Schulrucksack, leider defekt. Tapetenrollen und Fliesen der Vorbesitzer.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
10. Lederjacke, die ich schon mehrere Jahre nicht mehr getragen habe 11.-16. 6 Gürtel 17. Kleiderbügel in Kindergröße (keine Ahnung, warum es den hier noch gab) 18.-19. zwei alte Handcreme-Tuben 20.-27. 8 Sommerkleider 28. einen Sommer-Overall
4) ein alter 3D-Drucker wurde verkauft und abgeholt. Es gibt zwar einen neuen, aber mein Mann neigt zu "Ersatzteillagern" 5) Altes Ferientagebuch nur mit Unterschriften der jeweiligen Freieitteilnehmern auf den ersten fünf Seiten zum Journal umgewidmet. So muss ich mir kein neues Notizbuch kaufen. 6) Alte Seminarunterlagen
Regelmäßige Trennungen dieser Art erhöhen mein Wohlbefinden - das ist tatsächlich so. Ich bin neugierig, wieviel ich so in diesem Jahr schaffe. (letztes Jahr hab ich ja nicht wirklich mitgezählt...)
1) eine ungeliebte Kaffeetasse (Geschenk von einer Person, die ich nicht wirklich mag) 2) ein Buch, das auch im 2. Versuch nicht überzeugen konnte 3) Ein Hundehalsband ( ich hab meinen Hund einfach überschätzt)
Einen Stapel mit ca 25 Eierkartons. 15 gingen an meinen Hofladen. Die waren wie neu und hatten den Aufdruck vom Hofladen. Ein paar hab ich zum Anfeuern nachdem ich den Hochglanzaufkleber entfernt habe.
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Ich reich mein bisheriges Programm nochmal nach und zwar mit Nummern versehen, das motiviert mich irgendwie mehr ...
1. 1 große Tüte mit Büchern und Bastelzeug für die Schulkindbetreuung unserer Grundschule - steht noch hier und wird laufend ergänzt 2. jede Menge Pfandglas weggebracht 3. jede Menge Kleidung aussortiert, der Korb ist schon knallvoll, aber ich ergänze noch weiter und bringe weg, wenn ich fertig aussortiert habe. 4. Bedienungsanleitungen von Hausgeräten, die wir gar nicht mehr haben 5. leere Putzmittelflasche 6. Kühlschrank-Inspektion 7. mehrere sperrige Kartons zusammengefaltet und in die Papiertonne entsorgt
---------------------------------- ... and nothing else matters
Tag 9: nochmal Kleiderschrank 41: Bluse (zu klein) 42: Sporttop (zu klein) 43: Alter Kleiderbügel 44: Schal (steht mir nicht) 45: altes T-Shirt in Lappen umfunktioniert
Tag 10: Nachttisch. Ächz - in einer der Schubladen ist mein Dampfzubehör, und ich schmeiße seit Jahren da einfach nur alles rein, inkl. leerer Originalverpackungen, sollte ich mal etwas reklamieren müssen. Die Schublade hatte ich ganz verdrängt. 46-50: diverses Zubehör, Ladekabel, Aufbewahrungstäschchen und leere Kartons
Tag 11: Hausapotheke - juhuh, ich habe frei, so etwas habe ich nicht. Nur Schmerzmittel, Desinfektion und Pflaster und nichts, wo es etwas auszumisten gäbe.
Stattdessen: 51: gestern eine Riesentüte Pfandgut weggebracht (und wie üblich vergessen, den Bon einzulösen…) 52-53: zweimal Weihnachtsdeko entsorgt (d.h. den Tannenzweig- und Kerzenanteil davon) 54-55: nochmal zwei leere Verpackungen aus der Nachttischschublade
Nummern füge ich ab heute dazu. Bin bei 34 Eine alte Jacke die leider irgendwie in der Garage zu schimmeln begonnen hat. 35 ein alter Hut 36 bis 41 alte Nachthemden die ich bei der Kelleraktion gefunden habe.
Tag 12: Kosmetikschrank bzw. Bad 56-57: zwei leere Make-up-Fläschchen (aufbewahrt wg. der Farbbezeichnung) 58: Sonnencreme fürs Gesicht 59: Aquaspray, nie benutzt 60: Tube mit Minirest Kältecreme (uralt - sonst könnte ich sie im Moment gut brauchen ❄️)
8. ein paar uralte Kickersboots, die ich sehr geliebt habe, aber schon lange nicht mehr getragen. Das Leder hart geworden, ich kriege es auch nicht mehr weich, und obwohl das ein echtes Vintage-Teil ist (aus den 80er Jahren), hab ich Skrupel es noch irgendwo einzustellen. Also ab damit in die Mülltonne.
1) defekte, mind.20 Jahre alte Schreibtischlampe. Ich hab sie beim Staubsaugen aus Versehen vom Tisch geholt, beim erneuten Einschalten roch es verschmort. Es ist aber noch eine neue alte, baugleiche in der Warteschlange, die noch gebraucht werden kann, und heute frisch geputzt aus der Werkstatt einziehen konnte