Zitat von saggi im Beitrag #424Welches der folgenden Tiere bzw. tierischen Produkte wurde als Mordwaffe in einem Krimi eingesetzt? A Biene B Bärenleber C Lammkeule D Alle drei
D alle drei ist korrekt.
2 von 3 habe ich gelesen " Lammkeule" von Roald Dahl noch in Schultagen und ich kann keine essen,ohne daran zu denken. Herrlich schwarze Kurzgeschichte übrigens.
Das mit der Hypervitaminose aus der Leber fand ich beim Lesen etwas unwahrscheinlich, aber naja.
Zitat von saggi im Beitrag #427Heute vor 26 Jahren wäre " Das Literarische Quartett" im Streit im ein Buch fast zerbrochen. Um welches Buch ging es damals?
A Gefährliche Geliebte von Haruki Murakami B Im Krebsgang von Günter Grass C German Amok von Feridun Zaimoglu
Erster Satz " An einem Orte der Mancha,an dessen Namen ich mich nicht erinnern will,lebte vor nicht langer Zeit ein Junker,einer von jenen,die einen Speer im Lanzengestell,eine alte Tartsche, einen hageren Gaul und einen Windhund zum Jagen haben."
Welches Buch beginnt mit diesem Satz?
( Es werden Auswahlmöglichkeiten im Kalender angegeben. Aber das bekommt ihr auch so hin!)
Zitat von saggi im Beitrag #444Erster Satz " An einem Orte der Mancha,an dessen Namen ich mich nicht erinnern will,lebte vor nicht langer Zeit ein Junker,einer von jenen,die einen Speer im Lanzengestell,eine alte Tartsche, einen hageren Gaul und einen Windhund zum Jagen haben."
Welches Buch beginnt mit diesem Satz?
( Es werden Auswahlmöglichkeiten im Kalender angegeben. Aber das bekommt ihr auch so hin!)
Wer gilt gemeinhin als erster Detektiv der Literaturgeschichte?
A Rip Van Winkle aus Washington Irvings gleichnamiger Erzählung B C. Auguste Dupin aus Edgar Allan Poes Geschichten C Christian Wolf aus Friedrich Schillers "Der Verbrecher aus verlorener Ehre"
Zitat von saggi im Beitrag #448Wer gilt gemeinhin als erster Detektiv der Literaturgeschichte?
A Rip Van Winkle aus Washington Irvings gleichnamiger Erzählung B C. Auguste Dupin aus Edgar Allan Poes Geschichten C Christian Wolf aus Friedrich Schillers "Der Verbrecher aus verlorener Ehre"