Zitat von Utetiki im Beitrag #5050@Malaita, Das Geheimnis der falschen Braut ist ganz normal in der Arte-Mediathek zu sehen.
Du musst über die Suche gehen. Aber ganz generell, deren Mediathek ist wirklich eine Zumutung.
Ich danke dir und habs gleich mal ausprobiert. Ich bin aber leider nicht fündig geworden, warum auch immer. Es erscheint bei mir nur: "Das Geheimnis der Blumenfabrik" ;-)
Das habe ich auch im PC gefunden. Ich will das aber im Fernseher sehen. Brauche ich dafür eine App oder ähnliches? (Ansonsten, außer bei ARTE, habe ich da keine Schwierigkeiten in der Mediathek.)
Nein, ich suche am Fernsehen. Rote Taste, dann Home-Button. In der Leiste links ganz oben auf das Lupensymbol gehen und den Filmtitel eingeben. Wenn ich "das gehe" eingegeben habe kommt unten schon der Film.
In dieser Folge geht die Geschichte um "Brad" weiter. Insgesamt hat mir der Krimi gut gefallen, auch wenn die Serie mit seinen Figuren m. E. grundsätzlich ein wenig "speziell" ist. Aber ich fand die Story aus meiner Sicht wirklich spannend und wusste zwischendurch tatsächlich nicht mehr, was ich denn nun glauben sollte.
Was ich bei Formaten dieser Art oftmals etwas schwierig finde: Zwischen dieser Folge und den letzten beiden lag jetzt fast wieder ein Jahr. Wenn dann eine bereits begonnene Geschichte quasi weitererzählt wird, weiß ich aber in der Regel gar nicht mehr so genau, was da eigentlich vor einem Jahr passiert war. Ich habe mir dann in diesem Fall mit Hilfe des Episodenguides selbst auf die Sprünge geholfen.
Zitat von Utetiki im Beitrag #5054Nein, ich suche am Fernsehen. Rote Taste, dann Home-Button. In der Leiste links ganz oben auf das Lupensymbol gehen und den Filmtitel eingeben. Wenn ich "das gehe" eingegeben habe kommt unten schon der Film.
Danke für die Unterweisung. Das nützt nur nichts, wenn die Buchstaben zu klein für die alten Augen sind.
„Frieden wird niemals mit Waffen geschaffen, sondern indem man die Hände ausstreckt und die Herzen öffnet.“ (IPapst Franziskus im März 2024 bei seiner traditionellen Osterbotschaft auf dem Petersplatz
Zitat von Utetiki im Beitrag #5054Nein, ich suche am Fernsehen. Rote Taste, dann Home-Button. In der Leiste links ganz oben auf das Lupensymbol gehen und den Filmtitel eingeben. Wenn ich "das gehe" eingegeben habe kommt unten schon der Film.
Danke für die Unterweisung. Das nützt nur nichts, wenn die Buchstaben zu klein für die alten Augen sind.
Du kannst die Buchstaben auch nicht erkennen, wenn Du gaaaanz nah ran gehst?
Tja, schade, dann ist wohl die beste Gelegenheit verpasst. Gestern eins der Halloween-Kinder geschnappt und gesagt: "Es gibt Süßes, wennste mir hilfst. Sonst gibt´s Saures."
Zitat von just me im Beitrag #5056 Danke für die Unterweisung. Das nützt nur nichts, wenn die Buchstaben zu klein für die alten Augen sind.
Hilft die Lesebrille nix?
Ich suche über die Fernbedienung, der (nicht große) Fernseher steht ca. 3 m entfernt. Da passt die Entfernung und ich kann die Buchstaben gut sehen, weil man ja auf dem Eingabefeld die einzelnen Buchstaben anklickt. Nah dran würde ich verzweifeln (ich finde meine Lesebrillen immer nicht ...).
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Zitat von juli-elli im Beitrag #5055Was ich bei Formaten dieser Art oftmals etwas schwierig finde: Zwischen dieser Folge und den letzten beiden lag jetzt fast wieder ein Jahr. Wenn dann eine bereits begonnene Geschichte quasi weitererzählt wird, weiß ich aber in der Regel gar nicht mehr so genau, was da eigentlich vor einem Jahr passiert war.
Mir ging es genauso, ich habe mir den Film erst später in der Mediathek angeschaut und bin prompt eingeschlafen.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Für die Lesebrille ist das Gerät zu weit weg und zu hoch. Ich suche die Sendungen auf Laptop oder Tablett raus. Dann geht es schon irgendwie. Wenn alle Stricke reißen, postiere ich den mir Angetrauten vor dem Bildschirm, der reicht weiter rauf als ich. Wir spielen dann so eine Art "goldener Schuss".
„Frieden wird niemals mit Waffen geschaffen, sondern indem man die Hände ausstreckt und die Herzen öffnet.“ (IPapst Franziskus im März 2024 bei seiner traditionellen Osterbotschaft auf dem Petersplatz
@Hobbitfrau Danke für den Tipp! Ich mag die Ingo-Thiel-Reihe sehr gern und hatte noch gar nicht gesehen, dass es auf ARTE eine neue Folge gibt. Werde ich mir auf jeden Fall ansehen.
Bei mir ist das alles irgendwie ganz anders. Natürlich kenne ich die Suchfunktion, aber bei ARTE geht das bei mir alles nicht.
Ich finde das sehr komisch. Mit allen anderen Mediatheken komme ich ohne Probleme klar, nur mit ARTE nicht, obwohl das ja auch über die ARD-Mediathek läuft.
In dieser Folge geht die Geschichte um "Brad" weiter. ...
Was ich bei Formaten dieser Art oftmals etwas schwierig finde: Zwischen dieser Folge und den letzten beiden lag jetzt fast wieder ein Jahr. Wenn dann eine bereits begonnene Geschichte quasi weitererzählt wird, weiß ich aber in der Regel gar nicht mehr so genau, was da eigentlich vor einem Jahr passiert war. Ich habe mir dann in diesem Fall mit Hilfe des Episodenguides selbst auf die Sprünge geholfen.
Ich finde das auch sehr schwierig. Man hat ja auch inzwischen zig andere Filme gesehen, da kann ich dann nicht plötzlich wissen, was genau in diesem Reihen-Film vorher geschah. Ich habe bisher "Wolfsland" regelmäßig gesehen, aber an einen "Brad" erinnere ich mich gar nicht mehr. Auch dass die beiden eine "zarte Liebesbeziehung" eingegangen sind, wusste ich erst wieder, als ich das im Programmhinweis in der Zeitung las.
Ich finde mich als Zuschauer da etwas überfordert.
Zitat von juli-elli im Beitrag #5063@Hobbitfrau Danke für den Tipp! Ich mag die Ingo-Thiel-Reihe sehr gern und hatte noch gar nicht gesehen, dass es auf ARTE eine neue Folge gibt. Werde ich mir auf jeden Fall ansehen.
Ich fand ihn gut!
Ingo Thiel, den Kommissar, gibt es wirklich, Lizzie. Das sind cold cases, soweit ich mich erinnere, die da nachgestellt werden. Man möge mich korrigieren, falls ich das falsch erinnere. Danke für den Tip - die vorangegangenen Folgen fand ich gut.
Ich hab gerade auf der ARD den Film 'Auf dem Weg' gesehen, der lief hier auf dem französischen Filmfest unter 'Sur les Chemins Noirs' mit Jean Dujardin. Ein sehr berührender Film über einen französischen Lebemann und Autor, der nach einer durchgemachten Nacht beim Rumdameln auf der Balkonbrüstung abstürzt und dem gesagt wird, dass er nur unter Schwierigkeiten wieder laufen werden wird. Er erwidert daraufhin, dass er noch im gleichen Jahr Frankreich durchqueren wird. Was er auch tut, von der südöstlichen in die nordöstliche Ecke, auf einem sehr extremen Wanderweg durch Gebiete, wo kaum Menschen leben. Auf dem Weg blickt er in seine Vergangenheit zurück. Ein sehr ruhiger, sehr weiser Film mit tollen Landschaftsaufnahmen. Nach einer wahren Geschichte. Und der Mann ist auch noch was fürs Auge :)
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von frangipani im Beitrag #5070...... Ein sehr ruhiger, sehr weiser Film mit tollen Landschaftsaufnahmen. Nach einer wahren Geschichte. Und der Mann ist auch noch was fürs Auge :)
Klingt interessant, danke!
Jean Dujardin sehe ich auch immer wieder gerne ;-) Der kann alles - Drama bis Komödie (OSS 117!) Aber ich schweife ab *träum*
Zitat von Saruma im Beitrag #4996Ok, dann werde ich ihn mal anschauen. :-) Selbst finde ich übrigens den Film "Supernova" ganz toll. Da spielt auch Colin Firth mit.
Jetzt habe ich Supernova" gesehen. Sehr beeindruckend. Traurig und sehr schön. Danke, dass du michmit deinem Post daran erinnert hast.
Mir helfen solche Filme durchs Leben.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.