Vorausgesetzt, deine Nachbarin nutzt seit mehreren Monaten oder Jahren unentgeltlich deinen Parkplatz. Dann hätte ich an deiner Stelle auch eine persönlichere / aufwendigere (im Sinne von Nachdenken über ein Geschenk für dich) Geste erwartet. Auch, wenn es keinen Anspruch auf Gegenleistung gibt. Doch als höflicher Mensch wüsste ich eine derartige Geste deinerseits so zu schätzen, dass ich dir zu bestimmten Tagen (Weihnachten oder Geburtstag - falls bekannt) eine möglichst schöne (und auch etwas kostspieligere Wertschätzung, denn einen Stellplatz bekommt man selten unter 30,00 im Monat) zukommen ließe.
Voraussetzung für eine persönliche Weihnachtskarte: Deine Nachbarin wusste, dass du dich über eine postalische / handgeschriebene Weihnachtskarte freuen würdest. War sie Teil des Verteilers deiner Weihnachtspost? Wenn ja, und sie hat sie gelesen, finde ich auch, dass sie sich diese Mühe hätte machen können.
Aber diesbezüglich fehlen entsprechende Informationen deinerseits.
Und nun Anmerkungen zur Reflektion deinerseits:
Warum beantwortest du die Fragen der Mitschreibenden nicht, die die Sachlage für sich klären möchten?
Wieso kommst du auf die Idee, dieses (für mich auch seltsame Geschenk) zurückzugeben. Ich würde eine solche Aktion als infantil und rachsüchtig betrachten. Du könntest für die Zunkunft - wie vielfach beschrieben - eine Miete für den Stellplatz verlangen; und niemand wäre keinem etwas „schuldig“ im Sinne von Erwartungshaltungen.
Du zeigst dich so enttäuscht von der Reaktion / Nichtreaktion deiner Mitmenschen. Beziehungsweise davon, wie sie auf deine Bedürfnisse (nicht) reagieren. Warum reagierst du nicht auf die zahlreichen Bitten der Mitschreibenden, deine Beiträge vor dem Absenden bezüglich der Verständlichkeit zu kontrollieren bzw.später zu korrigieren? Da beachtest du auch die Bedürfnisse der Teilnehmenden nicht, egal, wie oft sie um Korrekturen zwecks besserer Verständlichkeit / Lesbarkeit bitten.
Zitat von rahsil im Beitrag #130 Irgendwie finde ich es ziemlich schräg, Leuten in einem Brief durch die Blume zu schreiben, dass man eine Weihnachtskarte möchte. .
naja, ist so ähnlich wie mit Kettenbriefen: wenn du den nicht an an siebenundzwölfzig freundinnen verschickst, hast du alles kaputt gemacht und großes Unheil wird dich ereilen
Zitat von rahsil im Beitrag #130 Irgendwie finde ich es ziemlich schräg, Leuten in einem Brief durch die Blume zu schreiben, dass man eine Weihnachtskarte möchte. .
naja, ist so ähnlich wie mit Kettenbriefen: wenn du den nicht an an siebenundzwölfzig freundinnen verschickst, hast du alles kaputt gemacht und großes Unheil wird dich ereilen
Das stimmt aber tatsächlich! Dass ich Single bin liegt ganz bestimmt daran, dass ich in der Grundschule mal einen Kettenbrief nicht weiter geleitet habe
Abschlussmitteilung: das „ Geschenk“ ist in den Mülleimer gewandert , die Nachbarin erhält im Februar eine Briefnachricht dass ich den Parkplatz ab 01.03. vermieten werde und sie leider leider leider ihr Auto hier nicht mehr ( kostenlos und bequem für sie - was ich nicht schreibe) abstellen kann. Und ich grüsse sie weiterhin genauso scheissfreundlich wie sie mich immer grüsst.
Ich bin mit mir im reinen und was sie fühlt oder glaubt - not my business
Ach, @Lizzy, das klingt irgendwie ganz schön verbittert. Ich verstehe, dass du deinen Parkplatz nicht dauerhaft kostenlos deiner Nachbarin überlassen möchtest. Aber deine ganze Wortwahl - wie gesagt, da kommt für mein Empfinden sehr große Verbitterung rüber. Irgendwie schade, und zwar vor allem für dich selbst.
Lizzy, ich denke mit dem Geschenk im Mülleimer, konntest du für dich einen Abschluss finden. Viel besser, als es zurück zu geben! Vermutlich ist die jetzige Miete von dir eine Retourkutsche auf das Geschenk- was aber egal ist, denn so hast du eine ausgewogenere Basis zwischen euch. Kann es passieren, dass sie bleibt und die Miete zahlen würde? Was dann?
Nein das Angebot dass sie bleibt und Miete zahlt mache ich ihr nicht. Ich muss mich um mich kümmern - nicht um ihre BeQuemlichkeit oder ihr Wohlergehen
Das wäre nicht nur eine nette Geste - wonach Lissy im Moment gerade gar nicht ist, sondern es wäre recht pragmatisch - Wenn die Dame drauf eingeht, dann ist die Mieterin bekannt und es geht keine Zeit und Nerven für MieterInnensuche drauf.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
@beweme das wäre eine für mich falsche Entscheidung. Aber du darfst dich gerne für sie einsetzen und ihr ggf bieten was sie erfreut bzw ihr nützlich ist
Und ich habe eine Mietinteressentenanfrage die ich ggf annehmen werde oder auch nicht
Zitat von Lizzy im Beitrag #184Nein das Angebot dass sie bleibt und Miete zahlt mache ich ihr nicht. Ich muss mich um mich kümmern - nicht um ihre BeQuemlichkeit oder ihr Wohlergehen
(Hervorgehoben von mir) Diesen letzten Punkt verstehe ich nicht - es wäre doch eine Win-Win-Situation? Sie hätte den Parkplatz, und Du hättest das Geld dafür?
@Baleana erstens würde es mirnicht guttun - und damit ist die Entscheidung getroffen zweitens wäre das keine win-winSituation fpr mich weil ich nicht einmal mehr tageweise - für Handwerker oder Gäste- über meinen Parkplatz verfügen könnte, drittens müsste ich mich ggf wieder und wieder un die recjtzeitige Zahlung kümmern Aber du darfst ihr gerne einen wohnortnahen Parkplatz anbieten- vermieten oder verschenken. Tu es einfach!
Aha. Verstehe ich zwar nicht ganz, ist aber auch egal. Habe ich es richtig verstanden, dass Du dermaßen sauer über das unpersönliche Geschenk warst, dass Du Dich entschieden hast der Nachbarin den Parkplatz zu entziehen? Was hättest Du denn konkret erwartet?
@Caramac da müsste ich jetzt eine Zeichnung machen.
Sauer bin ich über die Handcremeprobe und die vermutlich ebenfalls weitergegebenen Servietten. Also Weihnachtsservietten nach Weihnachten .Eine Antwort auf den Brief oder eine Schokolade die nicht schon schreit, ich werde weiterverschenkt weil ich den Müll nicht haben will wäre ok gewesen.
Ach Lyzzy, du bist so gefangen in deinem Groll. Ich habe den Eindruck, du fühlst dich zurückgewiesen und das Geschenk war nur der Auslöser für etwas viel tiefer Sitzendes.
Zitat von Heaven im Beitrag #198Ach Lyzzy, du bist so gefangen in deinem Groll. Ich habe den Eindruck, du fühlst dich zurückgewiesen und das Geschenk war nur der Auslöser für etwas viel tiefer Sitzendes.
Ja, so verbittert. Tut einem schon beim Lesen weh.
Ich habe neue Laufschuhe. Ich bin schon ganz außer Atem. Jetzt noch den zweiten anziehen!