In den letzten Jahren habe ich idR Wasser aus dem Wasserhahn getrunken, wie viel, wusste ich nicht. Nun bekomme ich Getränkekisten geliefert. Da bekomme ich nun den Überblick: ich trinke jeden Tag mehr als 3 Liter. Dazu kommt noch Tee und Espresso.
Ich habe in letzter Zeit mit ein App sozusagen meinen Konsum getrackt. Ich trinke 2,5 Liter durchschnittlich. Am besten schlafe ich mit drei Litern. Heute z.B. bin ich bei 2,3, habe aber stets ein trockenes Gefühl im Hals.
2,5 - 3 L / Tag, alles zusammen Tee, café, Kräutertee , viel Leitungswasser, manchmal Saftschorle (10% Saft). Mir geht’s auch wie von Beisserchen gut beschrieben 👍
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Bei mir heißt es "nie ohne mein Wasser / Getränk in der Nähe". Ähnlich wie bei Beisserchen, verveine-citron und Kaffeesahne. Nachts steht ein Getränk bereit, um daran bei Bedarf zu nippen. Unterwegs meistens auch. Bevor ich etwas esse, brauche ich einen Schluck eines Getränks. Das war als Kind teils anstrengend, da es zu der Zeit öfters erst nach dem Essen etwas zu trinken gab.
Genervt war ich manchmal, wenn Kolleginnen oder Bekannte mir den besorgten Tipp gaben, dass ich ja viel trinken soll, vor allem wenn ich mal erkältet war. Als ob ich das nicht eh reichlich machen würde und ihnen nach vielen Jahren das nicht aufgefallen ist.
Mein Lieblingsmensch trinkt auffällig wenig, vor allem wenn wir unterwegs sind, wunderte ich mich oft darüber (bei hohen Temperaturen).
Pasdedeux, heute nehme ich ua Entwässerungstabletten. Das ist eine eigene, blöde Geschichte. Das ich so viel Durst habe und trinke, ist schon immer so.
Also ich komme alles zusammen auch auf 3l und mehr.
Wenn ich nur 2l trinke, ist das für mich zu wenig und ich habe das Gefühl mein Hirn funktioniert nicht mehr richtig. Ob es beim Schlafen einen Unterschied macht, habe ich noch nicht beobachtet.
Kaffeesahne, wenn du schon immer reichlich getrunken hast und du dich damit wohl fühlst, zerbrich dir nicht den Kopf über "weniger trinken", wenn deine Blutzuckerwerte ok sind.
Finde meine Menge auch völlig normal; mit dem Frühstück trinke ich bereits 1 L 🫖, wasser o.ä. steht ab nachmittag auf dem Schreibtisch, abends noch 1-2 Gläser. Nachts nie. to-go mache ich sehr selten (ausgenommen Wandern 🥾 🥾🎒) lieber Pause im Café ☕️ ; kann lange ohne durchhalten, trinke dann halt danach mehr auf einmal. Merken tue ich “zu wenig heute” an faltiger Haut 🙂, falls ich wenig Durst / wenig Zeit hatte.
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Zu bestimmten Veranstaltungen gehe ich nicht mehr, weil es zu aufwändig, kompliziert für mich geworden ist, ausreichend Getränke zu beschaffen. Beispielsweise Konzerte, Festivals, große Sport-Events etc. Nicht mal wg. der Preise. Ich habe schon gefüllte leichte Minigefäße mit zu Veranstaltungen als Notration versteckt am Körper mitgenommen. Ein Tropfen auf den heißen Stein, Durstanfall.
Vor Jahren machte ich mit meinem Begleiter eine Campingtour und wir liefen längere Zeit an einem Fluss entlang, danach hoch durch einen Canyon mit Wasserfall. Wir hatten die Wasserflaschen vergessen. Auf halber Höhe machte ich schlapp und wartete, bis er von oben zurückkam. Unten am Canyon war ein kleiner Kiosk. Ich war am Verdursten. Er kaufte eine kleine Flasche Orangensaft für uns beide, 0,25 l. Ich hätte vier von den Flaschen trinken können. Damals (vor vielen Jahren) waren wir noch nicht so eingespielt und ich hielt durch. Ich hatte die Strecke und meinen Durstanfall unterschätzt. Danach passierte mir das nie wieder.
So viel wie ihr trinke ich nicht, aber ich habe eigentlich immer eine Flasche Wasser dabei. Ich würde auch zu keinem Konzert oder zu keiner Veranstaltung gehen in der ich keine wasserflasche mit reinnehmen darf. Es ist bei mir immer nur eine 0,5 oder 0,75 Flasche, aber ... Nicht ohne meine Flasche!
Interessanterweise gelingt es mir meist auswärts, mehr zu trinken. Zu Hause vergesse ich es oft oder trinke erst wenn ich Durst habe.