Zitat von Test00 im Beitrag #6124Allen Dänemarkfans gebe ich mal einen Tipp. Im ARD (Sender One) läuft Samstag Abends 21 Uhr 45 eine dramatische Serie mit 7 Folgen. Ist in der Mediathek. Durch die Klimaerwärmung steigt der Meeresspiegel. Dänemark muss evakuiert werden. Die Dänen werden in höhergelegene Länder von Europa verteilt. Die Dänen sind also Flüchtlinge. Davor war schon Holland abgesoffen. Die Serie heißt Families Like Ours.
Der Film liess mich nachdenklich zurück ... Nicht, dass ich nicht wüsste, wer uns nicht haben will, ich wüsste auch nicht, wohin ich sollte ... aber was wäre, wenn Deutschland zugemacht würde aus irgendeinem anderen Grund? Gründe gibts ja viele ...
Zitat von Sternblau im Beitrag #6127Ich hab diese Serie schon vor einer Weile gesehen und glaube ich auch hier empfohlen. Fand sie aber extrem bedrückend.
Gerade in der ZDF Mediathek gesehen: „Black Box - gefährliche Wahrheit“, ein Krimi/Thriller.
Fängt ein bisschen langsam an und nach kurzer Zeit dachte ich: OK, jetzt haben sie den Täter und der Film ist eigentlich schon zu Ende - und dann wurde es allmählich so spannend, dass ich mehrmals die Hände vor die Augen halten musste ;) Sehr gut - und ich hoffe, was im Film passiert, ist in Wirklichkeit absolut ausgeschlossen!!
Beim stöbern bin ich in der ARD mediathek auf Das zweite Attentat gestossen. Ist vom April diesen jahres und ist bisher noch gar nicht im TV gelaufen, nur in der mediathek verfügbar. Kleine, feine deusch-luxemburgische koproduktion, gefördert vom griechischen filmfonds.
Alex Jaromin verlässt nach dem Tod seiner Mutter den Zeugenschutz in Athen, um die Wahrheit über das Attentat auf seine Familie herauszufinden. Er gerät zwischen die Fronten von Geheimdiensten, Politik und Verschwörern, die um jeden Preis verhindern wollen, dass die Wahrheit ans Licht kommt. ARD mediathek
Gar nicht mal schlecht. Die story ist etwas konventionell mit den üblichen wendungen, fallstricken und vorhersagbaren reaktionen der beteiligten. Die manchmal experimentelle optik hätte so stark nicht sein müssen, hat mich aber nicht gestört. Spannend war es, interessant erzählt, mit guten schauspielerInnen.
Historisches in 6 Teilen, rund um Heinrich den VIII aus der Perspektive von Thomas Cromwell. Ich bin interessiert, komme aber derzeit gar nicht hinterher mit alles angucken, was ich sehen will...
1988: Der bei Taft Stettinius & Hollister in Cincinnati angestellte Unternehmensanwalt Robert Bilott hat es nach jahrelangem Bemühen geschafft, den Rang eines offiziellen „Partners“ in der Firma zu erlangen. Sein Arbeitgeber vertritt traditionell große Chemieunternehmen, weshalb Bilott zunächst wenig interessiert an der Übernahme des Falls des Farmers Wilbur Tennant ist, der aus der Wohngegend von Bilotts Großmutter um Parkersburg in West Virginia stammt. Tennant sind seine Kühe weggestorben, nachdem das Chemieunternehmen DuPont das Nachbargrundstück angekauft und das Wasser offenbar vergiftet hatte..... (aus wikipedia)
Nach einer wahren Geschichte. PFAS ist heute immer noch in aller Munde. Wortwörtlich.
ich habe den Film schonmal gesehen und kann ihn empfehlen.
Zitat von print im Beitrag #6131 Ich bin interessiert, komme aber derzeit gar nicht hinterher mit alles angucken, was ich sehen will...
Geht mir auch so. Ich bin immer noch beim binge watchen von Mad Men. Hab gerade Staffel 6 angefangen.
Campbell kriegt langsam eine Glatze und sieht immer noch aus wie 12. Und bei Draper frage ich mich: Gibt es eigentlich irgendeine Frau, mit der er nicht ins Bett geht? 😳
Oh nee, hör auf..... ich hab gerade Staffel 4 beendet, Hochzeit demnächst oder dann doch nicht? Wobei - verheiratet zu sein hat ihn ja nie gestört. Nee, ich will's nicht wissen ;-)
Ja eben - ich will die Mad Men jetzt über das Wochenende durchziehen und dann hab ich einiges auf dem Zettel: Arcadia, We are Lady Parts und dann: Wolf Hall reizt mich auch.
Zitat von print im Beitrag #6135Oh nee, hör auf..... ich hab gerade Staffel 4 beendet, Hochzeit demnächst oder dann doch nicht? Wobei - verheiratet zu sein hat ihn ja nie gestört. Nee, ich will's nicht wissen ;-)
Ich sach nix. 🤐 Nur so viel: Staffel 5 hat einiges an Drama, also bleib dran. 😉
Zitat... und dann hab ich einiges auf dem Zettel: Arcadia, We are Lady Parts und dann: Wolf Hall reizt mich auch.
Genau die hab ich auch auf Halde. Ist ja immer so - entweder läuft gar nix oder es stapelt sich.
Falls es mal ein klassischern Einteiler sein darf: Rogue Agent - Er liebt nur Dich (ZDF-Mediathek) Britischer Psycho-Hochstapler-Krimi, tolle Besetzung, auf Basis eines realen Falls.
Oder eine Miniserie von 2 x 8 Folgen in der Arte-Mediathek: Kampf um den Halbmond - Familientragödie plus Politthriller vor dem Hintergund des Nahen Ostens, insbesondere der syrischen Bürgerkriegsgeschichte. Radikalisierung in verschiedensten "Geschmacksrichtungen". Themengemäß allerdings teilweise ziemlich brutal. Viele zumindestens mir unbekannte, echt gute SchauspielerInnen, die Frauen ebenfalls themengemäß in eher untypischen Rollen.
Zitat von Kambara im Beitrag #6134... Gibt es eigentlich irgendeine Frau, mit der er nicht ins Bett geht? 😳
Aber sicher doch. Als erstes fällt mir Anna Draper ein - die Frau, die er per Identitätsdiebstahl "geheiratet" hat. Mit Peggy und Joan hat er m.E.n. auch nix. Mit real(istisch)en, starken, intelligenten Frauen teilt Don wohl lieber tiefere Gedanken und echte Gefühle als das Bett.
Haha, voll die Mad Man Fanbase hier :) Es gibt sogar einen Strang dafür, schaut mal: Mad Men
Mal sehen, ob ich da auch mal reinschaue, in die Serie.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Eine nach der anderen.... ;-) Ernsthaft: ich mach das normalerweise auch nicht, hab deswegen auch nie Netflix abonniert. Normalerweise nur Miniserien, maximal. Aber hier lohnt es sich wirklich.
Schau hier nicht rein, aqua, schau hier nicht rein...:)
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
"Die Dokumentation „Evil-E – Eva Ries und der Wu-Tang Clan“, ab 16. September in der ARD Mediathek, erzählt eine außergewöhnliche Lebensgeschichte: eine deutsche Musikmanagerin, die sich als Frau in einem von Männern dominierten Umfeld behauptete und wesentlich zum globalen Erfolg einer der legendärsten Hip-Hop-Gruppen aller Zeiten beitrug." https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mittei...eiten%20beitrug.
Zitat von print im Beitrag #6141Eine nach der anderen.... ;-) Ernsthaft: ich mach das normalerweise auch nicht, hab deswegen auch nie Netflix abonniert. Normalerweise nur Miniserien, maximal. Aber hier lohnt es sich wirklich.
Ich mag an netflix und co., dass man kein Zeitlimit hat, dh. wenn ich keine Zeit/keine Lust habe weiterzuschauen, kann ich dann x Wochen/Monate später weitermachen. Bei Arte gibt es ein Zeitlimit und sowas stresst mich; es sind immerhin 7 Staffeln mit 14 Folgen pro Staffel und ich muss nebenbei noch leben und arbeiten
Zitat von helimape im Beitrag #6144 Bei Arte gibt es ein Zeitlimit und sowas stresst mich; es sind immerhin 7 Staffeln mit 14 Folgen pro Staffel und ich muss nebenbei noch leben und arbeiten
Ach, es steht bis Ende März '26 in der Mediathek. Das schaffst du! Und es sind nur 13 Folgen, je eine Dreiviertelstunde lang. Schnell hintereinander weg geguckt, das ein oder andere verregnete Wochenende... Es lohnt sich wirklich! Du würdest bereuen, es verpasst zu haben. Trust me. 😉
Hier noch mal der Link: Mad Men. Ein schneller Klick und du bist drin.
Zitat von helimape im Beitrag #6144 Bei Arte gibt es ein Zeitlimit und sowas stresst mich; es sind immerhin 7 Staffeln mit 14 Folgen pro Staffel und ich muss nebenbei noch leben und arbeiten
Ach, es steht bis Ende März '26 in der Mediathek. Das schaffst du! Und es sind nur 13 Folgen, je eine Viertelstunde lang. Schnell hintereinander weg geguckt, das ein oder andere verregnete Wochenende... Es lohnt sich wirklich! Du würdest bereuen, es verpasst zu haben. Trust me. 😉
Hier noch mal der Link: Mad Men. Ein schneller Klick und du bist drin.
Na?
Jetzt habe ich doch tatsächlich schnell reingeschaut. Es sind 3/4-Stunden je Folge! *empört guck*