Zitat von Immernagellack im Beitrag #249Das wars jetzt bei mir und nur noch 356 Tage bis Weihnachten��
Du hast mich so zum Lachen gebracht, danke! Ich wollte die Tage schon mal posten, nach Weihnachten ist vor Weihnachten...
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
In zehn Monaten sind spätestens die Fenster zu putzen, damit pünktlich zum ersten Advent die Advents-Deko angebracht werden kann! Und nicht vergessen: Kerzen und Servietten besorgen!
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Never argue with an idiot. They'll drag you down to their level and defeat you with their years of experience. ..............................
Zitat von Lemon im Beitrag #244Weihnachtssterne mögen Zugluft überhaupt ...
Das glaube ich eher nicht.
Zitat von aquadiparma im Beitrag #251 Ich wollte die Tage schon mal posten, nach Weihnachten ist vor Weihnachten...
Es gibt jedes Jahr am 24. Januar mindestens eine WhatsApp-Nachricht, die fürsorglich darauf hinweist, dass in 11 Monaten schon wieder Weihnachten ist ;).
Zitat von Immernagellack im Beitrag #253 Die ersten Dekosachen für Weihnachten ziehen bei mir im September ein😁🤶
Sprichst Du vom Kaufen oder tatsächlich vom Dekorieren?
Ui, nein, so früh nicht. Aber am 24.6. posten Freund:innen regelmäßig "Last Christmas" von Wham. Das mag ich und muss immer grinsen.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Auf Instagram gibt es die Möglichkeit, sich freitags erinnern zu lassen: Nur noch x Freitage bis Weihnachten.
Seit Jahrzehnten beobachten alle, wie die Gesellschaft immer mehr Risse bekommt, und keiner kittet sie. Da darf man sich nicht wundern, wenn sie schließlich zerbricht. (Views, Marc-Uwe Kling)
Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #259Rechtzeitig die Adventskranzkerzen zu kaufen empfiehlt sich durchaus, kurz vor knapp ist die Auswahl oft schon arg eingeschränkt ;)
Yep, das ist jedes Jahr meine erste Aktion bezüglich Weihachten. Kommt noch viel eher dran, als Geschenke besorgen.
Stumpenkerzen gibt es zwar reichlich, aber rote und goldene sind erfahrungsgemäß immer zuerst vergriffen und werden auch nicht nachgeliefert.
@Immernagellack ... ok ;). September ist für mich noch gefühlt Sommer, da habe ich ja noch nicht mal Herbstfeeling.
Hab letztes Jahr keine mehr bekommen. Ich will unbedingt die haben, die so abgestuft sind, also wo die für den ersten Advent am höchsten ist. Gab keine mehr im November😭
@schafwolle Mein künstlicher Baum stand vier Jahre auf meiner Loggia. Ostern hab ich Eier drangehangen😀
Ich kaufe gar nicht die klassischen Farben, aber ich mag gerne etwas Auswahl und vor allem einen bestimmten Hersteller (nachdem ich dieses Jahr wieder mehrfach ausgelaufenes Wachs vom Adventsteller pulen musste).
Schafft Ihr es eigentlich, während Advent und Weihnachtszeit die Adventskerzen komplett abzubrennen? Uns gelingt das nie. Macht aber nix, die werden dann nach und nach auf dem Esstisch abgefackelt, wir haben auch unterm Jahr beim Abendessen gerne eine Kerze brennen.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Die Rest brennen wir dann nach Heiligabend einfach ab. Bis die Kerzen ganz runter gerannt sind. Im neuen Jahr würde ich sie auch nicht so gerne sehen wollen.
Zitat von Immernagellack im Beitrag #264 Bis die Kerzen ganz runter gerannt sind.
Ja wo laufen sie denn? Ja wo laufen sie denn hin?
Sorry, ich hatte sofort einen Flashback
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Schafft Ihr es eigentlich, während Advent und Weihnachtszeit die Adventskerzen komplett abzubrennen? Uns gelingt das nie. Macht aber nix, die werden dann nach und nach auf dem Esstisch abgefackelt, wir haben auch unterm Jahr beim Abendessen gerne eine Kerze brennen.
Die erste, die ich anzünde, brennt meistens ab. Die Kerze, die ich erst am vierten Advent anzünde, kommt dann hinterher in ein Windlicht oder so.
Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #263 Schafft Ihr es eigentlich, während Advent und Weihnachtszeit die Adventskerzen komplett abzubrennen? Uns gelingt das nie. Macht aber nix, die werden dann nach und nach auf dem Esstisch abgefackelt, wir haben auch unterm Jahr beim Abendessen gerne eine Kerze brennen.
Ja, hier auch.
Ich bin ein totaler Kerzen-Junkie, schöne Kerzen gehören bei mir zu den Basic-Vorräten.
Zitat von Immernagellack im Beitrag #267@Kleinfeld Autokorrektur ist ein Armschlauch😀
Stimmt. Ich sag nur "Waffen sind fertig". Ich kann nur hoffen, es liest bei mir niemand mit.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Zitat von Immernagellack im Beitrag #264Im neuen Jahr würde ich sie auch nicht so gerne sehen wollen.
Mich stört das nicht, unsere Adventskerzen sehen aber auch nie spezifisch weihnachtlich aus. Schöne Farben, evtl. mit ein wenig Glitzer, kann ich das ganze Jahr über sehen.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Ich kaufe immer mehr Kerzen, sonst würden sie gar nicht den ganzen Advent reichen. Heuer hatte ich acht Stabkerzen, die waren nach nicht mal zwei Wochen komplett weg. Also das mach ich sicher nicht mehr. Die Kerzen brennen bei mir jeden Tag.
Adventskerzen sind tiefrot, Weihnachtskerzen rein weiß. Beide sonst selten wirklich passend. Ich packe die halb abgebrannten zum Vorrat, nicht für die Erst-Bestückung, aber zwischendurch kann ich dann eine abgebrannte durch eine halbe ersetzen, macht im Laufe des Abends doch keinen Unterschied. Nur, dass "alte" Kerzen angeblich langsamer abbrennen
Wir haben jedes Jahr andere Farben auf dem Adventskranz. Und nein, wir schaffen es auch nicht, sie ganz abzubrennen - die ersten beiden sind meist ziemlich durch, die anderen beiden kommen i eine Kiste im Keller für Windlichter, Stromausfall, Basteln. Und ab und zu werfe ich da dann auch welche weg.
Ich habe schon wieder eine neue Topfpflanze geschenkt bekommen. Ich sollte öfter einstreuen, dass ich nicht so der Pflanzenfan bin, glauibe ich.