Bloodyangel Bist du sicher, dass du mit deinen Anliegen im Kochstrang an der richtigen Stelle bist? Mein Eindruck, insbesondere nach dem letzten Post, ist, dass es um deutlich mehr als den Verbrauch von Lebensmittelvorräten geht.
Bitte nicht falsch verstehen, ich will dich keinesfalls vertreiben. In anderen Strängen in diesem Forum würdest du nur vielleicht bessere und passendere Antworten erhalten.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Ich würde mir gut überlegen, hier alles aufzugeben und ihm mit solchen Differenzen in eine ungewisse Zukunft zu folgen...seid Ihr verheiratet? Hast Du hier eine Arbeit? Kannst Du in Eurer Wohnung bleiben, wenn er in die USA reist?
@Lea58 und alle, ich bin als Moderatorin dieses Unterforums mit der TE im Gespräch über eine Verschiebung des Stranges.
Analuisa
Virginia, Gisèle, Collien, danke für euren Mut! 🌹
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Hallöchen, Nein wir sind nicht verheiratet und ja wahrscheinlich habt ihr recht, ich muss die Themen spalten und richtig einordnen, wahrscheinlich auch lassen, weil keine Ahnung. Und Ja wenn ihr mir einen strang, empfehlen könnt, wäre gut. vorallen beim letzten Post
im Eröffnungspost deines Stranges, Bloodyangel, sind eine ganze Reihe von Themen genannt. Wie Lea58 schon richtig sagte, ist es im allgemeinen zu empfehlen, das Unterforum, in dem man sein Thema einstellt, gut auszuwählen, meist kommen dann auch die passenderen Antworten :-)
Da im Strangtitel von "Vorräte aufbrauchen" die Rede ist, werde ich diesen Strang nach Absprache mit dir jetzt ins Forum Haushaltstipps verschieben, da es dort schon einige ähnliche Themen gibt. Ich rate dir dazu, zu den Themen Gesündere Ernährung/ Abnehmen, Auswandern, evtl. auch zu den Problemen mit deinem Mann (natürlich nur, wenn du das möchtest!) eigene Stränge zu eröffnen. Mögliche Zielforen hatte ich dir ja in der PN genannt.
Noch ein Tipp: Im Forum "Glücklicher leben" haben wir den Strang Konsum-Pause
Viele Grüße!
Virginia, Gisèle, Collien, danke für euren Mut! 🌹
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Ich melde mich mal so und komm mit einer Liste Kosmetika, die ich verbrauchen will. Die Liste Vorräte kommt noch, hatte noch keine Zeit gefunden. Aber erstmal die erste Liste und die ist schon Gut.
ZU VERBRAUCHEN IST:
7 Einweg Rasierer + 1 in gebrauch 2 Rasierschaums 10 Tuben Cremes( Hand, Fuß und Body) 3 Große Tiegel Körperbalsame 3 Bodyöle 2 After Shave für die Frau 3 Peeling Gross( für den Body) 5 Peelings klein,( fürs Gesicht) 8 Gesichtsreiniger, auch proben dabei, + auch wasserfestes Augen Make up Entferner 3 Große Tiegel Haarmasken 3 Gesichtswasser 19 Buntlacke 8 Klarlacke, Unter, Top und Hardner auch dabei. 4 Nagelöle 5 Gesichtstuchmasken 19 Gesichtsmasken, die man auftragt 5 Sachen für die Kopfhaut 13 Haar Tonikums, und so ein Zeug 3 Haarstyling produkte 8 Shampoos 4 Spülungen 7 Duschgels
So das ist Liste eins. Ich hatte immer mal wieder Probleme mit den Haaren. Vorallen, wenn sie kurz wären, jeden Morgen mit einen Rattennest am Hinterkopf aufgewacht. Und ich dann auch noch eine problemmatische Kopfhaut habe. Die Haare dann eine Zeit nicht so wollten wie ich es gerne hätte, und sie sehr senibel auf alles reagierten, benutzte ich Grad ein Tiefenreiniges Shampoo und eins für die Kopfhaut. Bei den Spülungen bin ich mir grad nicht sicher ob ich sie behalte, hattte letztens Haarausfall, beziehungsweise hatte das Gefühl das es mehr Haare waren, als sonst.
Bei den Duschsgels hab ich auch gerne Abwechslung, nur im Sommer bin ich benutze ich nur eins, ein Limetten- Minze Duschgel, die Stechvieher mögen eigentlich den Duft nicht. Sonst hab ich auch immer ein Dove da, wenn ich trockene Haut habe und keinen Bock hab mich einzucremen. Obwohl eins ist nach der nächsten Dusche alle.
Gestern hab ich ein Gesichtspeeling und ein Haarprodukt leer gemacht. Leider zählt das nicht, könnte aber noch in der Zahlung sein. So erstmal fertig mit Kosmetika
9 Geöffnete Tees 14 ungeöffnete Tees 1 Döschen Matcha Tee 3 lose Tees 1 Blumen Tee 1 Teebox mit 6 Fächern 1 Eistee löslich 1 Teesirup
Denn Schwarzen Tee hab ich mal nicht reingenommen, weil ich den statt Kaffee trinken will, so das da immer was weg geht. Außerdem bedenkt das ich auch medizinische Tees hab, gegen Magenschmerzen, Hustentee und sowas. Die Tees sind bei mir im Herbst immer recht viel, Ende Winter so gut wie leer. Obwohl so viel hab ich nicht das Gefühl hatte ich schon mal. naja. Ausser Sprudel und ab und zu eine Apfelschorle will ich ja nichts holen.
So fertigt, fürs erste, die Vorräts Sachen kommen ein paar Tage später.
4 Babybrei Frucht 1 Kürbiskerne 2 Ramen 1 Mc and Cheese 1 Tomaten Nudeltopf 1 Bohneneintopf 1 Hühnerreistopf 1 Ragout fin 1 Schmorkohl 1 Tomatentopf 1 Bihunsuppe 1 Festtagssuppe 1 Fleischbällchen in Käse- Sahne Sauce 1 Rinderrouladen Meatballs mit Reis 1 Leberkäsemenü
So das wars, fertig. Manche Sachen werde ich mir nachholen, wie Mehl und Zucker, wie auch passierte Tomaten. Sonst mal schauen, wie ich brauche. Bei den Lebensmitteln, schreibe ich rein, was ich täglich oder alle zwei Tage verbraucht habe, bei Kosmetika mach ich es am Ende/ Anfang, jeden Monats. Hab mir eine Kiste hingestellt und werde darin alles sammeln. Kühlschrank und Gefierschrank, werde ich so nebenbei leeren. Natürlich ist das nicht alles, aber sonst wird es mir das zuviel, was ich für euch aufschreiben will. Gewürze und auch Backpulver und so, lass ich auch erstmal raus. Wird sonst alles ja zuviel. Heute Gibt es Gulasch, mit Dinkelnudeln. Die Dinkelnudeln, hab ich garnicht aufgeschrieben, weil ich sie verbrauchen werde, mit den Gulasch. Sonst wünsche ich einen schönen Tag und auch ein schönes Wochenende.
Hoffe es finden sich noch ein paar Leute, die mitmachen wollen.
Genau, finde ich auch! Wenn Du Dir jeden Tag ein Gericht überlegst, bei dem Du den Löwenanteil aus Deinem Vorrat nimmst und nur die fehlenden Zutaten dazukaufst, bekommst Du die Sachen mit der Zeit aufgebraucht und sparst bis dahin auch noch Geld. Gutes Gelingen wünsche ich Dir!
Ich wollte nur kurz berichten, was gestern noch verbraucht wurde.
Ich hab zwei angebrochene Packungen von Schokolinsen, für Schokofondue, aufgebraucht. Hab ein kleines Set, für eine Person. Leider wollte ich gestern eher die getrockneten Aprikosen essen, aber die waren schlecht und kamen in den Müll, Schade. Naja, etwas ist weg, und das ist der Sinn.
Wünsche euch allen einen ruhigen und erholsamen Sonntag Bloody
Hallöchen alle zusammen und einen frohen und gesunden 2 Advent
Ich melde mich wegen der Aufbrauch- Challenge, im November hab ich ein Duschgel und zwei Deos verbraucht, plus eine Maske. Leider hat es mich etwas erwischt, hab ne laufende Nase und leichte Kopfschmerzen, vielleicht hab ich ja Glück und es geht wieder, oder mich erwischt es ganz schlimm. Beim Essen muss ich gestehen, das ich zwar vieles an Gemüse weg hatte, aber jetzt wieder einen neuen Schwung hab. Meinen Reis Hat ich leer, und auch neu gekauft, denn ess ich zu gerne. Sonst ein ruhiger Monat, aber dieser wird besser.