Ich schau ja gerne diese vorher/nachher Sendungen, nicht alle gut, aber sehr gerne die Stylecoaches. Inzwischen auf Youtube, da ich Freitag nachmittags keine Zeit habe. Meistens kommt eine Frau, die sich gerne verändern möchte nach Leipzig. Oft wird sie von Jean neu eingekleidet, kosmetisch beraten von wechselnden Menschen und geschminkt, danach die Haare geschnitten und gefärbt. Alles mit ausführlicher Beratung. Meistens ist das Ergebnis auch toll, tolle Kleidung, toll geschminkt.
Bei den Frisuren ist es unterschiedlich. Gerade ein vor kurzem hochgeladenes Video gesehen. Eine Petra, ich versuche auch zu verlinken. Nach der Behandlung steht sie da in eine trutschigen Frisur in schwiegermutterrot. So glücklich wäre sie.
Daneben die beiden Friseure in coolen, lässigen Schnitten, die im Leben so nicht rumlaufen würden.
Da hat es mir echt die Sprache verschlagen. Ich wollte das nicht so negativ kommentieren, da auch alle anderen Kommentierenden sich überschlagen haben vor Begeisterung, wie seht ihr das?
Zitat von Hair im Beitrag #1 Nach der Behandlung steht sie da in eine trutschigen Frisur in schwiegermutterrot.
Hm, mir gefällt das Endergebnis gut. Die Frisur wirkt fluffig und die hellere Farbe steht ihr und passt auch zu ihrem Typ. Und wirkt nicht zwanghaft auf jugendlich getrimmt. Ich glaube aufs Wort, dass sie glücklich ist damit ;).
ZitatDaneben die beiden Friseure in coolen, lässigen Schnitten, die im Leben so nicht rumlaufen würden.
Die Friseurin hat mE überhaupt keine coole Frisur, sie sieht aus, als wüsste sie nicht, was mit ihren Haaren anfangen. Der Friseur trägt einfach einen schlichten Bob-Haarschnitt, der ihm steht.
ZitatFalls ich im falschen Unterforum bin, gerne verschieben.
Ich schaue das auch gerne,auch PKZ - da verstehe ich nicht alles, aber egal. Ich mag den einen MDR Friseur von seiner Art her. Aber das Endergebnis finde ich fast immer nicht so gelungen. Die Haare sind meistens noch das Beste,aber auch da... naja.
Über Geschmack lässt sich ja streiten. Aber auf alle Fälle besser als vorher, da sie ihre Haarfarbe aus, als wäre sie mit einem lila Filzstift zugange gewesen.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Zitat von pünktchen im Beitrag #4Alleine schon die 4 Farben auf dem Kopf, neeeeee.
Habe ich auch, wenn blonde Strähnchen gemacht werden. Es sind verschiedene Blondtöne, und das Ergebnis wirkt recht natürlich, was auch der Sinn der Sache ist.
Ich wusste gar nicht, dass der Sven im MDR auftritt. Ich kenne die Style Coaches von Youtube, habe ich mal nachts entdeckt, als ich nicht schlafen konnte.
Bringt mich zuverlässig in den Schlaf, wie auch Ikea-Hacks, der Typ aus der Küche, der einem verrät, was der heiße Scheiß gerade bei Lidl, Aldi und Co ist, sowie japanische Hausfrauen, die ihr Heim verschönern.
Aber zurück zum Sven. Ich weiß nicht so recht, was ich von Petra hier halten soll. Auf der einen Seite finde ich die neue Farbe gelungener als die alte. Bei älteren Frauen ist der Kontrast meist zu groß, wenn sie bei der alten Farbe bleiben. Sei es jetzt schwarz oder jetzt das dunkle Magenta (?).
Grundsätzlich empfinde ich solche Farbspiele bei älteren Frauen nicht mehr so gelungen, ich mag da altmodisch sein. Ein anderes Video zeigt eine etwa 50jährige, die ihre Haare von Hellblond in ein hellrosa färben ließ. Furchtbar.
Für mich gehört dann zwingend dazu, dass man sich entsprechend schminkt. Und ich hab da zumindest die meiste Zeit keine Lust. Muss mich manchmal zwingen, überhaupt Wimperntusche und Lippenstift wenigstens zu benutzen. Gut, ich seh dann mit meinen mausgrauen Haaren total unsichtbar aus. Aber wenn ich mir vorstelle, ich trüge sone Feuermelder-Farbe auf dem Kopf und darunter mein verhärmtes Gesicht einer 65jährigen? Nee, danke.
Zitat von Kleinfeld im Beitrag #8Über Geschmack lässt sich ja streiten. Aber auf alle Fälle besser als vorher, da sie ihre Haarfarbe aus, als wäre sie mit einem lila Filzstift zugange gewesen.
Aber musste es wieder rot sein? Natürlich ist es gut gefärbt und top geschnitten, wie immer bei diesem Friseur. Aber eben oft bei den älteren Frauen so kurz. Gut, manchmal geht es nicht anders. Aber wenn dann immer gesagt wird, das wäre so cool, das ist mE nicht angebracht.
Oft sind die Teilnehmer danach wirklich verbessert. Nur, der heimische Friseur wird das wieder nicht so hinkriegen.
Und, stimmt schon, manchmal nach dem Einkleiden denke ich, ok, die Farbe hätte es jetzt nicht sein müssen.
Für mich gehört dann zwingend dazu, dass man sich entsprechend schminkt. Und ich hab da zumindest die meiste Zeit keine Lust. Muss mich manchmal zwingen, überhaupt Wimperntusche und Lippenstift wenigstens zu benutzen. Gut, ich seh dann mit meinen mausgrauen Haaren total unsichtbar aus. Aber wenn ich mir vorstelle, ich trüge sone Feuermelder-Farbe auf dem Kopf und darunter mein verhärmtes Gesicht einer 65jährigen? Nee, danke.[/quote] Wie kommst Du denn auf verhärmt? Bin auch fast so alt, ok, faltig, schmal, graue Haare und heller Teint. Aber verhärmt. Siehst bestimmt nur Du selbst so.
Zitat von Hair im Beitrag #14 Wie kommst Du denn auf verhärmt? Bin auch fast so alt, ok, faltig, schmal, graue Haare und heller Teint. Aber verhärmt. Siehst bestimmt nur Du selbst so.
Kennst Du diese Kaufhausrolltreppen, wo auf einmal eine verspiegelte Fläche auftaucht? Da hab ich mich mal so erschreckt, als ich diese mausgraue Person erblickte. Und die guckt mich an. Klar, das war ja ich! Ich mein, ich kann nicht immer mit strahlendem Lächeln rumlaufen, wenn die Füße schmerzen, die Laune total im Keller ist usw. Ich wurde schon früher in der Jugend angesprochen, dass ich so ernst dreinschauen würde. Und wie oft hab ich gedacht, dass ich total übertrieben für Fotos grimassiere, sprich breit lachen würde, dabei kommt auf dem Endergebnis gerade mal ein Lächeln zum Vorschein.
Witzig, so unterschiedlich kann der Geschmack sein:
Ich finde das Ergebnis eigentlich sehr schön, hätte unter "trutschig" was ganz Anderes verstanden (Kaltwelle), leicht und glänzelnd und weich fallend. Steht ihr.
Aber anfangs hat sie mir eigentlich wirklich noch besser gefallen, was Farbe und leichte Dutt-artige Frisur betrifft. Sah viel natürlicher aus.
Insgesamt sieht sie (finde ich) ja sowieso sehr hübsch im Gesicht aus, dazu auch sympathisch, da ist die Frisur eh nebenrangig.
Die Frisuren der Friseure finde ich gar nicht so modisch: na, die Friseuse hat die Haare einfach zusammengesteckt, auf mich wirkt das eher unfrisiert. Und er wirkt auf mich nun auch nicht besonders modisch spannend.
(Edit: ich beziehe mich damit auf die Frisuren der Friseure) So verschieden ist halt der Geschmack. Ich fand Petra vorher ok, kam selbst gut zurecht. Farbe verbesserungswürdig, nicht zum Teint passend, Frisur, lässig ok. Mit besserer Farbe fänd ich die Haare hochgesteckt jugendlich typgerecht.
Das neue Rot zwar heller und mehr zum Teint passend, aber immer noch nicht gut. Frisur absolut nicht mein Fall, sehr friseurig. Zuhause nicht mehr nachzustylen und nach ein paar Monaten rausgewachsen. Das ist dann aber wahrscheinlich besser als jetzt. Nur mit der Farbe hat sie dann ein Problem.
Zitat von Hair im Beitrag #14 Wie kommst Du denn auf verhärmt? Bin auch fast so alt, ok, faltig, schmal, graue Haare und heller Teint. Aber verhärmt. Siehst bestimmt nur Du selbst so.
Kennst Du diese Kaufhausrolltreppen, wo auf einmal eine verspiegelte Fläche auftaucht? Da hab ich mich mal so erschreckt, als ich diese mausgraue Person erblickte. Und die guckt mich an. Klar, das war ja ich! Ich mein, ich kann nicht immer mit strahlendem Lächeln rumlaufen, wenn die Füße schmerzen, die Laune total im Keller ist usw. Ich wurde schon früher in der Jugend angesprochen, dass ich so ernst dreinschauen würde. Und wie oft hab ich gedacht, dass ich total übertrieben für Fotos grimassiere, sprich breit lachen würde, dabei kommt auf dem Endergebnis gerade mal ein Lächeln zum Vorschein.
Ich schreibe da morgen noch mal etwas dazu. Muss da erstmal drüber nachdenken. Ich habe ja auch ein ähnliches Problem. Das sich aber erst seit ca zwei Jahren manifestiert hat. Ich sehe auf einmal so alt aus. So ein bisschen Hängebäckchen, ein bisschen grauer, nicht mehr so strahlend.
Zitat von Immernagellack im Beitrag #22Ich schaue so gerne Umstylingsendungen! 😍
Kennt jemand hier:"10 years younger"?
Das habe ich mal vor ein paar Jahren gesehen, glaube auf Vox. Englische Serie? Das war toll, da wurde aber auch an den Zähnen was gemacht, Retinol Anwendungen an der Haut usw. Starke Veränderungen. Läuft das zur Zeit irgendwo?
Auf Pro7 lief doch auch mal so etwas ähnliches. Da mussten Frauen für Wochen in ein Retreat und wurden dort operiert. War sehr umstritten.