Das mit dem Cliffhanger bei Ronja Räubertochter (ARD) fand ich auch merkwürdig. Ich dachte, es wäre einfach eine in sich geschlossene 6teilige Serie. Die ich übrigens sehr schön verfilmt und umgesetzt finde, durchaus etwas für längere Winterabende.
"Elvira", eine dänische Serie (8 Teile). (Elvira auf der Spur einer verschwundenen jungen Frau.)
Ganz am Anfang fand ich es ein bisschen komisch, musste mich erst in die Verhältnisse rein finden. Aber ich fand das dann sehr spannend, dauernd passiert was Neues. Mord, andere kriminelle Machenschaften, in die auch ihr Polizei-Freund verstrickt ist....
Die Hauptdarstellerin wurde mir immer sympathischer in ihrem Umgang mit ihren alltäglichen Sorgen und mit ihrer gleichzeitigen Spurensuche. Ich habe mir die beiden letzten Teile noch aufgehoben, aber es scheint eine sehr überraschende Wendung zu geben...
Um die Feiertage herum wurden wieder zwei Filme von Nord Nord Mord gezeigt, im Januar gibt es Nord bei Nordwest zu sehen. Beide Krimireihen mag ich sehr: hinnerk Feldmann in Nord Nord und Hauke Jacobs samt Holly in Nord bei Nordwest sind, finde ich, ziemlich coole Charaktere.
Ich bin nur immer wieder verwundert, wenn der Bestatter Töteberg aus Nord bei Nordwest plötzlich in einer Polizeiuniform bei Nord Nord Mord auftaucht. 😁
Ich bin nur immer wieder verwundert, wenn der Bestatter Töteberg aus Nord bei Nordwest plötzlich in einer Polizeiuniform bei Nord Nord Mord auftaucht. 😁
Und ich, wenn die blonde Frau Langer, deren Hauptbeschäftigung das Feilen ihrer Nägel zu sein scheint bei den Rosenheim-Cops, plötzlich in Uniform bei "Watzmann ermittelt" auftaucht.
Mein liebster Bestatter ist ja Habedank in "Friesland" und meine Lieblingstürken ebenda Yunus, der Bruder von Polizistin Süher, sowie Ösker aus Nord by Nordwest.
Zum Jahrestag der Erstürmung des Kapitols zeigt phoenix HOMEGROWN (TV-Deutschlandpremiere) Michael Premo erhielt für seinen Film im Oktober den phoenix.preis 2024 für herausragende, politische Dokumentarfilme.
Ein erschütterndes filmisches Dokument über die US-amerikanische politische Rechte...
Ich hab die Doku eben 14:00 Uhr gesehen. Die Wiederholung gibt es am 6.1. 00:45 und ist dann wahrscheinlich in der Mediathek abrufbar. Sehr sehenswert.
Es gibt in der ZDF-Mediathek Dokus über verschiedene Säugetiere.
Was ich sehr interessant finde, sind die Making Offs dazu. Rund 10minütige Dokus, die zeigen, wie anstrengend es für die Tierfilmer es ist, überhaupt so ein Tier vor die Kamera zu kriegen. Tagelanges Warten, Ausharren bei Kälte oder Hitze....
Ein Paar und ein Mann werden bei ihrer Auswanderung nach Thailand vom Filmteam begleitet. Von den Vorbereitungen an. Außerdem berichten zwei Frauen, die vor über 10 Jahren diesen Schritt gewagt haben.
Sehr interessant, ich schwankte zwischen Ja toll! und Ach du meine Güte!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Ich habe jetzt 2 Filme in der ZDF-Mediathek gesehen.
"Tiefe Wasser". Den fand ich gut. Eine Ehefrau hat mehrere Liebhaber. Der Ehemann verkündet einem dieser Liebhaber, dass er einen vorhergehenden Liebhaber erschossen hat. Ist es ein Witz oder Tatsache? Der Film lebt vor allem von den Dialogen, wobei es aber auch zu aufregenden Aktionen kommt. Man sollte sich, wenn man schaut, auch den Abspann anschauen, denn da sieht man noch einmal (nach der 2. oder 3. Tafel), wie das kleine Mädchen im Auto einen Song mitsingt - total süß :-). Im Abspann taucht auch der Name Patricia Highsmith auf...
" Was erlebst du, wenn du tot bist" (so ähnlich, den Titel habe ich mir nicht richtig gemerkt), ist mit Altersbeschränkung. Fand ich total oberflächlich. Eine Kette von Morden. Hat mir gar nicht gefallen.
Auf arte: Beckenbauer, der letzte Kaiser. Dreiteiliger Nachruf in Bildern. Fand ich sehr berührend und interessant (obwohl ich alles schon weiß), aber ich bin auch Fan. Sowohl von Beckenbauer als auch vom Produzenten, Leopold Hoesch. Er hat u.a. auch die Unbeugsamen produziert.
Wenn man einen großen Kredit bei der Bank aufnimmt, dauert es 30 Jahre, bis man ihn abbezahlt hat. Raubt man dagegen eine Bank aus, ist man nach spätestens 10 Jahren draußen. Folgt mir für mehr Finanztipps.
Ein Paar und ein Mann werden bei ihrer Auswanderung nach Thailand vom Filmteam begleitet. Von den Vorbereitungen an. Außerdem berichten zwei Frauen, die vor über 10 Jahren diesen Schritt gewagt haben.
Sehr interessant, ich schwankte zwischen Ja toll! und Ach du meine Güte!
Sowas mag ich auch immer. Leider wurde da eher eines meiner Vorurteile bestätigt, nämlich dass es auch beim Auswandern besser ist, über Rücklagen zu verfügen und dass ein Gutteil der Auswanderer eben keine oder zuwenig hat. Plus zuwenig Realismus, dem ins Auge zu sehen. Da wird das Auswandererland und die Menschen dort in den schönsten Farben gemalt und die Risiken werden nicht gesehen.
Dass Ute alleine in ihrem gemieteten Haus in Thailand an einer Sepsis gestorben ist, weil sie kein Geld für ärztliche Betreuung hatte, bewegt mich noch immer. Konnte aber die frühere Freundin (Josephine?) auch nicht dazu bringen, den Realitäten ins Auge zu sehen. Hat auch keine Krankenversicherung. Ja klar, wird alles schon gutgehen. Die fallen alle einfach um ohne eine Minute Schmerzen.
Ich hab mir schon oft gedacht, dass wir Deutsche einfach die Segnungen unseres Systems nicht zu schätzen wissen, ja, nicht mal mehr wahrnehmen. Sehr schade eigentlich.
Wenn man einen großen Kredit bei der Bank aufnimmt, dauert es 30 Jahre, bis man ihn abbezahlt hat. Raubt man dagegen eine Bank aus, ist man nach spätestens 10 Jahren draußen. Folgt mir für mehr Finanztipps.
Zitat von Malaita im Beitrag #5394"Tiefe Wasser". Den fand ich gut.
Den muss ich mir auch anschauen. Der Titel kommt mir bekannt vor, wenn es nach einem Roman von Patricia Highsmith ist kann es gut sein, dass ich das Buch gelesen habe.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von Malaita im Beitrag #5394"Tiefe Wasser". Den fand ich gut.
Den muss ich mir auch anschauen. Der Titel kommt mir bekannt vor, wenn es nach einem Roman von Patricia Highsmith ist kann es gut sein, dass ich das Buch gelesen habe.
Ja, die Grundidee basiert wohl auf einem Roman von P. Highsmith und wurde wohl schon einmal verfilmt. Ich habe keine Vergleiche mit der Buchvorlage (nicht gelesen).