Ich nutze gern dicke Stumpenkerzen auf dem Adventskranz und brenne diese alle gleichmäßig ab, also nicht nur 1 Kerze am 1. Advent. Das passt immer sehr gut, so dass am 4. noch die Reste abbrennen und dann demontiere ich ihn und werfe das grün weg.
Die Erde hat Musik für diejenigen, die zuhören. WS
Das widerstrebt mir leider zu sehr, gleichmäßig anzünden "kann" ich nicht. Aber wir haben auch schon Kränze gemacht, bei denen die Kerzen unterschiedlich groß waren.
Zitat von Stina im Beitrag #275 Ich habe schon wieder eine neue Topfpflanze geschenkt bekommen. Ich sollte öfter einstreuen, dass ich nicht so der Pflanzenfan bin, glauibe ich.
Schade, dass es keine Gnadenhöfe für Pflanzen gibt ;). Dorthin würden zB Alpen- oder Usambaraveilchen wandern, bekäme ich die geschenkt.
Ich mag Pflanzen sehr - aber bei weitem nicht alle und vor allem nicht viele. Mein Grünzeug hat jeweils seinen fixen Platz, unerwünschte Neuzugänge empfinde ich fast als optischen Störfaktor.
Zitat von Stina im Beitrag #275 Ich habe schon wieder eine neue Topfpflanze geschenkt bekommen. Ich sollte öfter einstreuen, dass ich nicht so der Pflanzenfan bin, glauibe ich.
Schade, dass es keine Gnadenhöfe für Pflanzen gibt ;). Dorthin würden zB Alpen- oder Usambaraveilchen wandern, bekäme ich die geschenkt.
Ich mag Pflanzen sehr - aber bei weitem nicht alle und vor allem nicht viele. Mein Grünzeug hat jeweils seinen fixen Platz, unerwünschte Neuzugänge empfinde ich fast als optischen Störfaktor.
Doch Gnadenhöfe für Topfpflanzen gibt es, oder gab es - kann Dir leider keine Website, o.ä. bieten - aber vor Jahren habe ich mal gelesen, das es im Bundesland Brandenburg einen "Pflanzenretter" gibt/gab, der vernachlässtigte, scheintote, oder sonstwie falschgepflegte Topfpflanzen wieder aufpäppelt und zu neuen Leben erweckt, die man ihm zusendet, oder vorbeibringt. Ich fand das eine wirklich nette Idee. Vielleicht gibt es den Pflanzenretter ja noch....mal nachgooglen. Mir fällt es auch schwer einfach so Zimmerpflanzen zu entsorgen, solange sie noch leben, egal ob sie jetzt dekorativ ausschauen, oder naja etwas strunkig und hässlich. Ein großer Weihnachtsstern hat nur noch die roten Blätter, der wird ringsum mit eingesteckten, frischen Tannengrün aufgepeppt.
Seit gestern ist endlich entweihnachtet. Einiges, was wie Winterdeko ausschaut bleibt noch bis Ende Februar stehen, wie eine auf Holz gegossene Glasschale, wo Tannenzapfen drin liegen, bzw. habe ich jetzt endlich mal einen Platz für meine "Wintertischlampe" , die ich heute hervorkrame. Die Balkondeko bleibt auch noch auf Winter getrimmt, von den Tannengestecken, habe ich nur die Weihnachtsbaumkugeln entfernt.
Ne also so halb abgebrannte Adventskranzkerzen fliegen bei mir weg, die sehen total hässlich aus, weil die beim Abbrennen auch ne unmögliche Form angenommen haben -
Zitat von Stina im Beitrag #277Das widerstrebt mir leider zu sehr, gleichmäßig anzünden "kann" ich nicht. Aber wir haben auch schon Kränze gemacht, bei denen die Kerzen unterschiedlich groß waren.
Das hatten wir dieses Weihnachten, die unterschiedlichen Kerzen. Hat mir vom Anblick her erst mäßig gefallen, wenn die Kerzen dann aber runterbrennen wird es besser. Gestern habe ich den Adventskranz auseinander gepflückt und entsorgt. Weihnachten ist endgültig vorbei.
A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one. George R. R. Martin
Zitat von Stina im Beitrag #277Das widerstrebt mir leider zu sehr, gleichmäßig anzünden "kann" ich nicht.
Ich mag das auch nicht.
Meist habe ich zwei größere und zwei kleinere Kerzen am Start, aber trotzdem schaffe ich es so gut wie nie, sie gleichmäßig abbrennen zu lassen. Macht aber nichts, dann werden sie halt nach und nach anderweitig eingesetzt.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Wenn die Kerzen unterschiedliche gross sind, dann ist die grösste ja die vom ersten Advent. Am zweiten brennt sie ja dann auch mit, weil sie länger brennen soll, ist sie eben am größten. Das schaffe ich bis kurz nach Weihnachten, das alle bis auf die Halterungen runtergebrannt sind. Wir machen sie oft abends an, der Kranz steht auf dem Wohnzimmer Tisch.
Übrigens: am Freitagabend gab es bei Lidl diverse Sorten von Atzventzkrantzkertzen!!! Und anderes Atzventzgedöns zur Verschönerung des trauten Heims! Nein, ich habe nichts gekauft. Und Xmas-Servietten gab es auch (die waren aber nicht schön genug... vor zwei, drei Jahren habe ich aber tatsächlich mal nach Weihnachten jede Menge hübscher Servietten gekauft, sehr, sehr preiswert).
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Never argue with an idiot. They'll drag you down to their level and defeat you with their years of experience. ..............................
Da wäre ich grad völlig resistent. Allerdings bin ich das bei Dekoartikeln überwiegend. Alle paar Jahre springt mich mal was an, das ich dann haben muss und mich meist auch wirklich länger begleitet. Aber das passiert eher selten.
Zitat von Immernagellack im Beitrag #287@Ullala Sahen sie gut aus und waren runtergesetzt?
Ja, die Kerzen waren in Ordnung. Verschiedene Sorten, Stumpen und auch diese unterschiedluch großen Kerzen. Auf Preise habe ich nicht geachtet, aber auf dem Deko-Zeugs kleben diese orangefarbenen %-Etiketten.
Vermutlich wollen die Filialen jetzt Reste loswerden, sofern vorhanden.
Ganz ehrlich: die Stumpenkerzen hatten nicht die erforderliche Größe, sonst hätte ich wirklich eine Packung mitgenommen.
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Never argue with an idiot. They'll drag you down to their level and defeat you with their years of experience. ..............................
Was dekoriert ihr eigentlich nach Weihnachten ? Bei mir bleiben Teelichter oder Laternen mit dickeren Kerzen. Inzwischen gibt es Hyazinthen , Narzissen. Auf dem Wohnzimmertisch steht schon ein Strauß Tulpen. Dazwischen auf dem Dekoteller noch Haselnüsse , die im Herbst runtergefallen sind und nicht reif geworden sind. Das braunvertrocknete besprühe ich mit Schneespray. Lichterketten gehen immer. Ich hatte was auf Pinterest gesehen und mal ein neues Windlicht bestellt:https://i.otto.de/i/otto/e145631e-8f32-5...2?w=1000&h=1000 Ich mag den skandinavischen Stil.
Wr haben auch ein bisschen dauerhafte Deko, zeitlosen Fensterschmuck und ein bisschen Beleuchtung. Aber sonst bin ich froh,l wenhn möglichst wenig Dekozeugs rumsteht.
Abgesehen von den Dauerlichterketten in der Wohnung, steht in meiner Küche noch ein Lichterbogen, der bleibt bis zum 1.ten März. Und das nicht nur zur Weihnachtszeit ...
Bei mir steht noch eine kleine Keksdose auf dem Esstisch, weil da noch (abgepackte) Süßigkeiten drin sind, und im Gästeklo ist die Deko auf dem Fensterbrett geblieben, die eher winterlich als weihnachtlich ist. Die mag ich aktuell noch.
Ansonsten ist die Wohnung wieder im Status "anlasslose Deko" angelangt, einige wenige ausgewählte Stücke, die da rund ums Jahr stehen, wenn gerade nicht Ostern oder Weihnachten ist.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
"Das vornehme Wort Kultur tritt anstelle des verpönten Ausdrucks Rasse, bleibt aber ein bloßes Deckbild für den brutalen Herrschaftsanspruch." Theodor W. Adorno
"Wohlstandsstreben allein macht keine guten Bürger." Alexis de Tocqueville
Zitat von Dyskolos im Beitrag #296Bei mir ca. seit 1976.
…bei mir noch nicht ganz so lange- ab dem Zeitpunkt, als meine Kinder größer waren, aber ich war immer entspannt, und es gab kein großes Brimbamborium.
Zitat von Dyskolos im Beitrag #296Bei mir ca. seit 1976.
…bei mir noch nicht ganz so lange- ab dem Zeitpunkt, als meine Kinder größer waren, aber ich war immer entspannt, und es gab kein großes Brimbamborium.