Auch von mir alles Gute, Medicus! Ich hoffe, du kannst dort so viel mitnehmen, dass du gestärkt in deinen Alltag zurückkehren und dein Leben gut leben kannst.
Wir lesen uns 😉!
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Alles Gute @Medicus! Und -8 kg finde ich einen tollen Erfolg! Hoffentlich lesen wir Dich bald wieder...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Ganz vielen herzlichen Dank an Euch alle. Eure Wünsche tun mir sehr gut und machen mich hoffnungsvoll.
Gerade habe ich mit der Tagesklinik telefoniert . Weil es mir so schlecht geht, bekomme ich sehr wahrscheinlich noch diese Woche einen Platz. Den Taxifahrer , der mich dann fährt , habe ich auch schon angerufen . Erfährt mich wieder.
Das ist , für mich, ganz neu, daß ich darüber offen in einem Forum schreiben kann . Ich bin schon sehr lange dabei, früher noch bei der Brigitte, also ein Urgestein . Die PeggySue kenne ich schon gefühlte 100 Jahre. Wir beide haben schon sehr viel miteinander erlebt.
Sobald ich nähere Information habe, melde ich mich wieder. Das Essen in der Tagesklinik schmeckt immer super und ist sehr reichlich. In dieser Psychiatrie wird noch jeden Tag frisch gekocht. Wegen meinem Gewicht mache ich mir jetzt keine Sorgen. Jetzt denke ich nur an meine Psyche , damit es mir wieder besser geht. Ich liebe Euch alle.
Allen wünsche ich eine gute Zeit und weiterhin viel Erfolg und ganz wichtig Geduld.
Dankeschön und für Deinen Aufenthalt eine gute und hilfreiche Zeit, wunderbares Essen und tolle Menschen, die Dich auffangen und Dir helfen können! Das Abnehmen kannst Du in der nächsten Zeit getrost vernachlässigen, das kannst Du immer noch, wenn es Dir hoffentlich bald wieder besser geht. Toi toi toi!
Zitat von Medicus im Beitrag #960Wegen meinem Gewicht mache ich mir jetzt keine Sorgen. Jetzt denke ich nur an meine Psyche , damit es mir wieder besser geht.
das ist die richtige Einstellung Medicus, die Psyche ist wichtiger und wenn es der wieder gut geht klappt es auch mit dem Abnehmen besser
Zitat von Medicus im Beitrag #960Die PeggySue kenne ich schon gefühlte 100 Jahre.
das stimmt!
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
auch von mir alles Liebe und Gute für dich! Acht Kilo sind schon eine großartige Leistung gewesen und an die wirst du auch sicher anknüpfen können, wenn du wieder gesund bist! Mach dir jetzt keine Sorgen um dein Gewicht, sondern werde erst einmal wieder gesund.
Und zu mir: Ich habe nach zwei Geburtstagsfeiern in der letzten Woche leider ein gutes Kilogramm zugenommen. Aber das wird hoffentlich hauptsächlich nur Wasser sein. So sehr habe ich nicht gesündigt.
Alles Gute liebe Medicus! Ich wünsche Dir, dass es Dir schnell besser gehen wird. Das Gewicht ist jetzt erst mal zweitrangig. 8 kg minus sind ja schon ein großer Erfolg und jetzt ist erst mal was anderes wichtig. 🌼
************************************************************ Manchmal ist es das Vernünftigste, einfach ein bisschen verrückt zu sein! ************************************************************
Zitat von Medicus im Beitrag #960Das Essen in der Tagesklinik schmeckt immer super und ist sehr reichlich. In dieser Psychiatrie wird noch jeden Tag frisch gekocht. Wegen meinem Gewicht mache ich mir jetzt keine Sorgen. Jetzt denke ich nur an meine Psyche , damit es mir wieder besser geht. Ich liebe Euch alle.
Deine Psyche, und daß es dieser wieder gut geht, ist wirklich das Allerwichtigste. Und „Gut essen hält Leib und Seele zusammen!“ - alleine deshalb ist es schon super, daß die toll kochen.
Aber eine Idee - Du könntest da ja sagen, daß Du keine „reichlichen“ Portionen willst - nicht, daß Du Dich womöglich schlechter fühlst, wenn Du feststellst, daß Du zunimmst?
Aber mach genau das, was sich richtig in dem Moment anfühlt!
🍀🍀🍀🍀 Daß es Dir gut ergehe!
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Der Termin beim gläsernen Orakel ist auf Freitag verschoben, denn das Oberschweindl, das die letzten Tage in Florenz so brav an der Leine mitgelaufen ist (30 Kilometer in dreieinhalb Tagen), hat sich gestern Abend, kaum daß es wieder zuhause war, nach allen Regeln der Kunst ausgetobt.
Ich war erschöpft und erleichtert – und dadurch abgelenkt. Schon musste die erste Brezn dran glauben, gefolgt von einer Semmel, Gummibärchen, Keksen, Salami und Joghurt. Dadurch habe ich mir eine potentielle, positive Bilanz natürlich ruiniert und es besteht keine Notwendigkeit, mir das zu beweisen und die Laune zu vermiesen.
Vor mir liegen eine blöde Arbeitswoche und ein paar doofe Termine, da kann ich das nicht brauchen.
Mit etwas Glück kann ich bis Freitag wieder ausgleichen.
das KuhSinchen... zum Geburtstag von +Richard Zorn (dt. Pomologe)
Zitat von bunte Kuh im Beitrag #967... gerade ist Vollmond, übrigens. Damit ist der Schuldige für den gestrigen Abstecher ins Schweineparadies gefunden, ha!
Die Pforten des Schweineparadieses sind bei mir fest verrammelt, kein Grunzen mehr zu hören, das Tier hat sich wohl ein anderes Zuhause gesucht. Doch der Vollmond könnte vielleicht die 300g Zunahme erklären
Danke schön für Eure guten Besserungswünsche . Eure Wünsche sind wie eine warme Dusche für mich , sie tun mir so richtig gut . Jetzt wird alles gut, das weiß ich.
Euch allen wünsche ich einen guten Dienstagabend .
Liebe Nora, genau so mache ich das . Ich sage, daß ich kleinere Portionen essen will. Das ist , für mich , ein sehr gutes Arbeitsfeld zu lernen weniger zu essen, obwohl das Essen so lecker ist.
Liebe Bunte Kuh, ich fühle mit Dir . Diese Situatonen kenne ich auch , ich kann Dich sehr gut verstehen . Wichtig ist am nächsten Tag nicht weiter machen und denken jetzt ist eh alles wurscht.
Nein, Krönchen richten , aufstehen und weiter machen.
Zitat von Ninfa im Beitrag #963Ich habe nach zwei Geburtstagsfeiern in der letzten Woche leider ein gutes Kilogramm zugenommen.
Ich habe nächste Woche auch zwei kalorienreiche Termine, zwischen beiden liegen vier Tage, ich hoffe, dass sich da einiges ausgleichen lässt. Wenn nicht, mache ich dir Konkurrenz.
Zitat von Medicus im Beitrag #971ich kann Dich sehr gut verstehen .
ja, wir verstehen uns hier gegenseitig sehr gut, deshalb kann man sich auch alles von der Seele reden und kein Klugscheißer kommt vorbei um irgendwelche dummen Ratschläge abzusondern die wir schon hundertfach gehört haben.
Von meinem großen Plus von letzter Woche hat sich leider nur gut die Hälfte wieder verabschiedet, aber immerhin 1,2 Kilo minus. Noch einmal 1,1 Kilo weniger und ich bin wieder da wo ich schon einmal war.