Zitat von Saraya! im Beitrag #2549Naja, also diese "Arbeit" da in den Gesundheitsämtern mit faxen und telefonieren wird so schlimm nichts ein...
Soweit ich mich erinnere, arbeitest du seit Jahren nicht.
Da finde ich es ziemlich anmaßend, andere so abzuwerten, ohne Einblick zu haben.
Ich kann dir gerne Links raussuchen, wo es darum geht, dass sie in Arbeit versinken. Stress und Zeitdruck sorgen für Überarbeitung und die haben sie mehr als genug.
Zitat von FakeFur im Beitrag #2532 Wieso, faxen wirst Du doch wohl können. Deiner Einschätzung nach ist das anscheinend das Einzige, was die da machen.
Telefonieren tun die auch.
Kannst du?
Ach, du schriebst, dass Du seit 20 Jahren die Erwebsminderungsrente erhältst. Du bekommst sie sicherlich aus gutem Grund.
Bedenke bitte, dass dich all die 20 Jahre viele BeitragszahlerInnen "gerettet" haben. Sie waren solidarisch mit dir.
Nun fordere ich dich auf, dies mit den Kindern und Jugendlichen zu sein (lieber offene Schule, als offene Kneipe) sowie mit den Krebserkrankten, denen die nicht geimpft werden können sowie denen, die aufgrund eines Notfalls in die Klinik müssen. Nun....
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Zitat von ZeroZero im Beitrag #2550 Und diese glaubst du nicht? Alle sind definitiv nicht zu, es gibt Vertretungen. Zwischen den Jahren haben generell die meisten Ärzte zu und der Markt ist tatsächlich leergefegt.
Ich verstehe die Aufregung nicht, die Pandemie breitet sich doch nicht deswegen aus, weil paar Leute Urlaub haben. Wir alle haben es in der Hand, ob wir uns anstecken und das Virus weiter tragen.
Gesundheitsamt als Sündenbock ist in meinen Augen wirklich armselig.
Natürlich glaube ich das. Ich sehe es ja was da los ist. Nervig ist es trotzdem. Und nein, es ist das erste Mal dass sogar Gemeinschaftspraxen schliessen, die sonst immer einen Notdienst anbieten konnten. Natürlich haben nicht alle Praxen zu, aber alle, wo ich hingehe und das ist neu.
Zitat von ZeroZero im Beitrag #2550 Gesundheitsamt als Sündenbock ist in meinen Augen wirklich armselig.
gekürzt von mir
Verstehe ich auch gar nicht. Wenn wir jetzt ca. zwei Wochen Zahlen der GÄ haben, die mit Vorsicht zu genießen sind, ändert das doch nichts am momentanen Pandemieverlauf. Natürlich ist es ärgerlich und es macht einen positiveren Eindruck der Zahlen, als es wahrscheinlich eigentlich der Fall ist, aber selbst jetzt ist die Inzi in D ja noch bei über 200, also sollte man wohl weiter alles daran setzen, mögliche Ansteckung zu vermeiden.
Ach, du schriebst, dass Du seit 20 Jahren die Erwebsminderungsrente erhältst. Du bekommst sie sicherlich aus gutem Grund.
Bedenke bitte, dass dich all die 20 Jahre viele BeitragszahlerInnen "gerettet" haben. Sie waren solidarisch mit dir.
Nun fordere ich dich auf, dies mit den Kindern und Jugendlichen zu sein (lieber offene Schule, als offene Kneipe) sowie mit den Krebserkrankten, denen die nicht geimpft werden können sowie denen, die aufgrund eines Notfalls in die Klinik müssen. Nun....
Du kannst mir glauben, dass ich damals 1000x lieber weiter gearbeitet hätte...
Zitat von Naomi_Nagata im Beitrag #2536... Die Politik hat uns doch aber prophezeit, dass sehr bald "jeder" entweder geimpft, genesen oder gestorben ist. Spätestens dann muss man wieder über Normalität nachdenken.
Ich habe eine solche Prophezeiung nicht vernommen. Und selbst wenn: Definiere "sehr bald", und dann, wann immer das sein mag, sind wir alle allenfalls geimpft gegen oder genesen von einer uns (halbwegs) bekannten Virusvariante.
Derzeit phantasieren Politiker*innen davon, dass Ende Januar 2022 80% der Deutschen immunisiert (geimoft und/oder genesen) sein könnten. Fein, fein, aber die zu immunisierende Herde ist nun mal die Weltbevölkerung. Wenn wir uns nicht epidemologisch abschotten wollen (bei JEDER Einreise x Tage Quarantäne plus zuverlässigste Testungen), dann wird es also naoch lange dauern, bis wieder halbwegs Normalität einkehrt.
Und das liegt nicht allein an den armen Entwicklungsländern - beispielsweise die Slowakei hat derzeit eine Impfquote von deutlich unter 50%.
Zitat von Nicolo im Beitrag #2544 Die Patentinhaber können über Gebietsschutzverträge einschränken, für wen bzw. wieviel Impfstoff-Dosen die Lizenzehmer produzieren. Ganz normales Verfahren (ja, ich weiss, das kriminell unterlaufen werden könnte bzw. wird).
Es WIRD. Und warum sollten es dann gemacht werden?
Zitat Wollen wir ein ewiges Global-Corona-Karussell, nur damit die 1st-world-Pharmafirmen auch ja den maximlaen Profit haben?
Nein, daher die Lösung, die gerade in der Umsetzung ist. Aber ich möchte eben NICHT unser medikamentöses Gesundheitssystem in der Hand von Indien und Chinesen.
Ich arbeite schon seit 20 Jahren mit diesen zusammen. En gros: Von deren Gewinnmaximierungsstreben und Bereitschaft, sehr selbstbezogen zu sein, können wir Europäer und Amis echt noch was lernen.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Saraya! im Beitrag #2563Aber das ist was anderes als zu Hochzeiten der Pandemie mal eben Urlaub zu nehmen.
Was meinst du mit "mal eben"? Das interpretierst du ja rein. Erstens müssen sie den jetzt nehmen, in diesem Jahr. Zweitens sind jetzt die Zahlen so oder so unzuverlässig, es ist besser jetzt zu nehmen als später.
Saraya, was stört dich so daran, dass die GÄ gerade verzögert die Zahlen verschicken und Arztpraxen Urlaub nehmen. Eigentlich spielt das doch deiner gewünschten 'Normalität' in die Karten, weil dadurch die Zahlen verschönert werden?
Zitat von Naomi_Nagata im Beitrag #2536... Die Politik hat uns doch aber prophezeit, dass sehr bald "jeder" entweder geimpft, genesen oder gestorben ist. Spätestens dann muss man wieder über Normalität nachdenken.
Ich habe eine solche Prophezeiung nicht vernommen. Und selbst wenn: Definiere "sehr bald", und dann, wann immer das sein mag, sind wir alle allenfalls geimpft gegen oder genesen von einer uns (halbwegs) bekannten Virusvariante.
Der geschäftsführende Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat erneut für Impfungen gegen das Coronavirus geworben. "Wahrscheinlich wird am Ende dieses Winters so ziemlich jeder in Deutschland geimpft, genesen oder gestorben sein", sagte Spahn. Immunität werde immer erreicht - entweder durch Infektion oder Impfung. "Wir empfehlen die Impfung."
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Du kannst mir glauben, dass ich damals 1000x lieber weiter gearbeitet hätte...
Das glaube ich dir...
Ist es so abwegig von Dir zu erwarten, jetzt für andere eben auf einiges zu verzichten? Und zu akzeptieren, dass die, die deine Erwerbsminderungsrente Zahlen auch Urlaub brauchen?
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Zitat von ZeroZero im Beitrag #2528 Auch da arbeiten Menschen, die Urlaub dringend brauchen, gerade in einer Pandemie.
Vorausschauend und -sorgend wäre gewesen, Urlaub so zu planen, dass eben nicht eine ganze Abteilung dicht macht. Und da wir ja alle seit bald 2 Jahren wissen, dass wir uns in einer Pandemie befinden, auch für Aushilfen zu sorgen. Es ist was anderes, wenn viele oder alle wegen Krankheit ausfallen, damit ist schwer zu planen.
I imagine one of the reasons people cling to their hates so stubbornly is because they sense, once hate is gone, they will be forced to deal with pain.
Zitat von Saraya! im Beitrag #2515 Wie kann man jetzt in diesen systemrelevanten Funktionen Urlaub nehmen/geben wenn die massivste Welle droht? Das kann doch alles nicht wahr sein.
Verstehe ich nicht. Du hast doch selbst gefordert, das Leben solle "ganz normal" weitergehen.
Zitat von Nora im Beitrag #2562... Aber ich möchte eben NICHT unser medikamentöses Gesundheitssystem in der Hand von Indien und Chinesen. ...
Ich auch nicht, aber das hätte "uns" schon viel früher auf- und einfallen können. An mahnenden Stimmen hat es nie gefehlt. Diese Pandemie-Situation halte ich jedoch für ungeeignet, um diesen Kurs zu korrigieren.
Und all das ist hier, wie gesagt, etwas offtopic und in Verltzung der Bitte, dieses Forum einstweilen von Politik-Themen freizuhalten. Daher keine weiteren Details von meiner Seite.
Zitat von Saraya! im Beitrag #2515Wie kann man jetzt in diesen systemrelevanten Funktionen Urlaub nehmen/geben wenn die massivste Welle droht? Das kann doch alles nicht wahr sein.
Auch da arbeiten Menschen, die Urlaub dringend brauchen, gerade in einer Pandemie. Sie sind überarbeitet, Urlaub dient der Regeneration, damit man nicht zusammen klappt.
Sehr schön. Sag das dann bitte mal den Dienstplanern im Krankenhaus. Die fühlen sich auch ganz toll dabei , zu Dr. Schneider und Schwester Müller zu sagen „Könnt ihr Euren freien Tag verschieben, weil wir sonst nicht genug Leute haben um alle 15 Beatmungsbetten zu versorgen?“ Und die sagen normalerweise „ja“, weil sonst nämlich Patient 14 und 15 keins bekommen. Und sterben oder Schwerstpflegefall werden.
So siehts aus. Und da finde ich es ziemlich „ärgerlich“, wenn Sesselsitzer von 8 Stunden telefonieren und Computerklimpern total erschöpft sind. Ja, ich weiß, welchen Streß man da auch empfinden kann. Ist aber dennoch - lächerlich. In einer Pandemie.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Naja, irgendwann müssen auch diese Menschen Urlaub nehmen dürfen, vielleicht ist es dann doch jetzt am sinnvollsten, weil sowieso alles irgendwie ruht.
Corona ruht ja eben nicht. Und dann muss man eben da andere hinsetzen. Kann ja wohl nicht so schwer sein da zu hocken und Daten zu faxen...
Merkst du eigentlich gar nicht, dass du dir pausenlos selbst widersprichst?
Minister Spahn warnt erneut vor der hochansteckenden Delta-Variante des Coronavirus: Am Ende dieses Winters sei jeder in Deutschland "geimpft, genesen oder gestorben" sagte er.
Der Artikel ist vom November. Der Winter ist im März 2022 vorbei.
Zitat von ZeroZero im Beitrag #2528 Auch da arbeiten Menschen, die Urlaub dringend brauchen, gerade in einer Pandemie. Sie sind überarbeitet, Urlaub dient der Regeneration, damit man nicht zusammen klappt.
Sehr schön. Sag das dann bitte mal den Dienstplanern im Krankenhaus. Die fühlen sich auch ganz toll dabei , zu Dr. Schneider und Schwester Müller zu sagen „Könnt ihr Euren freien Tag verschieben, weil wir sonst nicht genug Leute haben um alle 15 Beatmungsbetten zu versorgen?“ Und die sagen normalerweise „ja“, weil sonst nämlich Patient 14 und 15 keins bekommen. Und sterben oder Schwerstpflegefall werden.
So siehts aus. Und da finde ich es ziemlich „ärgerlich“, wenn Sesselsitzer von 8 Stunden telefonieren und Computerklimpern total erschöpft sind. Ja, ich weiß, welchen Streß man da auch empfinden kann. Ist aber dennoch - lächerlich. In einer Pandemie.