigkeit des Urlaubs aber abspreche, weil deren Arbeit ja eh nicht "anstrengend" ist......würde ich wohl berechtigterweise Gegenwind erfahren.
Vielleicht stellst du dir eine E-Rente und ihre Gründe zu leicht vor.
Zitat von Saraya! im Beitrag #2761 Es ging darum, dass ich fand, dass man im GA ruhig hätte Weihnachten arbeiten können, ja...und z.B. den Urlaub auf Sommer verlegen. Und ja, ich finde nach wie vor dass ein bisschen faxen und telefonieren und Daten übermitteln nun so dramatisch nicht ist.
Da du vermutlich noch nicht im GA gearbeitet hast, kann du das nun wirklich nicht beurteilen. Woher willst du wissen, welchem Druck die Leute ausgesetzt sind, sowohl beruflich wie auch privat? Solche Urteile stehen dir einfach nicht zu (egal, ob du berufstätig bist oder nicht).
Saraya, im hiesigen Gesundheitsamt ginge sowas tatsächlich eher nicht. Da gab es keine extra eingestellten Kräfte, sondern für das Kontakt Tracing wurden Mitarbeiter aus anderen Abteilungen rollierend abgezogen. Die Urlaubsplanung muß zum Ende November für das Folgejahr fix sein. Ausserdem gibts Vorgaben, die nicht einfach auszusetzen sind: zb die Vorgabe, dass Eltern während der Ferien bevorzugt Urlaub bekommen und mindestens 2 Wochen Urlaub am Stück zu nehmen sind....
Die eigene Blase war übrigens kein schlechtes Lebensmodell in früheren Zeiten. Hat das Überleben der eigenen Sippe und des eigenen Dorfes gesichert. Aber es ist im globalen Zeitalter etwas überholt. Oder sollte zumindest mal kritisch überdacht werden.