Ich habe gestern den ersten Teil gesehen und fand ihn gar nicht spannend, sondern ziemlich langatmig und verworren. Den zweiten Teil schenke ich mir heute.
Hör auf, dich Menschen zu erklären, die sich bereits entschieden haben, dich falsch zu verstehen.
Zitat von Saruma im Beitrag #6274Den Film Petra geht baden habe ich eigentlich in erster Linie wegen der Darsteller, Ulrike Kriener und Rolf Lassgård, geguckt, und wollte den gutfinden. Aber leider war es nicht so.
Ich dachte, so schlecht kann ein Film doch gar nicht sein.
Doch, kann.
Er war super langweilig. Ich habe ich auf die Pointe, die große Änderung, den Wandel gewartet, aber die kam nicht.
Heute kommt auf Arte eine weitere Folge von "Ein Fall für Conti" mit Désirée Nosbusch und danach ein Porträt über sie.
War beides gut, fand ich. Aber ich mag D. Nosbusch auch sehr, bin quasi parallel mit ihr gross geworden.
Diese Fuchsberger/Strauss Geschichte regt mich auch heute noch auf.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Heute kommt auf Arte eine weitere Folge von "Ein Fall für Conti" mit Désirée Nosbusch und danach ein Porträt über sie.
War beides gut, fand ich. Aber ich mag D. Nosbusch auch sehr, bin quasi parallel mit ihr gross geworden.
Diese Fuchsberger/Strauss Geschichte regt mich auch heute noch auf.
Ich fand die Doku über Nosbusch auch gut. Mag sie auch.
Wer sich noch ein bisschen über Fuchsberger/Strauß und Konsorten aufregen mag, dem empfehle ich "Die Unbeugsamen", lief gestern abend auf Phoenix, ein Film über die ersten Parlamentarierinnen.
Auf ndr gerade eine Doku über den damaligen beatclub
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Unterschied bei mir: Damals passte ich in die Klamotten noch rein.🫠
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Zitat von frangipani im Beitrag #6285 Aber ich mag D. Nosbusch auch sehr.
Ich auch.
Die ersten beiden Conti-Fälle habe ich noch in sehr guter Erinnerung, aber bei diesem hier habe ich nach ca. der Hälfte aufgegeben. Weil ich die Alleingänge der jungen Staatsanwältin extrem unglaubwürdig fand.
Gerade erst angefangen zu sehen. Scheint gut zu sein. Jenseits des Mainstreams.
Zitat von Suzie im Beitrag #6275ARD Mediathek, EINSAME NACHT - läuft heute und morgen auch im TV, aber ich gucke lieber nach meinem Tempo.
Edit: ich bin zu spät. Der läuft gestern und heute. Na ja. Wer ihn nicht sehen kann - spannend!
Ein Teil der KATE LINVILLE-REIHE
Suzie
Suzie, hast du das Ende kapiert? Oder jemand hier, der den Zweiteiler auch gesehen hat? Mein Mann und ich habe gestern und heute Teil 1 und 2 geschaut. Ja, ging so, der Film war unterhaltsam und ziemlich leichenreich. Und ständig wurden irgendwelche Fährten gelegt, die den Zuschauer in die Irre führen sollten. So weit, so gut.
Aber das Ende hab ich nicht gecheckt, es ist unlogisch. Sam, der dicke Junge, der 10 Jahre zuvor übel zusammengeschlagen wurde, lag seither im Koma und wurde von seiner Mutter gepflegt. Die Kommissarin sucht die Mutter im Rahmen aktueller Ermittlungen zu neuen Todenfällen 10 Jahre später, also in der Gegenwart auf, unterhält sich mit der Frau und sieht den korpulenten jungen Mann regungslos mit Schlauch in der Nase als schweren Pflegefall im Pflegebett liegen. Und dann löst sich der Fall dahingehend auf, dass Sam der Mörder der x Toten der Gegenwart ist, erschlankt und sportgestählt, ziemlich krank im Kopf. Niemand verbindet ihn mit dem dicken Jungen von früher (der im Film wie gesagt seit 10 Jahren im Koma liegt). Gut, man weiß am Ende, wer der Mörder ist und es gibt viel Drama und Tamtam, aber mir stellt sich eigentlich nur die Frage: Wer ist der dicke junge Mann im Pflegebett, der seit 10 Jahren im Koma liegt??
Zuza, so habe ich das verstanden: es gab zwei dicke Jungen in der Vergangenheit. 1. der jetzt im Koma liegende und 2. ein zweiter, dicker Junge. Der, der in der Vergangenheit gehänselt wurde und sich mit rel fiesen Sprüchen gewehrt hat. Diese Nr. 2 hat sich nun gerächt. Aber wie er selbst sagte, hat er auch Sam gerächt. Mir gefiel die Lösung nicht! Es war recht geschickt gemacht, da Sam immer nur mit seiner Mutter zu sehen war, der andere mit seinem Vater. Suzie
Alles Gute für 2026!
Gesundheit Zufriedenheit und was ihr euch sonst noch wünscht
Ja, es gab zwei übergewichtige Jungen. Das wurde eigentlich erst am Ende klar. Ich fand die ganze Geschichte sehr konstruiert und das Motiv unglaubwürdig.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert.
Zitat von Timeless im Beitrag #6298Ja, es gab zwei übergewichtige Jungen. Das wurde eigentlich erst am Ende klar. Ich fand die ganze Geschichte sehr konstruiert und das Motiv unglaubwürdig.
Ja, es war ziemlich verwirrend.
Es wurde ja auch immer wieder im Rückblick gezeigt, wie es dem dicken Jungen in der Schule erging und dass er in die neue Schülerin verliebt war. Der Junge sah als Schüler dem ähnlich, der in der Gegenwart im Koma lag. Dabei war es wohl doch gar nicht er, sondern der andere, später verschlankte....