Zitat von Mariell im Beitrag #5000ZDF Mediathek They were ten Schaue grad die zweite Folge. Toll
„Zehn Menschen werden auf eine einsame tropische Insel in ein Luxushotel eingeladen. Zunächst wirkt alles wie ein träumerisches Urlaubsparadies, doch dann entpuppt es sich schnell als Albtraum-Szenario. Die zehn Personen wurden in eine Falle gelockt. Aber warum? Die Antwort liegt in ihrer Vergangenheit: Sie alle haben Morde begangen, die jeder von ihnen zu verbergen versuchte. Von der Welt isoliert und unwissentlich ausspioniert, müssen sie nun doch für ihre Verbrechen bezahlen. Es beginnt ein Spiel ohne Wiederkehr“
Ich freue mich, dass "The Chelsea Detective" mit neuen Folgen zurückkommen. In der ZDF Mediathek sind sie ab 27.10.2024 , im TV gings wohl ab 18.10. los.
Aber glaubst Du nicht, Fräulein, daß man Seeräuber und Eine-Wirklich-Feine-Dame gleichzeitig werden kann?
Astrid Lindgren / Pippi Langstrumpf
Choose your battles carefully and choose your bottles cheerfully 🏴☠️
Ich bin dafür, dass alle, die meinen, nichts mehr sagen zu dürfen, nichts mehr sagen dürfen.
Ich hatte vor ein paar Wocen/Monaten? den Film „I see you. Das Böse ist näher als du denkst“ empfohlen und der Filmwar leider nicht mehr in der Mediathek. Er ist jetzt wieder verfügbar in der ARD mediathek. Der link ist unten. Wollt nochmal sagen, dass es kein Horrirfilm ist, obwohl man in der ersten Hälfte des Films diesen Eindruck hat. Danach entwickelt er sich zu einem thriller, der die „übernatürlichen Phänomene „ der ersten Hälfte entlarvt. Die Horrorelemente sind auch eher dezent gesetzt.
Diese Doku kann ich sehr empfehlen. Ich folge Jenny Rasche auch auf Facebook, da gibt es immer wieder Spendenaufrufe, die oft auch zweck-oder familiengebunden sind. Sie hat in diesem Jahr zwei Preise bekommen, ich finde es super, dass ihr handfestes Engagement anerkannt wird. Sie stellt quasi ihr ganzes Leben und ihre Familie in den Dienst dieser Sache. Bewundernswert, inspirierend, und mich persönlich stimmt das auch sehr nachdenklich, denn möglicherweise ist Jenny trotz ihrer vielen Opfer und des Schweren, das sie oft in ihrer Arbeit erlebt, glücklicher als die meisten anderen Menschen.
"Wie ihr's euch träumt, wird Deutschland nicht erwachen. Denn ihr seid dumm und seid nicht auserwählt." Erich Kästner, Marschliedchen (1932)
Zitat von amade_a im Beitrag #5004Ich freue mich, dass "The Chelsea Detective" mit neuen Folgen zurückkommen. In der ZDF Mediathek sind sie ab 27.10.2024 , im TV gings wohl ab 18.10. los.
Weißt Du, ob man auch die älteren Folgen noch in der Mediathek findet? Vermutlich ist es ja besser, von vorn anzufangen.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Zitat von amade_a im Beitrag #5004Ich freue mich, dass "The Chelsea Detective" mit neuen Folgen zurückkommen. In der ZDF Mediathek sind sie ab 27.10.2024 , im TV gings wohl ab 18.10. los.
Weißt Du, ob man auch die älteren Folgen noch in der Mediathek findet? Vermutlich ist es ja besser, von vorn anzufangen.
Ich habe eben geschaut und leider Staffel I nicht gefunden.
Aber glaubst Du nicht, Fräulein, daß man Seeräuber und Eine-Wirklich-Feine-Dame gleichzeitig werden kann?
Astrid Lindgren / Pippi Langstrumpf
Choose your battles carefully and choose your bottles cheerfully 🏴☠️
Ich bin dafür, dass alle, die meinen, nichts mehr sagen zu dürfen, nichts mehr sagen dürfen.
Zitat von helimape im Beitrag #5005Ich hatte vor ein paar Wocen/Monaten? den Film I see you. Das Böse ist näher als du denkst empfohlen und der Filmwar leider nicht mehr in der Mediathek. Er ist jetzt wieder verfügbar in der ARD mediathek. Der link ist unten. Wollt nochmal sagen, dass es kein Horrirfilm ist, obwohl man in der ersten Hälfte des Films diesen Eindruck hat. Danach entwickelt er sich zu einem thriller, der die übernatürlichen Phänomene der ersten Hälfte entlarvt. Die Horrorelemente sind auch eher dezent gesetzt.
Ich habe eben geschaut und leider Staffel I nicht gefunden.
Auf fernsehserien.de kann man sich Sendetermine anzeigen lassen:
Sehr gerne. Ich habe neulich bereits die 1. Folge gesehen und fand sie sehr spannend. Die Schauspieler gefielen mir auch - mMn alles in allem sehenswert.
"Top of the Lake" mit Elizabeth Moss als Kommissarin, schon etwas älter (2013/2017). Regie: Jane Campion. Absolut klasse. Die zweite Staffel spielt in Sydney, @frangipani kennst du die?
Zitat von BlauesAuto im Beitrag #5018"Top of the Lake" mit Elizabeth Moss als Kommissarin, schon etwas älter (2013/2017). Regie: Jane Campion. Absolut klasse. Die zweite Staffel spielt in Sydney, @frangipani kennst du die?
Ich hab mal hier die erste Folge der ersten Staffel gesehen, aber bin dann irgendwie drüber weggekommen. Danke für den Reminder :)
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Aktuell Schon wieder Henriette mit Christiane Hörbiger 18:45 Uhr Die Notlüge mit Josef Hader 20:15 Uhr Achterbahn mit Tobias Moretti 21:45 Uhr Der Tote im See mit Josef Hader 23:15 Uhr Drachenjungfrau mit Manuel Rubey
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #5022Manuel Rubey ist mir ja fast schon ein bisschen ZU gutaussehend; der hat so eine unglaublich intensive Ausstrahlung.
Christopher Schärf als böser Bube, ungewohnt aber er hat was Christopher Schärf.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Achterbahn war genial, auch wenn ich da an meine Grenzen kam weil durchweg österreichisch gesprochen wurde, aber ich liebe es! Den Sinn versteht man immer.
Die Notlüge habe ich zum dritten Mal gesehen und wieder genossen.
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #5022Manuel Rubey ist mir ja fast schon ein bisschen ZU gutaussehend; der hat so eine unglaublich intensive Ausstrahlung.
Christopher Schärf als böser Bube, ungewohnt aber er hat was [[File:Christopher Schärf.jpg|none|auto]]
Oh ja, gleiche Kategorie! Der ist auch attraktiv für zwei. Er spielt aber doch oft den bösen Buben 😈