Interessante Wortwahl. Ich übersetze: Die Arme machen was Kraftvolles, für die Beine gibt’s Gleichgewichtsübungen. Ich glaube nicht, dass diese Übungen Kraft erhalten oder neue Kraft bescheren, dafür sind die Bewegungen nicht anstrengend genug.
Ich habe schon das Gefühl, @Onion , dass wir mit Gabi zumindest Muskeln erhalten, oder? Ich kann mich gar nicht mit der Idee anfreunden ins Fitnessstudio zu gehen und Gabi ist für mich eine gute Weise, mich zu bewegen.
Guten Morgen und schönes Wochenende! Ich habe heute morgen - aus gegebenem Anlass - 18 min. Spannungskopfschmerz lösen und lindern gemacht und fühle mich im Moment wirklich besser! Ich hoffe, dass es ein bisschen anhält.
@Argentona, zumindest bei den kürzeren Gabi-Videos habe ich gelegentlich den Eindruck, dass mehr Beweglichkeit als Kraft trainiert wird. Was natürlich auch wichtig ist. Die Videos mit eher gesundheitlichem Schwerpunkt so wie deins heute finde ich sehr nützlich. Ich hoffe, die Kopfschmerzen haben sich verzogen.
Guten Morgen und gute Woche! Ich habe gerade 5/7 33 min.Hanteltraining gemacht. Anstrengend! Du hast recht, @Onion , Beweglichkeit finde ich auch sehr wichtig! Ich hatte letzte Woche zweimal walken und 4xGabi. Das reicht mir.
Liebe @FrauE, verfasse deinen Text und setze den cursor an die Stelle, wo der Link hin soll. Wähle dann den Smiley rechts über dem Textfeld und dann das zweite Icon von rechts, das Blatt mit dem blauen Pfeil. Du kannst dann den Link eingeben, bestätigen und den gewünschten Linktext eingeben. Und keine Sorge: man gewöhnt sich dran ❤️
Guten Tag! Heute erst am Nachmittag habe ich die neue Herbstreihe begonnen, obwohl es hier noch richtig heiß ist! 1/14 33 min. Herbst Power wars. Eine Mischung aus Cardio und Kraft und ich schwitze jetzt!
Guten Morgen und gutes Wochenende! Weiter ging's mit der Herbstreihe: 3/14 32 min. Herbst Circle. Das hat mir gut gefallen und getan, Stabilisierung und Gleichgewicht.
Schade, das Wochenende liegt hinter mir. Aber das Video war trotzdem passend.
Statistik: 3 Videos, 2 x Krafttraining, 1 Vereinstraining, 1 x Gartenarbeit. Bei der durchschnittlichen Bewegung zu Fuß stimmt meine App nicht, sie wähnt mich bei 10 km. Sooo viel war ich nicht unterwegs.
Was ist meine Ausrede? Muskelkater, Migräne und veränderte Präsenzzeiten im Büro haben mich etwas aus den Takt gebracht. ABER ich war mit meinem Sohn joggen. Zwar nur ca. 3km, die bei mir Schnecke aber lange dauern. In der einen Woche sogar 3x, in der vergangenen Woche auf Grund von Migräne nur einmal. Wir wollen dran bleiben.
Ich habe ja schon recht viele Cardio-Videos von Gabi Fastner gemacht und, naja, man gewöhnt sich dann dran und es fordert nicht mehr so richtig. Aber überraschend kam ich heute bei sehr bekannten Schritten ganz schön ins Schwitzen, jedenfalls in der ersten Runde, bei der zweiten habe ich dann eher meine Muskeln gespürt:
Ich mache ja nicht nur Gabi, muss ich gestehen. Aber zum Auftrainieren, wenn ich länger pausiert habe, ist sie meine Wahl. Ich mache HIIT mit einer amerikanischen Dame, dei ich auch super finde, das fordert wirklich krass. Aber ich mag Fastners unaufgeregte Art sehr und werde mal schauen. Ihre Cardioprogramme lassen meinen Puls auch schon gut hoch gehen Ich mache mir oft auch extra Fitnessmusik an und beschleunige die Übungen damit. Das geht auch gut