Guten Morgen! Und schon ist wieder Mittwoch. Ich hatte eigentlich gar keine Lust heute morgen, habe aber wenigstens 16 min. einfach Frühsport gemacht. Zumindest kurz bewegt!
Guten Morgen und schönes langes Wochenende! Gestern war ich walken und jetzt gerade habe ich 32 min. isometrische Kräftigung gemacht. Das war anstrengend, aber im Moment fühlt es sich gut an! Morgen gehe ich hoffentlich nochmal walken.
Und noch mal Winke-Arme. Diesmal nicht mit Geschmeidigkeit bewegt, weil ich Muskelkater habe.
Statistik:
5 Videos, 2 x Krafttraining, 1 Vereinssport, 1 Gartenarbeit. Im Schnitt 6 — 7 km Bewegung zu Fuß, das ist wenig, aber wegen aktuell wenig Zeit nicht zu ändern.
Kurzes Nörgeln: Winke-Arme, 4. Video. Die Langeweile winkt am Horizont, die Arme winken mit. Zumindest war’s halbwegs geschmeidig auf der Matte, der Muskelkater hat sich verzogen.
Heute gab es ein erstes vorsichtiges Hanteltraining für den Oberkörper, nach 3 fleißigen Wandertagen waren mal wieder die Arme dran. Hanteltraining für den Oberkörper
Zitat von Ronja im Beitrag #342Heute gab es ein erstes vorsichtiges Hanteltraining für den Oberkörper, nach 3 fleißigen Wandertagen waren mal wieder die Arme dran. Hanteltraining für den Oberkörper
Das habe ich heute auch absolviert. So richtig in den Flow komme ich nicht. Aber ich bleibe dran.
Zitat von Naoko im Beitrag #345So richtig in den Flow komme ich nicht.
Was genau meinst du damit? Den Sport allgemein oder die Hantelübungen oder kannst du dich nicht aufraffen oder nervt es dich während du turnst? Ich habe meinen Rhythmus nach der Pause auch noch nicht richtig wiedergefunden, heute habe ich ausgesetzt wegen Regelschmerzen aber dafür bei mir und beiden Kindern die Schränke ausgemistet und die Saison umgestellt, viel Wäsche gewaschen und gekocht, jetzt reicht es mir an körperlichen Aktivitäten für heute.
Beim ersten Video war mein gefühlter Einsatz sehr unterschiedlich, von eher leicht bis deutlich spürbar. Das zweite Video fing locker mit viel Twisten an, aber dann kamen noch kurz fiese Übungen im Vierfüßlerstand - insgesamt eine gute Sache für den Rücken und die Wirbelsäule fand ich.
Letzte Woche gab es auch ca. dreimal Gabi Fastner bei mir, habe aber vergessen diese zu notieren. Ansonsten bietet mein Sportanbieter zurzeit einige Online-Einheiten zu für mich günstigen Zeiten an. Und ich mache bei einem vierwochigen ein Kraft-Ausdauer-Training mit zwei Einheiten pro Woche mit. Aus dem absolvierten Krankenkassen-Pilates-Kurs kann ich auch noch Einheiten wiederholen, die Vidieos sind nach Abschluss noch ein paar Wochen lang zugänglich. Ich bin im Moment also sehr gut ausgelastet. Trotzdem schiebe ich gern mal Gabi Fastner ein, ihre Art finde ich angenehm entspannend.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Guten Morgen, bei mir war gerade 21 min. Bauch, Beine und Po dran. Das ging ganz gut, obwohl ich immer noch den Muskelkater von Montag spüre. @Ronja , dir guten Wiedereinstieg ohne dich zu sehr anzustrengen!