Bis jetzt habe ich nur absolut positive Beurteilungen zu Adolescence gehört und gelesen und ich sage immer noch, dass es das Beste ist was ich seit Langem gesehen habe.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von Skala_Rachoni im Beitrag #5794https://www.ardmediathek.de/serie/families-like-ours-nur-mit-euch/staffel-1/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2ZhbWlsaWVzLWxpa2UtbHVycw/1
Sehr zu empfehlen. Es geht darum, dass Dänemark kontrolliert evakuiert wird, weil es absäuft.
Jetzt hab ich fertiggeschaut. Es ist einerseits eine eindrucksvolle „Dokumentation“ über eine Flüchtlingsgeschichte. Andererseits eine eindrucksvolle Schilderung, wie eine einzige Entscheidung eines einzelnen Menschen die Zukunftsaussichten der ganzen Familie kaputtmacht.
Ich hab Adolescence noch nicht gesehen, @utetiki, aber die Kommentare in meiner Umgebung dazu, sagen mir, dass es auch in australischen Schulen und Alltag so zugeht. Hier schmeissen Lehrerinnen ihren Job hin, weil sie mit den Jungs nicht mehr klarkommen, angespuckt, beleidigt und verhoehnt werden.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von print im Beitrag #5800Das läuft doch bei Netflix, oder kann man das auch ohne Streamingdienst sehen?
Ne, ausschließlich bei Netflix.
Krass, @frangipani! Benehmen sich da nur die Jungs so oder auch Mädchen oder ist das so eine Jungs gegen Frauen Sache? Übel, sehr übel.
Zitat von Immernagellack im Beitrag #5799Soll ja nach einer während Begebenheit spielen.
Ich habe gelesen, dass die Serie inspiriert ist von Andrew Tate & der Manosphere, aber nicht, dass er auf einer wahren Begebenheit beruht.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Auf Arte die Doku über Mireille Mathieu gesehen. Dann kam neulich auf 3 sat eine tolle 2 teilige Doku über die Natur von Kolumbien - entfesseltes Kolumbien.
In der ARD Mediathek gibt es eine sechsteilige Dokumentation zu einem Forschungsvorhaben zum bedingungslosen Grundeinkommen, die Folgen sind chronologisch aufgebaut und dauern jeweils ca. 30 Minuten: Der große Traum - Geld für alle
Fand ich sehr sehenswert, weil neben fünf individuellen Geschichten von Empfängern und Empfängerinnen auch die Intentionen des Initiators und die Ansätze der begleitenden Wissenschaftler/innen gezeigt werden. Man solllte aber möglichst bis zum Ende schauen, weil es Entwicklungen und allgemein gültige Gedankenansätze gibt.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Aqua, Jungs, teilweise noch jung, infiziert durch social media Anstachelei von Andrew Tate & Co. Ich kann mir vorstellen, dass englisch sprechende Kinder da schneller Opfer werden als andere, da diese Social Media Beitraege ja meist in englisch sind. Das Bild, was die Kinder heute oft von Partnerschaft und Sex haben, ist doch schon stark verfaelscht durch das, was sie online praesentiert bekommen.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Lea, herzlichen Dank für den Tipp. Für diese Studie habe ich mich damals schon interessiert, habe auch imn Newsletter die Info bekommen, dass die Studie nun verfügbar sei, aber das darüber eine Dokumentation gedreht werden würde, wusste ich nicht, finde ich sehr gut.
Ja, da hast du bestimmt Recht, frangi. Ein sehr traurige und gefährliche Entwicklung.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Guten Morgen, in der ARD Mediathek wird nun wieder ANGELA BLACK gezeigt. Bei der ersten Ausstrahlung kam ich über die ersten zwei Folgen nicht hinaus. Jetzt habe ich alle Folgen gesehen und fand es nicht überragend, aber absolut i.O. Allerdings und ich denke, da die Serie vor einem Jahr hier lief und von einigen gesehen wurde, kann ich ruhig offen schreiben: ich verstehe nicht, was genau bei der "Schwimmbadszene" passiert bzw. was danach passiert ist. Sie hat ja zwei Söhne und ein gutes Verhältnis zu den beiden, aber die Schwimmbad-Szene passt so gar nicht da hinein. Vielleicht kann mich jemand aufklären?
Suzie
Edit:
Zitat von Schubidu im Beitrag #4755Ich habe die Serie "Angela Black" jetzt durch. Sie nimmt noch einige Wendungen und ich habe schon geahnt, welche Rolle dieser Ed wirklich spielt. Aber ich will nicht spoilern. Ich fand sie recht spannend, aber die Rolle der Angela hat mir nicht so gut gefallen. Ständig dieser reglose und verhärmte Gesichtsausdruck - andererseits auch kein Wunder, so wir ihr mitgespielt wurde.
Hinterher tauchten schon einige Fragen bei mir auf bezüglich einer speziellen Szene im Schwimmbad auf - aber seht selbst.
Ich habe allerdings keine Antwort gefunden. Vielleicht hat jemand aktuell die Serie gesehen?
Ich ärgere mich richtig darüber, dass ich die Serie Die Affäre Cum-Ex, die hier empfohlen wurde und auch erstklassige Kritiken hat, nirgendwo streamen kann wegen Geoblocking.
Lief gestern im ZDF - aber bis 1:15 nachts fernsehen geht für mich einfach nicht.
Heute freue ich mich auf eine Tatort-Wiederholung: Voss und Ringelhahn in Trotzdem. Brillant.
In der BR Mediathek: In höchster Not - Bergretter im Einsatz
Eine Staffel mit 8 Folgen, in denen von Einsätzen der Bergwacht in den bayrischen Alpen berichtet wird. Einfachere Verletzungen, Brüche, Vermisstenfälle ... sehr anschaulich dokumentiert und bewundernswert der ehrenamtliche Einsatz der Bergwacht!
Für mich nicht so gelungen, die zu laute Musikunterlegung bei Gesprochenem und überhaupt die sehr dramatische Musik. Ein bisschen weniger hätte mir gereicht.
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Ich schaue heute "Ein Mann namens Otto" mit Tom Hanks. Ich hätte ja gerne eine alten Schinken wie Ben Hur oder die 10 Gebote oder so geschaut, aber is wohl nicht.
Ich habe es befürchtet, print. Da saß ich beim Frisör und dachte, ich werde nie mehr fertig :) Bei den Streaminganbietern hätte ich extra dafür zahlen müssen, das wollte ich aber nicht. Naja, mal sehen was das Wochenende bringt.
"Ein Mann namens Otto" hat mir auch gut gefallen. Ich mag Tom Hanks als Schauspieler, auch wenn ich mich nur schwer daran gewöhnen kann, dass er mittlerweile ein alter Mann ist. Bei manchen Aufnahmen war das gut sichtbar. Vorsichtshalber: Das ist keine Kritik, sondern eine Feststellung. Irgendwie schwer zu erklären, wie ich es meine. Und ja, komisch und traurig zugleich. Diese Situationskomik bei seinen scheiternden Versuchen, seine Rundgänge, die Katze und überhaupt die männlichen Schauspieler - da musste ich oft schmunzeln. Marisol fand ich auch ganz ganz toll dargestellt. Und schon sehr traurig, aber hallo. Mir sind da n paar Mal die Tränen aufgestiegen. Insgesamt ein gelungener Film, ohne viel Drama, Kitsch - schön ruhig gespielt und ein rundes Ende.
Ja, genau so! Den Film hatte ich schon auf dem Zettel. Eigentlich wollte ich mir zuerst "Ein Mann namens Ove" ansehen, der Film mit Hanks ist ein Remake. Machen die Amis ja gerne so, hat hier aber bestimmt nicht geschadet. Dann hole ich den "Ove" irgendwann noch nach. Gutes Ensemble, Marisol fand ich auch besonders klasse. Vielleicht gerade weil außer Hanks keine mir bekannten Schauspieler dabei waren.
Das mit dem gealterten Hanks verstehe ich sehr gut, es ging mir genauso. Immer, wenn die "Helden meiner Jugend" dann eine ihrem Alter entsprechende, realistische Rolle spielen. Da wird mir dann immer bewußt, wie alt ich selbst inzwischen geworden bin.
Habt ihr schon mitbekommen, dass Amazon prime jetzt einen eigenes Fernsehprogramm hat ? Ich habe es nur mitgekriegt, weil Prime plötzlich in meiner Fernsehzeitung ( TV Spielfilm ) eine eigene Sparte hat. Heute Abend kommt " Der Heimweg" von Sebastian Fitzek.
Auf ZDF gibt es die Serie zum Cum-Ex-Skandal. Grosse Empfehlung von mir. Super gemacht, informativ und unterhaltsam. Es hat uns nachdenklich und auch wütend gemacht.
Wir leben in einer Bananenrepublik.
Was da alles an krimineller Energie gelaufen ist - wenn diese Energie sowie der Einfallsreichtum (sowie die ganzen erbeuteten Milliarden) in gute soziale Projekte gesteckt würden... ein Traum!
Wir haben im Anschluss noch die 90minütige Dokumentation zum Thema gesehen. Schaut es Euch an!
Schließe mich deinem Tipp an. Macht einen fassungslos - so lange es nicht per Gesetz verboten ist, ist es für nicht wenige legal die Staatskasse zu betrügen.... Als sie all die Banken verliest, die an dem Betrug beteiligt waren, ich konnte es nicht glauben.
Ich hab zuerst die Doku gesehen und jetzt bin ich mitten in der Serie. Umgekehrt wäre besser gewesen, jetzt weiß ich ja schon, wie es ausgeht.