Übervorsichtig machte sich Bertram die Mühe, sein wichtigstes Teil vor dem Spaß mit Ute in trockeneSocken zu packen; doch das war nicht nur unbequem, sondern auch nutzlos, da die Gonokokken schon längst in seinen Lockenrocken.
Der neue fleißige Friedhofsgärtner Freddy vertikutiert unermüdlich in der gruseligen Grabesstilledes Friedhofs den Rasen und wird von seinem Chef mit einem Himbeereis belohnt.
Zitat von Duisburgerin im Beitrag #6521.Saisonkennzeichen 2.vorwurfsvoll 3.Pantoffeltierchen 4.antiautoritär 5.Schießbude
Der antiautoritäre Biologielehrer wies vorwurfsvoll darauf hin, dass es eine völlig idiotische Idee ist, sich ein Cabriolet mit Saisonkennzeichen zu verschaffen, um stilvoll zur nächsten Schießbude zu brausen und dort auf nicht-vorhandene rosafarbene Pantoffeltierchen zu ballern.
Ich muss dir rechtgeben, was sie da zum Großeinkauf trägt, sieht wahrlich aus wie ein verdreht angezogenens Nachthemd und wird auch kein erqickendes Tragegefühl bieten.
Ein selbsternannter Guru gründete eine Kolonie für Leute mit Restless-Legs-Syndrom, wobei die Bewohner täglich wählen konnten, welche intensiven Beinübungen sie absolvieren wollen, um endlich den erwünschten Wow-Effekt zu erreichen.
Er hatte das Matterhorn schon fast erreicht, doch er konnte nicht mehr weiter, da die blöde hellgrüne Fahne, die er am Gipfel anbringen wollte, nur störender Ballast war und seinen Bedarf an Sauerstoff auf gemeine Art erhöhte.
Zitat von Septima im Beitrag #657 Springbrunnen - schlammig - aufmuntern - kalorienarm - Salzstreuer
“Weg mit dem Salzstreuer!” rief ich meiner Freundin zu, um sie ein wenig aufzumuntern, denn unser Urlaubsort hatte nur einen Marktplatz mit einem schlammigen Springbrunnen zu bieten, “lass uns salz- und kalorienarm weiterleben und 4 Margaritas trinken, ohne Salz!”
Fast schlafwandelnd betrat ich gestern abends die Küche, goss mir einen Tequila ins Glas, grabschte mir eine Hand voll Mandeln aus dem Sackerl und feierte, dass ich endlich die Steuererklärungabgehandelt hatte!
Wie immer war das Meer tiefblau, wir rätselten, wer die geheimnisvolle Person am Telefon war, die behauptet hatte, unser Pflücksalat zu Hause wäre von dreisten Dieben nachts geklaut worden.
Zitat von Nelamari im Beitrag #660 Sittiche - Clematis - erinnern - geheimnisvoll - Sorgen
Wo kommen diese klitzekleinen, blauschimmernden, geheimnisvollenSittiche, die in meiner Clematis wohnen, wohl her, frage ich mich, mit ihrer Fröhlichkeit und ihrer Anpassung an neue Umgebungen erinnern sie mich daran, mich von meinen Sorgen nicht erschlagen zu lassen.
Im Nachbarsgarten fällen sie gerade lautstark Bäume, der pechschwarze Rottweiler bellt evolutionsbedingt besonders kräftig dazu und ich finde das Ersatzkabel für meine Noise-Cancelling-Kopfhörer blöderweise nicht.
Manchmalgibt Waldemars Frau ihm schrecklicherweise Grünkohl zu essen und er muss lachen, weil sie nicht bemerkt, dass er sein Essen an das Hausschwein verfüttert.
Der Brocken ist ein Berg, der nicht in Sachsen sondern in Sachsen-Anhalt liegt und auf dem die Hexen in der Walpurgisnacht wie Kannibalen köstlich speisen und sich die ganze Nacht gegenseitig verarschen.
Aufgeregt packt Helmut den neuen Kronleuchter aus, der seinen kobaltblauen Salon zur Himmelfahrtsfeier perfekt ausleuchten soll und holt schlurfend eine Leiter um ihn aufzuhängen.
Zitat von Duisburgerin im Beitrag #671KRONLEUCHTER-HIMMELFAHRT-AUFGEREGT-KOBALTBLAU-SCHLURFEND
Aufgeregt packt Helmut den neuen Kronleuchter aus, der seinen kobaltblauen Salon zur Himmelfahrtsfeier perfekt ausleuchten soll und holt schlurfend eine Leiter um ihn aufzuhängen.
Es war kein schöner Anblick, wie er nach reichlich Bierkonsum verschwitzt und mit fettigen Haaren in seinem halboffenen Hawaihemdunbeholfen dort oben balancierte, in Endlosschleife den Kronleuchter gegen die Leiter scheppern ließ und den unangenehm blechernen Klang durch rülpsen, ächzen, pfeifen und fluchen zu übertönen suchte.
Ein Sondereinsatzkommando suchte den Goldhamster,den Rosalia zur Verwahrung und Pflege während des Urlaubs anvertraut wurde, als plötzlich glockenhell ein Schrei ertönte und die Spreizdübeln aus einer kaputten Schachtel auf den armen Goldhamster fielen.
Nachtsgaloppierte eine regelrechte Ameiseninvasion durch den neueröffneten Spielwarenladen von Herrn Müller, der das unverschämt fand und regungslos das Treiben beobachtete.
Zitat von Duisburgerin im Beitrag #674 Nachtsgaloppierte eine regelrechte Ameiseninvasion durch den neueröffneten Spielwarenladen von Herrn Müller, der das unverschämt fand und regungslos das Treiben beobachtete.
Der korpulente, eher träge und unsportliche Müller notierte in seinem Tagebuch, er müsse mit dem Klammerbeutel gepudert sein, sollte es ihm nicht gelingen, den Aktionsradius der Bister mit militärischem Drill radikal zu beschneiden.