Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Eine Kerze der Hoffnung für unsere Nachbarin C., die über 89 Jahre alt, nicht mehr länger auf dieser Welt bleiben will. Wir wünschen ihr einen friedlich Übergang.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Ich weiß nicht, ob das hierher passt, aber ich mache mir große Sorgen wegen der Plastikverseuchung überall auf der Welt. Dazu lese ich immer wieder Artikel über Möglichkeiten und Alternativen, die Plastik an allen Fronten ersetzen könnten. Hier ist einer: https://www.geo.de/natur/unterwasserwael...ox-newtab-de-de Die Menschheit baut zwar großen Mist, aber gleichzeitig gibt es großartige Menschen, die Wichtiges, Nützliches, Innovatives erfinden und kreieren, um dem entgegenzusteuern. So etwas gibt mir immer wieder Hoffnung!
Mit den Jahren verdichtet sich mein Verdacht, dass der Homo Sapiens eine Schnapsidee der Schöpfung war.