Zitat von FantaMandarine im Beitrag #5874Du kannst auch googeln. Dann findest Du die Infos, wo was läuft.
Klar, das könnte ich, aber wenn ihr hier ausführlich über neue Filme oder Serien berichtet, könnt ihr genauso gut posten, auf welchen Sendern sie laufen, insbesondere, wenn sie nicht auf den öffentlich-rechtlichen Sendern verfügbar sind..
Ich bin auch manchmal irritiert, wenn es sich es in diesem Strang mischt.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
So, gestern Abend habe ich mir die Folgen 3 +4 von "Hunyadi - Aufstieg zur Macht" angesehen. War erwartungsgemäss etwas schwierig, rein zu kommen weil ich Teil 1+2 verpasst habe. Aber ich komme klar und bin in der Geschichte drin.
Gefällt mir gut - ich mag ja Filme über das Mittelalter mit historischem Hintergrund. Spannende Geschichte! Werde auf jeden Fall weiter gucken. Nicht zuletzt wegen Kádár L. Gellért. Für mich ein neues Gesicht und eine echte Augenweide :-)
Ein bisschen viel "Game of Thrones" Inszenierung, für meinen Geschmack etwas zu blutig. CGI Szenen (z.B. Massenszenen aus weiter Entfernung) sind natürlich notwendig aber doch sehr künstlich. Tut insgesamt aber nicht wirklich einen Abbruch.
Heute Abend "Die Brücke", ein eindringlicher Antikriegsfilm.
https://www.tvdirekt.de/tv-programm/send...ie-bruecke.html Im April 1945 ist der Krieg für Deutschland längst verloren. Trotzdem sollen sieben deutsche Schüler, die völlig unzureichend ausgebildet sind, die anrollenden Panzer der Alliierten daran hindern, eine strategisch unwichtige Brücke zu überqueren. Nach und nach werden die Jungen sich der Sinnlosigkeit ihres Tuns bewusst.
Immer wieder berührend. Ich weiß aber nicht, ob ich mir heute den Film ansehen kann. Ich habe mittlerweile einen Enkel in diesem Alter und die Vorstellung, ihm könnte es ebenso ergehen, ist mir unerträglich.
„Frieden wird niemals mit Waffen geschaffen, sondern indem man die Hände ausstreckt und die Herzen öffnet.“ (IPapst Franziskus im März 2024 bei seiner traditionellen Osterbotschaft auf dem Petersplatz
Franzi, gerne! Ich finde solche Filme wichtig, vo allem auch für junge Menschen.
„Frieden wird niemals mit Waffen geschaffen, sondern indem man die Hände ausstreckt und die Herzen öffnet.“ (IPapst Franziskus im März 2024 bei seiner traditionellen Osterbotschaft auf dem Petersplatz
Wir haben den Film in den 80er Jahren in der 10. Klasse angeschaut. War derart eindrücklich, dass ich ihn mir nie wieder anschauen kann, ging mir noch lange nach. Und hat mich in meiner absoluten pazifistischen Grundhaltung ungemein bestärkt.
Zitat von print im Beitrag #5881Gefällt mir gut - ich mag ja Filme über das Mittelalter mit historischem Hintergrund. Spannende Geschichte! Werde auf jeden Fall weiter gucken. Nicht zuletzt wegen Kádár L. Gellért. Für mich ein neues Gesicht und eine echte Augenweide :-)
Haha, ja, wie wahr, eine Augenweide. War mir auch unbekannt, wie auch Murathan Muslu. Die Rolle mochte ich auch total gerne.
Ich bin mittlerweile durch, eh klar, ich konnte gar nimmer aufhören. Ich fand schade, dass es so kurz war, ich hätte durchaus gut länger schauen können.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Ich schaue gerade "Im weißen Rössl", ORF3 . Hach, Wochenende und alte Filme. Ich habe schon ewig keine Peter Alexander Filme gesehen. Und ich mag die Aussprache von Waltraut Haas. Und der Wolfgangsee.
Ich habe gestern und heute voll viele Dokus auf arte geschaut. Ich konnte gar nicht mehr aufhören. arte ist echt so ein Sender, den ich nicht missen möchte.
Ich hatte jetzt angefangen "Die Augenzeugen" (ARD).
Und ich fands so schlecht, so hölzern und so ich weiß nicht wie.
Na klar, der Killer läuft durch die Schule und will die Augenzeugen (Schüler) ausfindig machen, während der Unterricht schon losgegangen ist. Die flüchten sich auf die Toilette. Und: da der Vater des einen Augenzeugen eine Hütte im Wald besitzt, geht die Polizei selbstverständlich davon aus, dass Sohnemann dort gewesen sein muss. Und da kommt niemand anders in Frage.
Zitat von Malaita im Beitrag #5888Ich hatte jetzt angefangen "Die Augenzeugen" (ARD).
Na klar, der Killer läuft durch die Schule und will die Augenzeugen (Schüler) ausfindig machen, während der Unterricht schon losgegangen ist. Die flüchten sich auf die Toilette. Und: da der Vater des einen Augenzeugen eine Hütte im Wald besitzt, geht die Polizei selbstverständlich davon aus, dass Sohnemann dort gewesen sein muss. Und da kommt niemand anders in Frage.
Ich habs abgebrochen.
Ich konnte es kaum fassen, dass einem sowas an einem Samstagabend zur Hauptsendezeit serviert wird ... kein Wunder, dass viele Leute lieber ausgehen oder feiern, anstatt sich aufs Wochendfernsehen zu verlassen ... ich fand die "Augenzeugen", gelinde gesagt, eine Frechheit.
"Hunyadi" würde ich mir sehr gern ansehen, weil ich die Schauplätze kenne und mehrmals in Alba Iulia und Hunedoara war, aber ich mag im Moment keine Serien... Ich bin nichtmal bei "Black Mirror" am Ball geblieben, obwohl ich die neue Staffel vielversprechend finde. Ich bin kein Fan von "Binge-watching" aber bei Serien endet es meistens so... deshalb sind mir Filme lieber. Da kommt man im Normalfall nach zwei Stunden mal wieder vom Sofa hoch!!!!!
"Wie ihr's euch träumt, wird Deutschland nicht erwachen. Denn ihr seid dumm und seid nicht auserwählt." Erich Kästner, Marschliedchen (1932)
Zitat von Malaita im Beitrag #5888Ich hatte jetzt angefangen "Die Augenzeugen" (ARD).
Ich habs abgebrochen.
Ich bin bei Folge 4 und finde es spannend. Aber so verschieden sind eben Geschmäcker. Und ich stehe mit meiner Meinung wohl alleine da. 😯
@print Kennst du Beyond Paradise mit Detective Inspector Humphrey Goodman? Spin Off zu Death in Paradise. Ich bin gerade bei Disney+ darüber gestolpert und begeistert. Irgendwo habe ich gelesen, es wurde bei zdfneo oder so ausgestrahlt.
Zitat von Suzie im Beitrag #5896IRGENDWAS BLEIBT IMMER mit Manuel Rubey. ZDF. Irgendwie ist Rubey auf Stalker abonniert. 🤭 aber er spielt es immer gut.
Soweit ich mich erinnere, spielt er da aber keinen Stalker. 😳
Schaut jemand "Doppelhaushälfte"? Da ist eine neue Staffel seit ein paar Tagen in der ZDF Mediathek. So genial wie die ersten drei Staffeln Manchmal ist es sicher bisserl drüber, aber im Großen und Ganzen genial. 😂
Aber glaubst Du nicht, Fräulein, daß man Seeräuber und Eine-Wirklich-Feine-Dame gleichzeitig werden kann?
Astrid Lindgren / Pippi Langstrumpf
Choose your battles carefully and choose your bottles cheerfully 🏴☠️
Ich bin dafür, dass alle, die meinen, nichts mehr sagen zu dürfen, nichts mehr sagen dürfen.
Gerade habe ich gelesen, dass die ZDF-Serie "Doktor Ballouz" abgesetzt wird. Im Herbst 2025 läuft die 4. und letzte Staffel, und das war's dann. Schade, ich mochte diese m. E. "etwas andere" Arzt-/Krankenhausserie bisher, und ich werde mir im Herbst auch gewiss die 4. Staffel angucken.