Auf Wunsch starten wir noch in eine weitere Lesekreis-Runde! Ich freue mich sehr!
Ich würde es im Großen und Ganzen so halten wie die letzten Male. Zuerst sammeln wir hier im Strang die Buchvorschläge. Bitte maximal 2 pro Person. Bitte nennt Autor:in und Titel, am besten untereinander, weil ich das am besten ohne Aufwand sammeln kann und ihr dann eine übersichtliche Gesamtliste bekommt. Wichtig ist auch, ob es eine Taschenbuchausgabe (TA) gibt. Als Beispiel gleich meine Vorschläge:
Bryan Flynn: Die Morde von Mapleton, Ein Weihnachtskrimi TB, E book, HB Claire Keegan, Kleine Dinge wie diese, e-book, HB, kein TB
Natürlich muss niemand einen Vorschlag machen. Bitte denkt daran, dass der x.Teil einer Serie eher ungeeignet ist. Ich sammle hier in diesem Strang bis (inkl.) 21.11. die Vorschläge und poste sie dann noch einmal alle untereinander für eine bessere Übersicht. Danach startet die Abstimmung, die längstens eine Woche dauern wird und kürzestens bis alle abgestimmt haben. Ich bitte darum, dass nur die Vorschläge einbringen und abstimmen, die auch beim Lesekreis teilnehmen möchten (eigentlich eh klar). Wie bisher hat jede:r 2 Stimmen - maximal eine davon für eigene vorgeschlagene Bücher. Bitte an dieser Stelle keine Diskussion über Abstimmungstools. Der Lesekreis läuft unabhängig von der Lese-Challenge. Für die Buchbesprechung eröffne ich dann wieder gesondert einer Strang. Im ersten Post findet ihr dann wie gehabt die Leitfragen, die ihr nutzen könnt, aber natürlich nicht müsst.
Je nachdem wie lange wir brauchen, bis alle das Buch besorgt haben, starten wir. Das machen wir uns wieder im neuen Strang aus. Ich bin immer für ein zügiges Starten, das hat sich bislang bewährt. Wie wir genau vorgehen bei der Buchbesprechung können wir dann im Folgestrang diskutieren, wenn wir wissen, um welches Buch es sich handelt und wer mitliest.
Ihr könnt gerne in alten Strängen schmökern, wenn ihr euch einen Überblick verschaffen wollt. Habe ich etwas vergessen? Welche Fragen gibt es? Ich freue mich über alle, die schon immer mitgemacht haben, wie über neue User:innen, die gerne mal mitmachen möchten.
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Schön, wenn wieder ein paar mitmachen und wir einige Bücher zur Auswahl haben!
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Zitat von Hilla im Beitrag #9Mein Vorschlag: Milena Moser, Der Traum vom Fliegen Hardcover, Taschenbuch, eBook
🤔...Ich war neugierig und habe den Klappentext gelesen. Das Buch ist das dritte einer Reihe und folgt den Vorgängern "Land der Söhne" und "Mehr als ein Leben".
- - - Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann. Menschen werden nicht klüger dadurch, dass man sie auf ihre Dummheit hinweist.
ich bin gerade noch am Anfang von "Blasmusikpop" (gefällt mir sehr gut, übrigens) und werde damit sicher noch eine Weile beschäftigt sein, deshalb fange ich jetzt lieber kein weiteres Buch parallel dazu an. Wie immer lese ich hier trotzdem gerne mit und bin gespannt, wofür Ihr Euch entscheidet.
Angst klopfte an. Vertrauen öffnete. Niemand stand draußen. (Chinesische Weisheit)
Eigentlich wollte ich schon früher schreiben, aber dann kam mir ein kurzes Tratscherl dazwischen. Es ist soweit, wir befinden uns in der Abstimmungsphase: Katelbach promethea71 ralice Hilla Clare @Naoko -franzi- Utetiki aquadiparma
Es sind ja wieder einige Bücher zusammen gekommen. Ich tagge die, die kundgetan haben, teilnehmen zu wollen und bitte diese Userinnen, zeitnah abzustimmen. Wer nicht abstimmen will, möge das bitte kurz sagen, dann weiß ich Bescheid. Schön wäre, wenn schon die Mehrheit zumindest abstimmt. Bitte ohne viel Diskussion, damit es für die Abstimmung übersichtlich bleibt. Ich warte längstens bis zum (inkl.) 27.11. und schließe die Abstimmung frühestens, wenn alle hier angeführten Userinnen abgestimmt bzw. sich geäußert haben:
Bitte wählt maximal 2 Bücher, wovon nur eines auf den eigenen Titel entfallen darf. Ich gehe jetzt einfach nicht davon aus, dass jede nur ein Buch und dann ihr eigenes wählt - weil das würde zu nix führen, eh klar. Bitte stimmt klar und deutlich ab, so dass gut erkennbar ist, was ihr gewählt habt. Ihr könnt wie immer öffentlich oder mittels PN abstimmen, da bin ich ganz entspannt.
Wie immer gilt, falls ich jemanden oder ein Buch vergessen habe, bitte Bescheid geben! Looooos geht's!
Monika Helfer: Die Bagage. TB Jenny Diski: Das blaue Herz des Eises. TB Milena Moser, Der Traum vom Fliegen Hardcover, Taschenbuch, eBook Sally Rooney, Intermezzo TB, GB, HB, EB Bernardine Evaristo, Manifesto TB, GB, HB, EB Jessica Durlacher - Die Stimme (TA) Caroline Wahl - 22 Bahnen (TA) Bryan Flynn: Die Morde von Mapleton, Ein Weihnachtskrimi TB, E book, HB Claire Keegan, Kleine Dinge wie diese, e-book, HB, kein TB Lukas Hartmann, Martha und die Ihren, ...TB, Klein/Fibiger Die Singapurlinie.... kein TB Doris Knecht "Eine vollständige Liste aller Dinge, die ich vergessen habe"HC, PB, HB, gebraucht
Das sollten alle Bücher sein. Viel Freude beim Abstimmen!
edit: Aktualisierungen
Zitat von ralice im Beitrag #16Also gut, vom Glockengeläute geweckt und aus dem Bett gekrabbelt...und per PN abgestimmt! Danke fürs Organisieren! ����♀️
Vorbildlich!
Sehr gerne!
Ich überlege noch, ich habe erst einen Fixstarter, für den ich stimmen mag.
Ich schaffe es nicht, mich aktiv an einem Lesekreis zu beteiligen - zumindest nicht, solange ich noch arbeite.
Ich lese aber begeistert!! hier mit und liebe Eure Buchvorschläge, die ich immer als erstes als Inspirationsquelle heranziehe, wenn ich mir ein neues Buch kaufen oder ausleihen möchte.
Sally Rooney, Intermezzo Doris Knecht, Eine vollständige Liste aller Dinge, die ich vergessen habe
[Diese Bücher werde ich mir, unabhängig von der Abstimmung hier, unter den Weihnachtsbaum legen, glaube ich. Und meinen eigenen Vorschlag auch. Hach, das wird ein Fest...]
**************************** Die schönsten Wege sind aus Holz. (Annett Louisan) ****************************
Ich stimme für: Bryan Flynn: Die Morde von Mapleton, Ein Weihnachtskrimi - ausnahmsweise nur eine Stimme - ich kenne einige der anderen und will so nicht verfälschen. Ich hoffe, das ist ok.
Ich enthalte mich der Stimme, weil mich kein Buch wirklich anspricht und ich mich deswegen vom Ergebnis überraschen lasse.
- - - Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann. Menschen werden nicht klüger dadurch, dass man sie auf ihre Dummheit hinweist.