Zitat von Schubidu im Beitrag #5846Auf arte läuft Donnerstag/Freitag eine Miniserie in 6 Teilen: I know your soul. Liest sich recht vielversprechend, finde ich.
Mir hat es gefallen. Nicht umwerfend, aber mal etwas anders. Mehr auf die handelnden personen gerichtet, nicht die fälle an sich im vordergrund. Gefallen hat mir, dass es keine hochglanzproduktion ist. Die optik bisschen gedämpft, die darsteller so gezeigt, wie menschen normalerweise aussehen. Schöne musik, sowohl der älteren als aus der jungen generation. Schade fand ich nur, dass es für gezeigte SMS und den Rap keine deutschen untertitel zum Bosnischen gab.
Zitat von print im Beitrag #5849Egal, ich stürze mich rein.
Mach das. Wenn du Fragen hast und denkst, das könnte sich aus den ersten beiden Folgen ergeben - ich kann gerne versuchen, diese zu beantworten.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
"Als in den örtlichen Postfilialen Geld verschwindet, macht das staatliche britische Postamt fälschlicherweise seine eigenen Unterpostmeister für die Verluste verantwortlich. Sie werden entlassen und strafrechtlich verfolgt, ohne dass sie ihre Unschuld beweisen können. - In der Hauptrolle der preisgekrönte Schauspieler Toby Jones."
Eine David-gegen-Goliath-Geschichte, der Kampf eines Mannes und seiner Mitstreiter gegen eine übermächtige Instanz. Wirklich unfassbar und sehr spannend, und die ehemaligen Postler wachsen einem enorm ans Herz.
Ich wollte die Mini-Serie gerade auch empfehlen und sah, dass sie schon erwähnt wurde. Mich hatte eine Freundin darauf aufmerksam gemacht. Mein Mann und ich haben jetzt die ersten 2 Teile geschaut, morgen geht es weiter. Ich musste öfter an die Geschichte von Erin Brockovich denken, anderes Thema, trotzdem irgendwie ähnlich. Wir saßen beim Schauen von "Unschuldig ..." wirklich öfter mit Schnappatmung vor dem Fernseher. Sehr empfehlenswert!
"Buenos Aires, 2001: Die Wirtschaftskrise hat Argentinien fest im Griff, und für Julio Färber, einen Schuhladenbesitzer und leidenschaftlichen Musiker, scheint die Zukunft düster. Sein Geschäft macht kaum noch Umsatz, die Schulden wachsen unaufhaltsam. Schweren Herzens plant er, nach Deutschland auszuwandern, der Heimat seiner Mutter, um dort als Musiker Geld zu verdienen. Mit der Aussicht auf ein neues Leben in der Fremde beginnt er, sein Leben in Argentinien abzuwickeln. Doch das Schicksal greift ein: Bei einem Autounfall trifft er auf Mariela, eine temperamentvolle Taxifahrerin, die ebenso mit den Widrigkeiten des Lebens zu kämpfen hat wie er."
Schon recht vorhersehbar und sentimental, aber das stört mich in diesem Fall überhaupt nicht, weil die ganze Szenerie, die melancholische Stimmung und die sympathischen Schauspieler einfach herzerwärmend sind.
Die Tango-Combo, in der Julio spielt, besteht aus richtigen Charakterköpfen und obwohl ich keine spezielle Schwäche für diese Musik habe, reißt sie einen mit, weil mit soviel Herzblut gespielt und die Texte passen perfekt zu der Geschichte.
In der arte mediathek gibt es noch bis 12.05. Ipcress - Streng geheim. Mir war nach nostalgie.
Einer der ursprünglichen agentenfilme, richtig gut. Mit einem sehr jungen Michael Caine in der hauptrolle. Die kameraeinstellungen toll, die musik auch. Insgesamt eher der gegenentwurf zu James Bond; nicht so sexistisch bzw. machohaft und insgesamt realistischer. Trotzdem wie aus einer anderen welt.
Das waren andere zeiten. Rote telefonzellen, telefone mit wählscheibe. Wunderschöne autos, drinnen wurde geraucht. Frauen blieben im hintergrund und gewalt war letztes mittel zum zweck.
Ich sehe mir heute den 2. Teil von " Mord auf dem Inka-Trail ". Ich finde ihn spannend. Die Verräter habe ich mir zum ersten mal angesehen. Tatsächlich nicht krawallig, aber doch etwas langweilig. Man hätte doch die Ermordeten mit filmischen Mitteln in Szene setzen können. Ein Tupfer künstliches Blut auf die Stirn - Kopfschuss. Oder einen abgebrochenen Messergriff auf´s Hemd kleben, Kunstblut drumrum - erstochen. Einfach einen Brief schreiben und derjenige taucht nicht mehr auf finde ich phantasielos.
Zitat von perlengazelle im Beitrag #5862Ich bin total angetan von "Mord auf dem Inka-Trail". Und Nina Gummich ist einfach großartig.
Bin auch begeistert. Ich habe alle Folgen hintereinander weg in der Mediathek gesehen.
Nina Gummich gefällt mir auch gut in der Reihe "Theresa Wolff".
Sie spielt leider nicht mehr lange die Theresa Wolff, letzte Folgen sind abgedreht. Ich habe sie neulich in einem Fernsehinterview gesehen, sehr sympathisch. Ich glaube, sie wird noch viele gute Rollen spielen.
Zitat von perlengazelle im Beitrag #5862Ich bin total angetan von "Mord auf dem Inka-Trail". Und Nina Gummich ist einfach großartig.
ich habe gerade den ersten Teil gelesen und bin davon auch ganz angetan. Ich kannte den Vorfall nicht, habe von dem damals nichts mitbekommen.
Mir gefällt die leise Geschichte, der Ehemann der Toten wirkt wie ein sanftes Lamm. Ich bin gespannt, ob sich das im Laufe der Geschichte ändert. Nun freue ich mich auf den zweiten Teil.