Zitat von Ranunkel im Beitrag #47Wieso Imkes Idee? Das war so eine Wunschzettel-Aktion, Imke hat einen Wunschzettel gezogen und da stand "Taschengeld" drauf.
Du hältst mich wohl für total vertrottelt . . (nicht böse gemeint!)
ich meinte die Idee, noch etwas "reelles"dazuzugeben . .
Zitat von Tabea57 im Beitrag #39Habt Ihr nicht gelesen, dass die TE den Wunsch nach Taschengeld erfüllen möchte? Sie möchte zusätzlich ein kleines Geschenk (vermutlich damit der Junge etwas zum Auspacken hat) dazugeben. Nicht stattdessen.
Genau so, danke @Tabea57 Aber ich hab jetzt schon viele Anregungen auch aus dem Thread entnehmen können, Legami Stifte, Bücher usw. Da finde ich schon was.
Zitat von Tabea57 im Beitrag #39Habt Ihr nicht gelesen, dass die TE den Wunsch nach Taschengeld erfüllen möchte? Sie möchte zusätzlich ein kleines Geschenk (vermutlich damit der Junge etwas zum Auspacken hat) dazugeben. Nicht stattdessen.
Genau so, danke @Tabea57 Aber ich hab jetzt schon viele Anregungen auch aus dem Thread entnehmen können, Legami Stifte, Manga-Bücher, Spiele usw. Danke für Tipps, da finde ich schon was.
nein, nicht vertrottelt, nur falsch verstanden, kann jedem passieren- (und ich verstehe weder den Einwand mit aus der Reihe tanzen, noch dass sich andere benachteiligt fühlen könnten, noch den Vorschlag mit den Spielen für Familien).
Zitat von ViolaFaber im Beitrag #57Imke, und wie wäre es mit Süßigkeiten?
Süßigkeiten sowie alles zuckerhaltige sind ja leider eines der wenigen Lebensmittel, die in D noch günstig zu haben sind, ich denke da ist auch in bedürftigeren Familien genug vorhanden.
Zitat von ViolaFaber im Beitrag #57Imke, und wie wäre es mit Süßigkeiten?
Süßigkeiten sowie alles zuckerhaltige sind ja leider eines der wenigen Lebensmittel, die in D noch günstig zu haben sind, ich denke da ist auch in bedürftigeren Familien genug vorhanden.
@Imke findest du nicht, da uebertreibst du ein wenig ? in d sind lebensmittel im europaeischen vergleich sehr guenstig, auch gesunde lebensmittel gerade wenn man jahreszeitlich einkauft aktuell gibt es karotten, kartoffeln und mandarinen und vieles mehr zum spottpreis
frohes neues jahr * happy new year * sa watt dii bpii ma * Chúc mừng Năm Mới
alone we can do soo little together we can do so much kleinschreiberin