Ungewöhnlich, weil der Fall auch nach Jahren nicht gelöst werden konnte. Und ein sehr intensiver Einblick in die Gedankengänge und Motivationen des Ermittlerteams. Hervorragend gespielt und nicht umsonst für zahlreiche Filmpreise nominiert.
Ich war zwiegespalten. Hätte mir eine lösung des falls gewünscht. Ganz toll fand ich, dass das eigentliche motiv des films und der tat so deutlich wurde, nämlich männliches verhalten und seine auswirkungen, besonders auf frauen. Von daher eigentlich nur konsequent, dass es keinen abschluss geben konnte.
Wenn man da eine Sendung schaut, wird ja 20 Sekunden vor Ende die nächste Sendung angezeigt, die dann entsprechend kommt. Der Abspann bzw. die "Ausklangbilder" von der gerade in den letzten Atemzügen liegenden Sendung erscheinen dann dermaßen dunkel, dass ich gar nichts mehr erkennen kann. (Ich kanns nur so umständlich beschreiben.)
Bei ZDF Royals will ich noch richtig sehen, wie die Prinzen am Ende durchs Bild schreiten und nach ner Talkshow will ich in die erleichterten Gesichter blicken :-)
ARD: Ich gucke sehr gerne "Gefragt-Gejagt". Aber da laufen zur Zeit nur Wiederholungen aus dem Jahr 2024, das wird dann immer sehr kurz einmal eingeblendet. Die hatten doch noch gar nicht so viele Sendungen wieder und dann gleich wieder Sommerpause ?
Zitat von daggy5gram im Beitrag #6055Ich war zwiegespalten. Hätte mir eine lösung des falls gewünscht. Ganz toll fand ich, dass das eigentliche motiv des films und der tat so deutlich wurde, nämlich männliches verhalten und seine auswirkungen, besonders auf frauen. Von daher eigentlich nur konsequent, dass es keinen abschluss geben konnte.
Ich hatte das auch vor längerer Zeit gesehen, hatte mir gefallen, aber mich befriedigt es grundsätzlich nicht, wenn es keine Auflösung gibt.
Zitat von daggy5gram im Beitrag #6055Hätte mir eine lösung des falls gewünscht.
Zitat von Malaita im Beitrag #6057... mich befriedigt es grundsätzlich nicht, wenn es keine Auflösung gibt.
Ich wünsche mir grundsätzlich auch Lösungen.
Aber dieser Film basiert auf einem wahren Fall, das Drehbuch sah deshalb auch keinen Täter vor.
Die echte Tat hatte sich in Lagny-sur-Marne bei Paris 2013 ereignet. Auch nach 10 Jahren konnte der Mörder der 20-Jährigen nicht gefunden werden, der Fall wurde inzwischen an eine Abteilung weitergeleitet, die auf ältere Verbrechen spezialisiert ist.
Ich bin fast durch und mir gefällt die Serie gut. Spannend, auch witzig, leicht überzeichnete Charaktere zwischen sympathisch bis böse. Und ein Rückblick auf das sowjetische Überwachungssystem, deren Authentizität ich allerdings nicht beurteilen kann. Für mich ist es Unterhaltung.
Intensive Geschichte um einen Mann, der bereits 7 Jahre wegen Mordes an seiner Frau inhaftiert war und dessen Fall wieder aufgerollt wird. Ein Netz aus Falschaussagen und Ermittlungsfehlern kommt zu Tage. Felix Klare als Ehemann kämpft um seine Rehabilitierung. Sehr gut, sehr spannend.
@print Sag mal, hast du Hunyadi fertig geschaut und wie fandest du es? Ich meine, da habe ich gar nimmer nachgefragt.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Nein, irgendwie hab ich es geschafft nochmal 2 Folgen nicht aufzunehmen. Fand es eh nicht so einfach mit den verschiedenen Erzählsträngen und dann wieder eine Lücke.... Falls es mal wiederholt wird, nehme ich einen neuen Anlauf :-)
Nach einer wahren Geschichte - Hobbyarchäologin findet Grab von Richard III. Mit der wunderbaren Sally Hawkins und very british. Für mich ein feel good movie :-)
Oh, das klingt gut, ich hatte ohnehin überlegt, was ich nachher schaue.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Ich habe jetzt die dänische Serie CRY WOLF ( 8 Teile a ca. 50 Minuten) geschaut.
Durch einen Schul-Aufsatz eines 14jährigen Mädchens entsteht der Verdacht von häuslicher Gewalt. Jugendamt wird eingeschaltet. Ein sehr engagierter Sachbearbeiter (eindrucksvolle Erscheinung) übernimmt den Fall, überschreitet dabei einige Grenzen.
Bis ungefähr zur 7. Folge weiß man nicht: Hat das Mädchen gelogen oder ist die Gewalt zu Hause Fakt. Aber bis dahin ergeht so einiges Leiden über die Familie.
Ich bin da gerade erst am Anfang, ein Drittel etwa, aber - das wird ein Film für mich! Doch eine Sache ärgert mich: da wird die Hauptdarstellerin schon in der arte-Beschreibung als "unscheinbar" bezeichnet?!? Ja spinnen die denn? Ich finde sie wunderschön.
"Die Stunden mit Leo" - hochgelobt aber für mich nur ein unerträglich langweiliges 2- personenstück mit einer - dem Drehbuch geschuldeten - nervtötenden und dauerquasselnden Emma Thompson
Drei Religionen. Zwei Männer. Eine Mission. In die Wüste geschickt hat sich Ben glatt selbst. Um den Verkupplungsversuchen seiner Familie in Jerusalem zu entgehen, bietet er sich kurzerhand an, nach Alexandria zu fliegen, um die einst größte jüdische Gemeinde der Welt zu retten. Der fehlt nämlich dringend der 10. Mann, um das Pessachfest zu begehen. Nachdem Ben zuerst das Flugzeug verpasst und dann auch noch in der Wüste Sinai aus dem Bus fliegt, wird Adel, ein mürrischer Beduine auf der Suche nach seinem entlaufenen Kamel, zu Bens letzter Hoffnung. Vorwärts geht es für beide Männer nur gemeinsam, aber wie vereint man ultraorthodoxe Religionspraktiken aus Brooklyn mit Beduinen-Pragmatismus aus der tiefsten Wüste? Als auch noch das Auto den Geist aufgibt, geht es bald nicht mehr nur ums gemeinsame Essen, sondern ums nackte Überleben."
Den habe ich letztes Jahr schon gesehen und fand ihn ganz klasse. Sehr unterhaltsam, witzig, schräg und versöhnlich. Werde ich mir aufnehmen und noch einmal anschauen, glaube ich.
Den Leo-Film von der Liste streichen kann... Aber guck Dir den Lost King an, der ist klasse. Ich hab noch einen ellenlangen Beitrag zur Entstehung des Films gefunden, aber leider konnte mir der nicht erklären, warum die Schauspielerin der Philippa ein völlig anderer Typ als die echte war. (Die echte saß übrigens bei der Beisetzung in der Kathedrale)