Zitat von Pelzpfote im Beitrag #6251Mir hat er auch gut gefallen. Eines war mir allerdings ein Rätsel: Warum waren die beiden auf einmal per du? Oder hab ich da was überhört?
Zitat von Pelzpfote im Beitrag #6251Mir hat er auch gut gefallen. Eines war mir allerdings ein Rätsel: Warum waren die beiden auf einmal per du? Oder hab ich da was überhört?
Ging mir auch so! Hat mich sehr irritiert.
weil sie sich von früher kannten
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Wer sich einen Regenbogen wünscht muss auch den Regen ertragen können (Dolly Parton)
Ich wollte gerade mal in die Serie " Sea Shadows" reinschauen. Am Fernseher gefunden, lässt sich aber nicht abspielen, angeblich wegen Geoblocking, was immer das ist. Hier am Laptop könnte ich es ansehen. Beide Geräte hängen an der selben Internetverbindung. Wie kann das sein ? Ich habe übrigens oft schon was in der Mediathek am Fernseher angesehen, nie Probleme gehabt.
Zitat von Hattima im Beitrag #6255Ich wollte gerade mal in die Serie " Sea Shadows" reinschauen. Am Fernseher gefunden, lässt sich aber nicht abspielen, angeblich wegen Geoblocking, was immer das ist. Hier am Laptop könnte ich es ansehen. Beide Geräte hängen an der selben Internetverbindung. Wie kann das sein ? Ich habe übrigens oft schon was in der Mediathek am Fernseher angesehen, nie Probleme gehabt.
auf welchem Sender war das?
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Wer sich einen Regenbogen wünscht muss auch den Regen ertragen können (Dolly Parton)
Zitat von PeggySue im Beitrag #6253weil sie sich von früher kannten
Das habe ich nicht so verstanden. Als sie sich zum ersten Mal trafen, sagte sie: Ich kenne sie doch irgendwoher. Dann fiel ihr sofort ein, dass sie ihn, als sie joggen war, während der Autobergung von weitem gesehen hatte, was sie dann auch gleich sagte.
Zitat von PeggySue im Beitrag #6253weil sie sich von früher kannten
Das habe ich nicht so verstanden. Als sie sich zum ersten Mal trafen, sagte sie: Ich kenne sie doch irgendwoher. Dann fiel ihr sofort ein, dass sie ihn, als sie joggen war, während der Autobergung von weitem gesehen hatte, was sie dann auch gleich sagte.
Genauso hatte ich es auch in Erinnerung. Und plötzlich duzten sie sich. 😳
Hör auf, dich Menschen zu erklären, die sich bereits entschieden haben, dich falsch zu verstehen.
Ja, war auch so. Es wurde nicht offiziell eingeleitet. Ich habe es mir selbst so erklärt, dass das für die beiden irgendwie unausgesprochen klar war wegen gegenseitiger Sympathie und weiter nicht besprochen werden musste. Das hat mich zufriedengestellt, weil ich es auch prima fand so.
Mit der 4. (und leider letzten) Staffel von Doktor Ballouz bin ich inzwischen auch durch.
Was soll ich sagen?! Die Geschichten sind im Grunde genommen natürlich unrealistisch und kitschig - aber es ist einfach sooo schön unterhaltsam und so herrlich mit Herz und Schmerz. Na ja, und einen so dermaßen engagierten und fähigen Arzt wie Doktor Ballouz hätten wir sicher alle gern.
Arte-Mediathek: Jeff Bridges und the Dude". Doku, die ich gestern nach einem Wiedersehen mit "True Grit" von den Coen-Brüdern gesehen habe. Beides sehenswert.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Heute habe ich es noch mal versucht, und heute ging es. Ich habe mir den ersten Teil von " Sea Shadows" angesehen, bis jetzt sehr spannend. Anscheinend haben sie an der Steilküste in der Normandie gefilmt.
Ich habe schon wieder eine Serie geguckt, und zwar die Thriller-Serie Elixir (8 Folgen à rd. 50 Minuten).
Zum Inhalt: Ludo Rombauts, Chef des Familienunternehmens Rombauts Pharma, wird durch einen Jagdunfall vorübergehend außer Gefecht gesetzt. Seine Tochter Isabelle, die schon seit Jahren mit ihrem Sohn Art in den USA lebt, übernimmt - obwohl sie es zunächst gar nicht will - auf Wunsch ihres Vaters die Leitung der Firma. Mutter Riekje und Bruder Julien sind darüber wenig begeistert.
Das von Rombauts Pharma hergestellte Antidepressivum Aspergon bringt der Firma jährlich Millionengewinne. Es kommt aber der Verdacht auf, dass dieses Medikament, das auch Art verschrieben wird, erhebliche Nebenwirkungen hat ... Gibt es womöglich einen Zusammenhang zwischen der Einnahme von Aspergon und gewalttätigen Ausbrüchen und Suiziden?
Gleichzeitig forscht die Pharma-Firma an einem Medikament gegen Alzheimer. Dabei wird zufällig ein Wirkstoff entdeckt, der anscheinend das Leben deutlich verlängern kann. Ludo Rombauts ist hellauf begeistert und davon überzeugt, damit sozusagen Geschichte schreiben zu können.
Fazit: Die Serie ist m. E. wirklich sehr spannend und fesselnd. Es gibt richtig fiese Machenschaften. Und am Ende kommt heraus: Es gibt keine einfachen Lösungen.
Zitat von juli-elli im Beitrag #6269Ich habe schon wieder eine Serie geguckt, und zwar die Thriller-Serie Elixir (8 Folgen à rd. 50 Minuten).
Fazit: Die Serie ist m. E. wirklich sehr spannend und fesselnd. Es gibt richtig fiese Machenschaften. Und am Ende kommt heraus: Es gibt keine einfachen Lösungen.
Liest sich so, dass es was für mich wäre ... Wo finde ich die Serie, juli-elli? Mediathek? Youtube oder im Bezahlkanal?
Zitat von juli-elli im Beitrag #6272@lyanna In der ZDF-Mediathek. Ich habe das in #6269 ja schon direkt verlinkt.
Danke juli-elli, dass du das verlinkt hast, hatte ich schon wieder vergessen ...leider vergesse ich auch anderes, selbst, wenn ich es eben grad gelesen habe... das macht mich richtig unsicher und ganz ver-rückt ...
Den Film Petra geht baden habe ich eigentlich in erster Linie wegen der Darsteller, Ulrike Kriener und Rolf Lassgård, geguckt, und wollte den gutfinden. Aber leider war es nicht so. Mir ging er streckenweise eher auf die Nerven, ich fand die ach so schlagfertig und witzig sein wollenden Dialoge recht gewollt und klischeehaft. Extra wichtig wäre dann die Chemie zwischen den Hauptdarstellern gewesen, aber ich konnte die nicht so spüren. Schade. Besonders ärgerlich fand ich noch, dass das Intro eigentlich schon mehr oder weniger spoilerte, wie es ausgehen würde. Warum macht man so etwas?
"Doktor Ballouz" fand ab und zu doch ein bisschen zu dick aufgetragen sirupmäßg, aber trotzdem finde ich es sehr schade, dass die Serie stoppt. Ich mag den Hauptdarsteller und auch den übrigen Cast total gerne.
Heute kommt auf Arte eine weitere Folge von "Ein Fall für Conti" mit Désirée Nosbusch und danach ein Porträt über sie.