Zitat von print im Beitrag #5825 … Ich hab zuerst die Doku gesehen und jetzt bin ich mitten in der Serie. Umgekehrt wäre besser gewesen, jetzt weiß ich ja schon, wie es ausgeht.
Dazu kann ich noch die beiden Podcasts von Handelsblatt Crime und Macht und Millionen empfehlen. Die berichten seit langem über jeden Schritt vor Gericht. Ich hab das alles gehört und werde mir trotzdem die Serie in der Mediathek nochmal anschauen.
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
#5825 Die Doku habe ich auch gesehen und bin tatsächlich auch fasziniert, wie Banker ticken: erlaubt ist, was nicht verboten ist. Aber die Fantasie dieser Banker ist grenzenlos, und Gesetze können quasi nur hinterherhinken.
@BBlueVelvet, ich bin eine stille Mitleserin - aber an dieser Stelle möchte ich mich mal für die tollen Tips hier bedanken!!! Ich habe die Serie sowie die Doku zum Cum-Ex-Skandal gesehen und fand es trotz des sehr komplexen Themas einfach nur toll, sehr spannend! Leider eben auch sehr aufschlussreich, was da in der Finanzwelt alles so passiert. Und viel Geld sowie die guten Kontakte auch in die Politik sorgen dann noch dafür, dass den Betrügern nicht so viel passiert oder eben auch Milliarden nicht zurückgefordert werden ...
Und jetzt dieser Tip zum Podcast Handelsblatt Crime - ich bin begeistert, dort kann man den ganzen Skandal wunderbar weiterverfolgen. Und an dieser Stelle möchte ich einmal loswerden, welchen großen Respekt ich vor Frau Brorhilker und ihrer geleisteten Arbeit habe!
Diese Podcasts hätte ich ohne die Hinweise hier nie gefunden, danke! Und jetzt höre ich weiter, warum diese tolle Staatsanwältin um die Entlassung aus dem Beamtenverhältnis gebeten hat ... ich kann es mir schon etwas denken :(
Ich habe diese Cum Ex Doku extra nicht geguckt, damit ich keine Magenschmerzen kriege und vor lauter Zorn nicht ausfällig werde ... doch jetzt habt ihr mich so neugierig gemacht, dass ich mich vielleicht demnächst doch mal dranwagen werde ....
@bri-sweety, sehr nett von dir, vielen Dank - ich leite das mal an die anderen hier weiter, die wie ich was empfohlen haben.
Ich bin auch großer Fan von Frau Brorhilker. Im Handelsblatt Podcast wird noch näher darauf eingegangen, warum sie zu Finanzwende gegangen ist. Viel Vergnügen beim Hören!
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
Zitat von print im Beitrag #5819Das mit dem gealterten Hanks verstehe ich sehr gut, es ging mir genauso. Immer, wenn die "Helden meiner Jugend" dann eine ihrem Alter entsprechende, realistische Rolle spielen. Da wird mir dann immer bewußt, wie alt ich selbst inzwischen geworden bin.
Da finde ich mich gut wieder und bin froh, dass es nicht nur mir so geht. Ist ja auch so krass, wenn mir auffällt, wie alt ein Film schon ist...
Für Freundinnen des gut abgehangenen Sandalenfilms:
Morgen "Cleopatra" und "Das Gewand", leider zeitgleich um 20:15 h auf 3sat/arte
Ohhh, danke, dass du an mich gedacht hast. Ich habe mich für Cleopatra entschieden.
Zitat von shesellsseashells im Beitrag #5826 Die 10 Gebote sind auch in der ARD Mediathek
Danke! Die ARD Mediathek müsste ich mittels VPN umgehen. Keine Ahnung, warum so viel nicht in Ö ausgestrahlt werden kann.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von aquadiparma im Beitrag #5832 … Die ARD Mediathek müsste ich mittels VPN umgehen. Keine Ahnung, warum so viel nicht in Ö ausgestrahlt werden kann.
Weil sie die Rechte nur für Deutschland erworben haben.
Ich habe mich oft schon ganz schlecht gefühlt, weil ich manchmal denke, ach nee, was ist der/die alt geworden 😔.
Na klar weiß ich, dass das völlig normal ist und solche Gedanken pure Altersdiskriminierung sind. Aber ich glaube, warum mich das so trifft, ist der Fakt, dass sie mir meine eigene Alterung klar machen.
Es beruhigt mich, dass ich mit diesen Gefühlen nicht alleine stehe.
Tod auf dem Inka-Trail, ARD Beruht auf einem wahren Fall. Hier geht es v.a. wieder um die Polizeiarbeit. Nicht so gut wie SPUREN, aber solide. Und, nochmal weggebingt: TINA MOBIL.
Zitat von print im Beitrag #5819J Das mit dem gealterten Hanks verstehe ich sehr gut, es ging mir genauso. Immer, wenn die "Helden meiner Jugend" dann eine ihrem Alter entsprechende, realistische Rolle spielen. Da wird mir dann immer bewußt, wie alt ich selbst inzwischen geworden bin.
Ich fand ihn gar nicht so gealtert, sondern gutaussehend ... daran merke ich, wie alt ich geworden bin. Ich war eher irritiert über die nicht vertraute Synchronstimme, die ich aber im Laufe des Films sehr gern mochte. Otto in jung: und ich sag noch zu meinen Mitguckern "den haben sie aber sehr unähnlich besetzt - die Kinnpartie, die Augen, da ist ja gar keine Ähnlichkeit! : es ist sein Sohn, Truman Hanks.
Insgesamt ein sehr schöner Film, ich habe später noch vor mich hin gegiggelt über das "Hupp" und die entsprechende Bewegung, betreffend Pappkarton (wird in Familiensprachgebrauch aufgenommen). Und "Ich habe eine Katze."
Ich schaue gerade "Mariandl" - so lustig, das Intro spielte an und ich war schon drinnen. Was für eine eingehende Melodie. Habe ich ewig nimmer gesehen. Ich habe als Kind alle diese Filme gesehen, so viel Auswahl gab es ja auch nicht. Hans Moser habe ich geliebt, vor allem auch wenn mein Vater ihn imitiert hat.
So kleine Heurigen-Weingläser von damals habe ich noch daheim. Reichlich verziert. Und auch so eine kleine Uhr, wie sie Damen im Film tragen. Und diese Postbusse. Die Kostüme. Hach, Nostalgie pur.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
das ist auch so ein Film aus meiner Kindheit, meine Eltern haben das gern gesehen. Hab vorhin noch eingeschaltet und die letzte Minute (Blick über die Donau, Musik) gesehen ;-)
Was anderes: ich hatte die Serie "Hunayadi - Aufstieg zur Macht" auf dem Zettel und habe prompt die 1. Folge letzten Montag verpasst (ORF). Hat die jemand gesehen, taugt es was? Streamen kann ich die in D leider nicht.
Ich liebe Historienfilme, wenn sie gut gemacht sind.
Ich möchte es mir nachher anschauen und sage dir dann, wie es mir gefallen hat. Kannst du die Sendungen sehen, wenn sie ausgestrahlt werden, aber nicht auf den Stream zugreifen? Habe ich das richtig verstanden?
Genau, ein Film aus der Kindheit, du sagst es. Komplett einfach gehalten und doch nett und unterhaltsam. Ich habe die Melodie jetzt im Kopf und habe noch die Zuckerl, die es mal mit dem Namen gegeben hat, gegoogelt.
Ja genau - soll wohl in der ORF Mediathek sein aber darf ich von D aus nicht :-( Die ORF Sender kann ich empfangen, muss dann live gucken oder aufnehmen. Blöd, mit der ersten Folge. Bin gespannt, was du dazu meinst.
Könntest du über zattoo schauen? Dazu braucht es kein VPN und das erste Monat ist kostenlos. Ich behelfe mir gerade so. Oder Jyon?
Zitat von aquadiparma im Beitrag #5845Könntest du über zattoo schauen? Dazu braucht es kein VPN und das erste Monat ist kostenlos. Ich behelfe mir gerade so. Oder Jyon?
Nö, ich hab dann halt die erste Folge verpasst. Ich hab nur einen Trailer gesehen, den fand ich ansprechend.
@print Unbedingt schauen! Ich hoffe, der ORF hat nur eine Folge ausgestrahlt und nicht beide. Es wird auf alle Fälle auch demnächst in D gezeigt, habe ich irgendwo gelesen. Ich schaue die erste Folge gerade ein weiteres Mal, ich habe vorhin nicht ausreichend aufgepasst. Ich finde es gut gemacht und will schon wissen, wie es weitergeht. Wenngleich ich es satt habe, dass in diesen Serien/Filmen die Frauen stets als Ware dargestellt werden. Jaja, ich weiß, war so.
Wäre natürlich toll wenn das auch in D ausgestrahlt würde, ich check das gleich mal. Ja... leider hat sich Magenta TV die Rechte gesichert. Mist. Und leider sind es Doppelfolgen, also hab ich 2 verpasst. Ich werde es in einem Episodenguide nachlesen.
Zitat von Schubidu im Beitrag #5846Auf arte läuft Donnerstag/Freitag eine Miniserie in 6 Teilen: I know your soul. Liest sich recht vielversprechend, finde ich.
Mir hat es gefallen. Nicht umwerfend, aber mal etwas anders. Mehr auf die handelnden personen gerichtet, nicht die fälle an sich im vordergrund. Gefallen hat mir, dass es keine hochglanzproduktion ist. Die optik bisschen gedämpft, die darsteller so gezeigt, wie menschen normalerweise aussehen. Schöne musik, sowohl der älteren als aus der jungen generation. Schade fand ich nur, dass es für gezeigte SMS und den Rap keine deutschen untertitel zum Bosnischen gab.