Wer sich für alte Fernsehserien interessiert: Es gibt in der ZDF-Mediathek alle Staffeln von "Diese Drombuschs".
Finde ich so herrlich anspruchslos. Für mal so zwischendurch. Teilweise seltsame Moralansprüche aus heutiger Sicht.
Aber: in einer der ersten Folgen wird eine Straßenblockade gezeigt (1983?), wo Jugendliche gegen Waldsterben und so demonstrieren - hat was von aktuellem Bezug (Klima-Aktivisten).
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #5627Oh Gott, die Drombuschs. Wird vielleicht gesendet, weil Hans-Peter Korff gestorben ist.
...
Ja, das war die Begründung, warum sie es reingestellt haben. Ich hatte diese Serie nie gesehen, meine Mutter war davon begeistert. Es ist schon komisch, das aus heutiger Sicht zu sehen.
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #5627Oh Gott, die Drombuschs. Wird vielleicht gesendet, weil Hans-Peter Korff gestorben ist.
Nee, nee, damit hat das nichts zu tun. In der ZDF-Mediathek findet man unter der Rubrik "Retro" schon seit geraumer Zeit einige alte Serien, so eben auch "Diese Drombuschs".
Nee, nee, damit hat das nichts zu tun. In der ZDF-Mediathek findet man unter der Rubrik "Retro" schon seit geraumer Zeit einige alte Serien, so eben auch "Diese Drombuschs".
Genau. Ich schaue seit einiger Zeit (so als Strick-Begleitung) z.B. immer mal wieder einige Folgen von "Die Wicherts von nebenan" und amüsiere mich köstlich.
Die Drombuschs waren schon damals nicht so mein Fall.
Aber auch uralte Folgen von "Der Kommissar", "Der Alte" oder Derrick schaue ich mir gelegentlich noch mal an. Da sieht man auch den Wandel der Zeit so deutlich: Rauchen allüberall, Alkohol im Büro... und die wunderschönen alten Autos. Und Ermittlungen ohne PC und Smartphone. Herrlich
Ich habe "Diese Drombusch" gerne gesehen. Vater Drombusch mochte ich aber nicht.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Zitat von Kleinfeld im Beitrag #5631Ich habe "Diese Drombusch" gerne gesehen. Vater Drombusch mochte ich aber nicht.
Ich fand die nach einer Weile grauenhaft. Nicht wegen Korff, der war klasse, aber Witta Pohl war derartig moralapostelig drauf, das war schier unerträglich. Der Polizistensohn hat grausam hölzern gespielt. Und Stracks Rolle war völlig überzeichnet. Die ganze Serie wie ein überbreites Schulterpolster.
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
Rosenstrlolz mochte ich gar nicht, obwohl es mir natürlich leid tut, dass die Sängerin so jung schon gestorben ist. Ich fand die Songs nicht schön, vor allem "gib mir Sahne". ja, egal, wie oft ich es gehört habe, ich habe nur gehört "gib mir Sahne".
Zitat von Nachtkatze im Beitrag #5603Ich habe mir gestern gleich zweimal den supertollen Film "Konklave" angesehen. Was für ein Hammer-Film. Ich war hin-und-weg, dabei hätte ich mir nie vorstellen können, dass mich ein Film mit dieser Handlung so beeindrucken würde. Allerdings bereue ich wie immer den Film nicht im Kino gesehen zu haben - die Kinematografie, die Bilder, der Schnitt, die Musik - auf der großen Leinwand muss das ein echtes Erlebnis sein.
Zitat von frauclooney im Beitrag #5633Ein Tipp von Charlie, leider aus traurige, Anlass, die 4teilige Doku über Rosenstolz in der ARD (Rosenstolz - Liebe ist alles)
Habe mir gestern die beiden ersten Teile angesehen und fand sie sehr interessant.
Ist aber nur noch bis zum 24.3. in der Mediathek zu finden.
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Zitat von Kleinfeld im Beitrag #5631Ich habe "Diese Drombusch" gerne gesehen. Vater Drombusch mochte ich aber nicht.
Ich fand die nach einer Weile grauenhaft. Nicht wegen Korff, der war klasse, aber Witta Pohl war derartig moralapostelig drauf, das war schier unerträglich. Der Polizistensohn hat grausam hölzern gespielt. Und Stracks Rolle war völlig überzeichnet. Die ganze Serie wie ein überbreites Schulterpolster.
Mensch Lizzie, aber wir hatte doch nix anderes Aus heutiger Sicht finde ich auch "Die Schwarzwaldklinik" und "Ich heirate eine Familie" grausig. Waren aber die Straßenfeger.
Ansonsten stimme ich Dir in allen Punkten 100% zu
Jeder Tag ist ein Geschenk Manchmal ist er nur Scheiße verpackt
Zitat von Nachtkatze im Beitrag #5603Ich habe mir gestern gleich zweimal den supertollen Film "Konklave" angesehen. Was für ein Hammer-Film. Ich war hin-und-weg, dabei hätte ich mir nie vorstellen können, dass mich ein Film mit dieser Handlung so beeindrucken würde. Allerdings bereue ich wie immer den Film nicht im Kino gesehen zu haben - die Kinematografie, die Bilder, der Schnitt, die Musik - auf der großen Leinwand muss das ein echtes Erlebnis sein.
Wo findet man den?
Wohl hier: MagentaTV, Verleihshop, Apple TV, Amazon Video, Sky Store, maxdome Store, Freenet meinVOD online leihen oder bei Apple TV, Amazon Video
Steht bei uns auch auf der Liste
Jeder Tag ist ein Geschenk Manchmal ist er nur Scheiße verpackt
Heute im Ersten ab 10 vor 12 (was für ein Sendeplatz ...) oder in der Mediathek Marzahn Mon Amour, sechsteilig, jeweils 25 Minuten, mit Jördis Triebel als mega-sympathische Fußpflegerin in der "Beauty Oase Marzahn". Hat mir supertoll gefallen. Alle spielen so authentisch, zurückhaltend gefühlvoll und gerade dadurch so intensiv. Eine Wellness-Atmospäre, die nicht durch Perfektion glänzt, sondern durch Menschlichkeit. Plus schöner Soundtrack.
Zitat von PeggySue im Beitrag #5634Ich mochte weder die Songs noch die Stimme, die Doku werde ich mir aber trotzdem anschauen.
ich habe die Doku gesehen und bin begeistert. Leider kannte ich bisher nur die paar Hits die im Radio gespielt wurden, dabei haben Rosenstolz viele andere gute Songs geschrieben und gesungen. Anna war eine tolle Sängerin nur gefällt mir ihre Stimmfarbe nicht. Der Werdegang der beiden war klang und holprig umso mehr bewundere ich sie. Es lohnt sich wirklich auch für Nichtfans die Doku anzuschauen.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Mensch Lizzie, aber wir hatte doch nix anderes Aus heutiger Sicht finde ich auch "Die Schwarzwaldklinik" und "Ich heirate eine Familie" grausig. Waren aber die Straßenfeger.
Ansonsten stimme ich Dir in allen Punkten 100% zu
Straßenfeger her oder hin: Ich fand das alles furchtbar. So extrem spießig. Überhaupt kann ich mich kaum an eine Serie erinnern, die zwischen 1970 und den 90ern lief, die nicht unterirdiusch war. In- oder ausländisch. Gab nicht mal eine Hand voll, die ich nicht schrecklich fand. Ich hab damals nur sehr wenig ferngesehen. Nicht aus irgendeinem "hehren" Prizip, sondern weil das fast alles so furchtbar öd war.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Er soll ab heute schon in der ZDF-Mediathek verfügbar sein. Dazu eine Doku zu seinem Leben.
Sein Sohn Gerd Rosenthal hat gestern Abend bei "3 nach 9" sehr lobende Worte für Film und Hauptdarsteller Florian Lukas gefunden. Auch diese Sendung kriegt eine Empfehlung von mir, weil durchweg alle Gäste "spitze" waren.
Gerade gesehen: die legendäre Dalli-Dalli Sendung vom 9. November 1978 (!!) gibt es ebenfalls in der Mediathek. Um diese Sendung - 75. Jubiläum von Dalli-Dalli am ersten offiziellen Gedenktag zur Pogromnacht 40 Jahre zuvor! - kreist wohl auch der Spielfilm. Rosenthal kämpfte darum, die Sendung zu verschieben, aber das ZDF bestand auf dem Datum.
Manno, eigentlich wollte ich heute mal aus dem Haus gehen!
ARTE, In Wahrheit: in einem anderen Leben. Krimiserie, die im Saarland spielt und die ich gerne sehe. Dieser Fall geht unter die Haut, v.a. wg des sehr traurigen Endes. Kl Vorwarnung.
Suzie
Alles Gute für 2026!
Gesundheit Zufriedenheit und was ihr euch sonst noch wünscht
Zitat von Saruma im Beitrag #5641Heute im Ersten ab 10 vor 12 (was für ein Sendeplatz ...) oder in der Mediathek Marzahn Mon Amour, sechsteilig, jeweils 25 Minuten, mit Jördis Triebel als mega-sympathische Fußpflegerin in der "Beauty Oase Marzahn". Hat mir supertoll gefallen. Alle spielen so authentisch, zurückhaltend gefühlvoll und gerade dadurch so intensiv. Eine Wellness-Atmospäre, die nicht durch Perfektion glänzt, sondern durch Menschlichkeit. Plus schöner Soundtrack.
Absolut wunderbar ist diese Serie, ja, direkt herzerwärmend.
Den Sendeplatz verstehe wer will..🙄 aber zum Glück ist sie ja in der Mediathek.