Gerade auf ndr gesehen WEISST DU NOCH. gefiel mir, auch ohne SentaBerger-Fan zu sein.
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Zitat von pinao im Beitrag #6001Gerade auf ndr gesehen WEISST DU NOCH. gefiel mir, auch ohne SentaBerger-Fan zu sein.
Den Film habe ich zum zweiten Mal gesehen, er ist einfach klasse! Er ist auch in der Mediathek. Davor lief Tanze Tango mit mir, auch ein ganz toller Film, sehr ruhig, sehr gefühlvoll und leicht zu Tränen rührend weil das Ende so schön ist. Leider ist er nicht in der Mediathek.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
6 halbstündige geschichten, in der ARD mediathek fürf One. Sendetermine fürs TV gibt es (noch) keine.
Etwas für die, die es makber und schwarzhumorig lieben; fans von Roald Dahl z.b.. Erstklassige schauspielerInnen, absurde stories und verschlungene pfade, nicht immer ein versöhnlicher abschluss. Feinster österreichischer humor von David Schalko, der auch für einige Landkrimis, Wien Tatorte und Braunschlag verantwortlich war.
Auf die 6 Geschichten freu ich mich. schon. Bei mir gibt es heute Abend die letzten beidenFolgen von "La Fortuna" Ist, entgegen meinen Erwartungen, richtig unterhaltsam ARD Mediathek
La Fortuna Miniserie in 6 Teilen Alex Ventura (Álvaro Mel) ist ein junger und unerfahrener Diplomat, der unverhofft in eine heikle Mission schlittert: Er soll für Spanien einen Schatz beanspruchen, den der US-Abenteurer Frank Wild (Stanley Tucci) aus dem Meer geborgen hat. Doch der Amerikaner lässt sich die wertvollen Gold- und Silber-Münzen, die er nahe Gibraltar im Wrack des spanischen Schiffes „La Fortuna“ gefunden hat, nicht so leicht wieder abluchsen. Wem steht der Millionenschatz rechtmäßig zu? (Text: Sky)
Was man von hier aus sehen kann in der ARD-Mediathek, gestern gesehen. Ein zauberhafter Film mit klasse Besetzung und einer wunderbaren Mischung aus Komik und Tragik!
Den kann ich euch auch sehr ans Herz legen! Ich mochte schon das Buch und war skeptisch wie die Verfilmung gelungen ist. Aber das ist ein sehr schöner Film geworden!
Oh, war der klasse. Danke für den Hinweis. So schräg menschelnd. Ich glaub, den muss ich nochmal gucken, wegen all der vielen kleinen Details.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von sturmfalke im Beitrag #6008Den kann ich euch auch sehr ans Herz legen! Ich mochte schon das Buch und war skeptisch wie die Verfilmung gelungen ist. Aber das ist ein sehr schöner Film geworden!
Ich stimme zu. Mariana Leky ist eine wunderbare Autorin mit einem ganz eigenen Humor. Und ans Herz geht er auch, der Film. Die Briefanfänge ... da muss man erst mal drauf kommen.
Zitat von Kambara im Beitrag #6007Was man von hier aus sehen kann in der ARD-Mediathek, gestern gesehen. Ein zauberhafter Film mit klasse Besetzung und einer wunderbaren Mischung aus Komik und Tragik!
Mhh, mal schauen. Das Buch habe ich angefangen und fand es sterbenslangweilig. Aber vielleicht kann mich der Film ja überzeugen ?
Jeder Tag ist ein Geschenk Manchmal ist er nur Scheiße verpackt
Ich weiß nicht ob sie hier schon erwähnt wurde, finde sie absolut empfehlenswert. Man bekommt einen guten Einblick in die Parallelwelt der Clans und sieht vielleicht so manches danach mit anderen Augen.
Jeder Tag ist ein Geschenk Manchmal ist er nur Scheiße verpackt
Zitat von Kambara im Beitrag #6007Was man von hier aus sehen kann in der ARD-Mediathek, gestern gesehen. Ein zauberhafter Film mit klasse Besetzung und einer wunderbaren Mischung aus Komik und Tragik!
Hab ich gerade gesehen und fand den Film wunderbar! Auch super besetzt!
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
In der ARTE-Mediathek: Carmen Curlers. Eine dänische Produktion mit wahrem Hintergrund. Es geht um die Erfindung der elektrischen Lockenwickler. Viel 60er-Jahre-Feeling, feiner Humor und mit vereinzelten Tanzeinlagen, da wo's passt. Schöne Mischung, finde ich.
Ich habe gestern mit der ersten Staffel (gibt insgesamt zwei) angefangen und bin mitten in Teil zwei. Gerade ist eine Schildkröte namens John Lennon aufgetaucht. Das hat mein Herz unweigerlich erobert. 🥰😁 Bin gespannt wie's weiter geht.
Zitat von frauclooney im Beitrag #6011Mhh, mal schauen. Das Buch habe ich angefangen und fand es sterbenslangweilig. Aber vielleicht kann mich der Film ja überzeugen ?
Ich fand sensationell, wieviel leben die schauspielerInnen ihren figuren eingehaucht haben., allesamt von klein bis gross. Am schluss habe ich sowas von geheult. War schön.
Grad gefunden In der ZDF Mediathek gibt es Familie Bundschuh, 9. und letzter Teil. Ich glaub der heißt „ wir machen Camping „ Ist im Abendprogramm so an mir vorbeigegangen Meine Serien hab ich alle „ abgearbeitet“ und mir fehlt der Nachschub. Hat jemand noch Vorschläge. In der Ferienzeit sind ja neue Serien und nette Filme eher Mangelware
Der neunte und letzte Film mit dem Titel „Wir machen Camping“ kann ab sofort gestreamt werden. Eine lineare Ausstrahlung im Zweiten soll erst im Herbst erfolgen.
Zitat von Kambara im Beitrag #6014In der ARTE-Mediathek: Carmen Curlers. Eine dänische Produktion mit wahrem Hintergrund. Es geht um die Erfindung der elektrischen Lockenwickler. Viel 60er-Jahre-Feeling, feiner Humor und mit vereinzelten Tanzeinlagen, da wo's passt. Schöne Mischung, finde ich.
Ich habe gestern mit der ersten Staffel (gibt insgesamt zwei) angefangen und bin mitten in Teil zwei. Gerade ist eine Schildkröte namens John Lennon aufgetaucht. Das hat mein Herz unweigerlich erobert. 🥰😁 Bin gespannt wie's weiter geht.
Ergänzung: Menschliche Tragik ist auch mit drin.
Ich hab gestern damit angefangen. Lässt sich sehr gut an! Leider wurde ich mitten in Episode 1 durch ein sehr langes Telefonat (das Telefon läutete bei der Szene mit dem Konfirmationsfoto) durch ein sehr langes Telefonat unterbrochen! Muss bald weiterschauen.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Was will der Lama mit dem Gewehr? in der ARD mediathek
Bhutan 2006. Die ganze Welt erstickt in Chaos und Krieg, doch im kleinen Königreich Bhutan mitten im Himalaya ist die Welt noch in Ordnung. Bis der König auf die Idee kommt, sein Volk glücklich machen zu wollen, indem er ihnen zuerst Zugang zu Internet und Fernsehen gibt und dann auch noch die Demokratie einführt. "Wir sind doch schon glücklich", denken sich die Menschen verwirrt. Sie sollen lernen, wie Wahlkampf funktioniert, während nebenbei ein "007" im TV rumschießt. Dem alten, hochverehrten Lama (Kelsang Choejay) reicht es. Er beauftragt den jungen Mönch Tashi (Tandin Wangchuk), ein Gewehr heranzuschaffen und kündigt eine wichtige Zeremonie an. Die Spannung im Dorf steigt, die Vorfreude ist riesig. Aber was will der Lama mit dem Gewehr?
Ein leiser film, der mich zum permanenten lächeln gebracht hat. Hintergründig, leicht, nachdenklich machend auf eine schöne weise.