Ich treffe Katharina Witt öfters mal in Potsdam, eine Verwandte von mir trainiert in ihrem Studio und sieht sie da ganz oft. Ein herzliche und humorvolle Frau ist sie.
Die Erde hat Musik für diejenigen, die zuhören. WS
Vor Jahren war ich mal geschäftlich in einem Frankfurter Hotel und am Frühstücksbuffet tauchten Jürgen Klinsmann, Jogi Löw und Andreas Köpke auf. Persönlichen Kontakt gab es aber nicht. Ich fand's auch eher peinlich, dass sich ein Kollege begierig auf die drei gestürzt hat, zumal sie eher den Eindruck machten, einfach gerne in Ruhe frühstücken zu wollen.
Norbert Blüm haben wir bei einem Klassenausflug in den 90ern in Bonn vorm Bundestag getroffen. Er hat sehr nett mit uns für ein Gruppenfoto posiert (das aber leider nix geworden ist).
Ich hatte mal eine ziemlich heftige Rufus-Sewell-Fangirl-Phase und habe ihn in London live im Theater gesehen. Hinterher gab's ein Autogramm an der stage door und er posierte sehr bereitwillig mit uns für Erinnerungsfotos. Sein Co-Bühnenstar Kristin Scott Thomas ist hingegen schnell entschwebt, sie schien keine große Lust auf Fankontakt zu haben (zumindest nicht an dem Abend).
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Ich bin sehr neidisch! So richtig getroffen habe ich keine solchen Promis. Autor/innen, als ich noch in Akademien tätig war. Die bekannteste war wahrscheinlich Gudrun Pausewang. Sie war sehr interessant, wie so eine coole Oma oder ältere Tante mit faszinierenden Erfahrungen, an der man sich auch mal reiben konnte. Metaphorisch!
"It has to be possible to feel the pain in one community without denying it to the other. It has to be!" John Oliver
Moderatorin in den Foren zu Beziehung und Sex, zu Kunst, Musik und Literatur, zu Politik und Tagesgeschen und zum Handwerken (warum auch immer). Ueberall sonst gilt: Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen.
Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #78Vor Jahren war ich mal geschäftlich in einem Frankfurter Hotel und am Frühstücksbuffet tauchten Jürgen Klinsmann, Jogi Löw und Andreas Köpke auf.
Ach ja, da fällt mir ein, hab ich in #59 vergessen, traf mal Uwe Seeler auf einer Hochzeit in Hamburg, er war entfernt mit dem Bräutigam verwandt (ich gehörte zum Freundeskreis der Braut).
Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #78Norbert Blüm haben wir bei einem Klassenausflug in den 90ern in Bonn vorm Bundestag getroffen. Er hat sehr nett mit uns für ein Gruppenfoto posiert (das aber leider nix geworden ist).
Für mich einer der eher sympathischen CDU-Politiker, ja, die gab und gibt es auch....
Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #78Ich hatte mal eine ziemlich heftige Rufus-Sewell-Fangirl-Phase...
Jetzt muss ich echt mal Wiki bemühen, der Name sagt mir garnix!
Der Rufus ist ein englischer Schauspieler, in den ich mich damals bei "Säulen der Erde" schockverliebt hatte. Hierzulande ist er ansonsten nicht sooo bekannt.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Ich kenne ihn aus der Amazon-Serie The Man in the High Castle und bei The Marvelous Mrs. Maisel hatte er eine Nebenrolle. Toller Schauspieler, den ich auch mal gerne auf der Bühne sehen würde.
Eigentlich dachte ich, dass ich noch nie einem echten Prominenten begegnet bin, aber immerhin Andreas Köpke bin ich auch schon begegnet. Ich bin zwar kein Glubb-Fan, aber er hat ja lange genug hier in Nürnberg gewohnt und ich ein Kollege hatte mal beruflich mit ihm zu tun. Ist aber viele Jahre her.
Dann habe ich noch René Weller, Peter Althof und Bea Fiedler beim 20-jährigen Jubiläum des Kultfilms Macho Man gesehen. Der Film wurde in einem malerischen Innenhof in der Altstadt gezeigt. Das Publikum hat die sagenhaften Dialoge teilweise mitgesprochen oder besser: mitgerufen. Vor allem die Komparsen, die seinerzeit mitgewirkt haben.
Schöner Strang! Mir ist schon mal Alice Schwarzer in Köln über den Weg gelaufen. Vor einigen Jahren saß Piet Klocke in einem Lokal am Nachbartisch. Hannelore Kraft stand neben mir auf der A40 beim Stillleben. Und Clueso habe ich schon die Hand gegeben und ein Foto von ihm und meiner Tochter gemacht.
Das Leben verlangt von uns sehr oft, dass wir Dinge wegstecken müssen für die wir gar keine Taschen haben.
Ich war mit meinen Freundinnen im Zug nach Weimar (?). Wir waren noch ne Ecke jünger und hatten Sekt dabei und natürlich auch intus.
Beim Verlassen des Zuges kommt mir ein Mann mit großen Ohren entgegen, mir so seltsam vertraut, dass ich spontan und sehr erstaunt ausrief: "Ich kenne Sie!" Er schmunzelt mich an, sagt so was wie: "Kann schon sein". Gerade will ich ihn fragen, wo um alles in der Welt wir uns schon mal getroffen haben ..
da ziehen meine Freundinnen mich weg von Dominique Horowitz.
Ist mir ähnlich gegangen zu einem Klassentreffen in Erfurt: im Eingang kommt mir ein Mann entgegen, der mir sehr bekannt vorkam . Ich grüße freundlich, er grüßt zurück, aber ich weiß nicht, wo ich ihn hinstecken soll. Als ich das einer ehemaligen Mitschülerin amTisch erzähle, fängt sie an zu lachen und sagt" ich kenne den auch. Das ist Giovanni Zarrella"
Das Leben verlangt von uns sehr oft, dass wir Dinge wegstecken müssen für die wir gar keine Taschen haben.