Na, dann will ich gleich mal beginnen, danke Hansele für die Überleitung!
Do, 1.1.: Rote Bohnen mit Gänsefleisch als rustikaler Eintopf, vorher Endiviensalat Fr: evtl. Kochen mit einem Freund, ansonsten Reisnudeln mit irgendwas Sa: Lachs, Reis, Porreegemüse So: Reste entsprechend dem, was noch so da ist Mo: Stulle mit Brot Di: evtl. Treffen mit Freundin Mi: Kürbissuppe mit Shrimps Do: Entweder Pizza oder Risotto mit Meeresfrüchten
Gutes neues Jahr fairy! Schön, dass du gleich mit rüber gekommen bist 🤗
Mein Plan war letztes Jahr mal wieder obsolet, aber mir geht es ja meist auch eher darum, nicht völlig planlos zu sein und einigermaßen gesunde Sachen in petto zu haben...
Heute und morgen: Gestern gab es gefüllten butternut kürbis. Davon ist noch die Hälfte von einem halben gefüllt und ein halber, aber gegarter, ungefüllter übrig. Hm, mal schauen. Genauso ist noch eine Portion pasta mit Karamellisiertem Lauch übrig.
Samstag: Ofengemüse mit quarkdip
Sonntag: fischfrikadellen auf sauerkraut
Montag: treffen mit Freunden
Dienstag: kochclub, geplant ist 2 verschiedene risotto
Do Meeresfrüchte-Risotto und Fenchel-Mango-Salat Fr Gänseconfit, Kartoffelbrei, Salatherzen Sa berlinisch essen gehen vor Konzert So Stulle mit Brot wegen Inventur Mo siehe oben Di Chor Buffet nachgeholte Weihnachtsfeier Mi Verpflegung bei Tagung
Fr - wahrscheinlich KFC nach dem nachmittäglichem Diavortrag
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Zitat von Judy666 im Beitrag #6... Fr - wahrscheinlich KFC nach dem nachmittäglichem Diavortrag
Sehr schöne Kombi
Ausnahmsweise habe ich mal wieder einen Mini-Plan erstellt und wegen des angekkündigten Wetters gezielt dafür eingekauft:
heute: restliche Frikadellen mit Gemüsereis und Ajvar Fr. - Kürbis-Maronen-Tajine mit Couscous (nachdem mir der letzte Muskatkürbis aus der Gemüsekiste verschimmelt ist, wird der jetzt gelieferte gleich verarbeitet) Sa. - Nudeln mit Spitzkohl und ein paar Schinkelwürfeln So. - für mich Restessen oder aus Vorräten frei Zusammengestelltes, der Mitesser ist unterwegs und versorgt sich auswärts Mo. + Di. - Rindfleischsuppe mit Graupen und viel Gemüse (Möhren, Sellerie, Lauch, Pastinake, Petersilienwurzel ...)
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort