Rembetis - die Geisterjäger auf ZDF neo und in der mediathek, 8 relativ kurze folgen
Deutsche Comedy mit griechischen wurzeln. Nicht hochklassig, dafür überdreht, absurd und alles mögliche auf die schippe nehmend, vor allem sich selbst. Ein gradmesser für substanz ist auch diesmal, welche namhaften schauspieler bei dieser kleinen produktion mit sichtlicher freude mitgemacht haben. Angelehnt an die Ghostbusters, bei allem klamauk doch clever unterlegt mit philiosophie und griechischer mythologie. Muss man aber nicht kennen, um spass zu haben.
Um 22,30 gucke ich heute auf Sixx den berührenden Familienfilm
The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten
Besetzung: George Clooney Matt King Shailene Woodley Alexandra King uva.
Ich habe den Film schon 2x gesehen und fand ihn so schön, dass er es auch noch ein drittes Mal bei mir schafft ...herrlich zum Entspannen. Die anderen Mal bin ich per Zufall in den Film geraten, diesmal freue ich mich schon vorher drauf.
Morgen auf Arte: Sommer vorm Balkon. So ein guter Film über das Überleben in der Hauptstadt, über Liebe, Scheitern und Hoffnung. Guck ich mir auf jeden Fall noch mal an.
"Als 2019 ein koreanisches Filmteam am Brienzersee eine Klavierszene auf einem Steg drehte, ahnten die Menschen im beschaulichen Fischer-Bergdorf Iseltwald noch nichts von ihrem Unglück. Doch seitdem die romantische Klavier-Szene bei Netflix weltberühmt wurde, wird Iseltwald von Touristen aus aller Welt überrannt."
Aus der Reihe "Giganten der Kunst" lief gestern eine Doku über den Maler Caspar David Friedrich.
Konnte mich der Maler vorher nicht "abholen", so hat es die Doku geschafft.
Interessant zum Beispiel ist, dass das Bild "Mönch am Meer" ursprünglich gar nicht so einsam war, sondern es befanden sich drei Segelschiffe auf dem Meer, die der Maler später übermalt hat. Auch hat ein schlimmes Ereignis in seinem Leben statt gefunden, dass sicherlich einigen Einfluss gehabt hat.
Der Autor und Kunsthistoriker Florian Illies ("Zauber der Stille: Caspar David Friedrichs Reise durch die Zeiten") kommt zu Wort.
Ich ärgere mich gerade total über die ZDF-Mediathek. Ich hatte mich so sehr auf die neue Staffel von Detective Grace gefreut - und jetzt kriege ich die einfach nicht ans Laufen.
Wenn ich eine Folge anklicke habe ich ein paar Sekunden Ton, dazu aber kein Bild. Und dann gar nichts mehr.... Das gleiche bei allen vier Folgen. Die reagieren einfach weder auf Starten, noch auf Vorspulen oder sonst irgendwas. Keine Ahnung, was das Problem ist, sowas habe ich bei keiner der anderen eingespeicherten Sendungen.
Hat irgendjemand von Euch das gleiche Problem oder vielleicht einen Rat wie ich das beheben kann? Ich würde diese Staffel sooo gerne gucken.
Menschen sind ein Naturprodukt. Farbliche Abweichungen sind unbedenklich.
Es ist wirklich ein Jammer, dass die Fähigkeit zu Sprechen scheinbar nicht an die Fähigkeit zu Denken geknüpft ist.
@Ilmaro Ich habe gerade mal nachgesehen. Die ersten 3 Folgen sind ohne Anmeldung erst ab 22 Uhr abrufbar (Jugendschutz). Die 4. Folge läuft bei mir ganz normal.
Gehst du übers Handy oder über die Mediathek am TV rein? Die Folgen sind ja grundsätzlich erst ab 22.00Uhr so zu sehen, vorher mit Anmeldung und Passwort.
Vielleicht liegt es daran.
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Ich gucke die Mediathek am TV. Das mit den Uhrzeiten weiß ich ja. Aber auch mit dem Jugendschutz-Pin komme ich nicht rein. Selbst nach 22 Uhr, wo man den nicht braucht, klappt es nicht.
Ich hatte ja zuerst gedacht, es liegt irgendwie an meinem Fernseher. Aber andere Sendungen kann ich problemlos abrufen, auch die, wo ich den Pin brauche. Nur eben diese nicht, warum auch immer.... Das ist so ärgerlich.
Menschen sind ein Naturprodukt. Farbliche Abweichungen sind unbedenklich.
Es ist wirklich ein Jammer, dass die Fähigkeit zu Sprechen scheinbar nicht an die Fähigkeit zu Denken geknüpft ist.
Zitat von Ilmaro im Beitrag #6084Ich ärgere mich gerade total über die ZDF-Mediathek. Ich hatte mich so sehr auf die neue Staffel von Detective Grace gefreut - und jetzt kriege ich die einfach nicht ans Laufen.
Wenn ich eine Folge anklicke habe ich ein paar Sekunden Ton, dazu aber kein Bild. Und dann gar nichts mehr.... Das gleiche bei allen vier Folgen. Die reagieren einfach weder auf Starten, noch auf Vorspulen oder sonst irgendwas. Keine Ahnung, was das Problem ist, sowas habe ich bei keiner der anderen eingespeicherten Sendungen.
Hat irgendjemand von Euch das gleiche Problem oder vielleicht einen Rat wie ich das beheben kann? Ich würde diese Staffel sooo gerne gucken.
Ich hatte das auch schon zweimal. Bei anderen Sendungen. Das stoppte plötzlich und wurde dann dunkel und ich konnte schalten, wie ich wollte, es ging nichts (auf dem Fernseher). Die ARD-Mediathek dagegen ging ohne Schwierigkeiten.
Am nächsten Tag funktionierte die ZDF-Mediathek dann jeweils wieder. Keine Ahnung, woran das lag.
Eigentlich gehört die Tatort-Wiederholung vom Sonntag natürlich in den Tatort Feed, aber der Film war so viel mehr als einer der normalen Tatorte, die wir größtenteils heutzutage zu sehen kriegen, und in den Tatort Feed schaut sicher im Moment keiner ;) Deshalb hier - bitte trotzdem gern verschieben, falls es nicht passt :)
„Weil sie böse sind“ (2010) - mit einem ganz jungen Matthias Schweighöfer - ein grandioser Film, interessante Charaktere, ein tragischer Mörder, mit dem man mitfiebert, dass er unentdeckt davon kommt. . Tolle, unerwartete Wendungen. Es geht um Schuld - superspannend, großartig. Hat auch einen Filmpreis bekommen.
Tschugger auf 3Sat, 3 von 4 staffeln verfügbar in der mediathek mit je 5 folgen à 30 minuten
gefällt mir richtig gut.
Der Walliser Polizist Bax Schmidhalter will Drogendealer zur Strecke bringen. Dazu schickt er den Praktikanten Smetterling in eine Undercover-Aktion. Eine clevere Bundespolizistin löst bei den einheimischen Cops schlimmste Befürchtungen aus.
Ein bisschen krimi, ein bisschen komödie, viel parodie. Sehr originell und witzig.
Zitat von perlengazelle im Beitrag #6083Aus der Reihe "Giganten der Kunst" lief gestern eine Doku über den Maler Caspar David Friedrich.
Konnte mich der Maler vorher nicht "abholen", so hat es die Doku geschafft.
Interessant zum Beispiel ist, dass das Bild "Mönch am Meer" ursprünglich gar nicht so einsam war, sondern es befanden sich drei Segelschiffe auf dem Meer, die der Maler später übermalt hat. Auch hat ein schlimmes Ereignis in seinem Leben statt gefunden, dass sicherlich einigen Einfluss gehabt hat.
Der Autor und Kunsthistoriker Florian Illies ("Zauber der Stille: Caspar David Friedrichs Reise durch die Zeiten") kommt zu Wort.
Ich mochte ihn schon immer, jetzt ist so ein bisschen viel Hype gewesen aber verdient hat er es allemal. Das Buch von Illies hab ich gelesen, Leben und Werk von C. D. Friedrich sind voll von unfassbaren Geschichten.
Was mir auch sehr gut gefallen hat: die Kirchenfenster in der Kirche von Greifswald. Nicht von Friedrich, aber eine geniale Hommage. Das will ich mal sehen!
Hat mir sehr gut gefallen, obwohl auch Klimt nicht zu meinen bevorzugten Malern gehört. Zuviel Gold. U.a. zeigt die Doku auch, wie man versucht, zerstörte Bilder, von denen nur noch Schwarz-Weiß-Photos existieren, farblich zu neuem Leben zu erwecken. Bilder, die seinerzeit einen Riesenskandal verursachten.
Zitat von rosemary im Beitrag #6072"Die Stunden mit Leo" - hochgelobt aber für mich nur ein unerträglich langweiliges 2- personenstück mit einer - dem Drehbuch geschuldeten - nervtötenden und dauerquasselnden Emma Thompson
mir hat er gefallen
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von Troy im Beitrag #6090 „Weil sie böse sind“ (2010) - mit einem ganz jungen Matthias Schweighöfer - ein grandioser Film, interessante Charaktere, ein tragischer Mörder, mit dem man mitfiebert, dass er unentdeckt davon kommt. . Tolle, unerwartete Wendungen. Es geht um Schuld - superspannend, großartig. Hat auch einen Filmpreis bekommen.
Der Film ist klasse!
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Wir haben am Sonntag "Contra" gesehen. Mit einem brillianten C.M. Herbst. Ein toller Film.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Wir haben den eigentlich ganz zufällig in der Werbung beim ORF gesehen und sind gleich hängen geblieben..
Und am Montag kam auch ein deutscher Film "791 km". Mit Iris Berben und der gleichen jungen Schaupielerin, die die Studentin gespielt hat. Fand ich auch unglaublich gut, auch wenn ich in den letzten 20 Minuten ein Taschentuch gebraucht hab.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Zitat von Troy im Beitrag #6090 „Weil sie böse sind“ (2010) - mit einem ganz jungen Matthias Schweighöfer - ein grandioser Film, interessante Charaktere, ein tragischer Mörder, mit dem man mitfiebert, dass er unentdeckt davon kommt. . Tolle, unerwartete Wendungen. Es geht um Schuld - superspannend, großartig. Hat auch einen Filmpreis bekommen.