Ich habe gestern in der ZDF-Mediathek die 2. Staffel "Der Palast" (6 Folgen à rd. 45 Minuten) gesehen. (Die 1. Staffel hatte ich seinerzeit auch gesehen; diese ist übrigens unter demselben Link ebenfalls in der Mediathek zu finden.)
Kurz und bündig: Für mich ist das einfach eine richtig nette, sehr unterhaltsame Mini-Serie, die ich gern weiterempfehle. Was mir auch sehr gut gefallen hat: Neben einigen namhaften Schauspielern sind auch noch nicht so bekannte Jungschauspieler dabei, die m. E. ihre Rollen sehr gut gespielt haben.
Diese 2. Staffel ist keine direkte Fortsetzung der Geschichte aus der 1. Staffel. Man kann also problemlos der Geschichte folgen, auch wenn man die 1. Staffel nicht gesehen hat.
Zitat von juli-elli im Beitrag #5352Ich habe gestern in der ZDF-Mediathek die 2. Staffel "Der Palast" (6 Folgen à rd. 45 Minuten) gesehen. (Die 1. Staffel hatte ich seinerzeit auch gesehen; diese ist übrigens unter demselben Link ebenfalls in der Mediathek zu finden.)
Kurz und bündig: Für mich ist das einfach eine richtig nette, sehr unterhaltsame Mini-Serie, die ich gern weiterempfehle. Was mir auch sehr gut gefallen hat: Neben einigen namhaften Schauspielern sind auch noch nicht so bekannte Jungschauspieler dabei, die m. E. ihre Rollen sehr gut gespielt haben.
Diese 2. Staffel ist keine direkte Fortsetzung der Geschichte aus der 1. Staffel. Man kann also problemlos der Geschichte folgen, auch wenn man die 1. Staffel nicht gesehen hat.
Habe ich auch entdeckt und bin gerade bei Teil 3. wäre dieses Jahr fast in den echten Palast gegangen, hoffe es klappt beim nächsten Besuch in Berlin. Ich liebe diese Stadt. Erste Staffel war etwas spannender, hier muss man aufpassen. Bin mehrfach eingeschlafen und spule dann zur richtigen Stelle 🫠
Wenn man einen großen Kredit bei der Bank aufnimmt, dauert es 30 Jahre, bis man ihn abbezahlt hat. Raubt man dagegen eine Bank aus, ist man nach spätestens 10 Jahren draußen. Folgt mir für mehr Finanztipps.
@Twix Nee, die Reihenfolge ist nicht egal. Die 1. Folge ist aus der Serie "Jenseits der Spree" und die 2. Folge aus der Serie "Die Chefin". Hier der Link zu beiden Folgen: Jenseits der Spree/Die Chefin - Doppelfolge.
Heute bin in der ARD-Mediathek über die kleine Serie "Der Pathologe - Mörderisches Dublin" gestolpert und habe die ersten beiden Episoden gesehen. Hat was. Gabriel Byrne in der Hauptrolle. Hat auch was.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Volkmar Stenzel ist ein korrekter, verantwortungsvoller Bankbeamter und verstrickt sich nach und nach in seiner Hilfsbereitschaft. Nett gespielt, was für's Herz 👍
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
"Franz (48) träumt heimlich von einer Karriere als Rockgitarrist, fristet im realen Leben aber eine erfolglose Existenz als Musiklehrer. Zudem steckt seine Ehe mit Linn (42) in einer tiefen Krise. Eines Tages wird Franz Zeuge, wie ein älterer Herr, Egon (87), auf der Straße tödlich verunglückt. Fortan wird Franz von Egon als Geist verfolgt - nur für Franz sichtbar. Franz' Alltag gerät dadurch komplett aus den Fugen."
"Vor 80 Jahren gaben ihre Eltern ihr den Namen Lubow – russisch für Liebe. Heute ist sie Großmutter, lebt allein und erzählt von ihrer Liebe zum Baikalsee in Sibirien, der ihr alles bedeutet. Doch den Schnee auf ihrem See, den mag sie nicht. Im Winter kann sie nicht Autofahren und muss auf Schlittschuhen ins nächste Dorf. Solange der Wind den Schnee nicht wegbläst, ist jeder Kontakt zur Außenwelt abgeschnitten. Und dann ist sie allein mit ihren dunklen Gedanken."
Juli-Elli, danke für den Hinweis mit der 2. Staffel von "Der Palast" - da mochte ich den ersten Teil auch, freue mich schon! (ich habe seit meiner Kindheit durch die Anna-Serie eine echte Schwäche für Tanzfilme und -serien)!
Wer im Regen nicht mit mir tanzt, wird im Sturm nie bei mir sein und wer im Sturm nicht bei mir ist, den brauche ich auch nicht bei Sonnenschein.
Zitat von Katelbach im Beitrag #5360Heute bin in der ARD-Mediathek über die kleine Serie "Der Pathologe - Mörderisches Dublin" gestolpert und habe die ersten beiden Episoden gesehen. Hat was. Gabriel Byrne in der Hauptrolle. Hat auch was.
Oh, das klingt großartig, katel! Dankeschön für den Tipp 😊
Danke für den Tip mit Spree/Chefin. Die Nacht wurde dann doch eher kurz für mich. 😎 Der Pathologe klingt auch gut. Für nach den Feiertagen.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von Sternblau im Beitrag #5363Juli-Elli, danke für den Hinweis mit der 2. Staffel von "Der Palast" - da mochte ich den ersten Teil auch, freue mich schon! (ich habe seit meiner Kindheit durch die Anna-Serie eine echte Schwäche für Tanzfilme und -serien)!
Ich hatte schon gerade ein dejavu und musste an A CHORUS LINE denken bei der Auswahlszene. Ich glaube, das ist eine von den Serien, die man wegbingen kann. 🙂. Staffel 1 ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Ich mag auch Jeannette Hain - die sehe ich sehr gerne
Das kann doch nicht ernst gemeint sein! Endet die „Ronja Räubertochter“-Serie (Neuverfilmung) nun echt mit einem Cliffhanger, bei dem jeder Handlungsfaden offen bleibt? Denkt denn niemand die Zuschauer vor dem Bildschirm?
Ronja Räubertochter - Verfügbar in der ARD-Mediathek. Den Orginalfilm ebenso.
"Ab sofort stehen alle vier Staffeln der beliebten Serie "HIP - Ermittlerin mit Mords-IQ" als deutsche Fassung und im französischen Originalton für 30 Tage in der ARD Mediathek. Zudem laufen alle Folgen Donnerstags im Januar 2025 ab 22 Uhr im NDR Fernsehen. "
Ich habe mir auch den Palast in der Mediathek angesehen, weil ich auf 3sat zu spät eingeschaltet hatte. Das waren 6 Folgen. Am Montag gibt es dann wohl neue Folgen ?