Ich weiss nicht mehr, wer es war - Galah? - aber danke für den Tip mit ‘upright’, die Serie war/ist hier nämlich nur über Pay TV zu sehen. Dass sie in Originalversion auf ARD läuft, ist extra gut. Hab gestern ordentlich gebinged. Gelacht und geweint.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
So, mit den "Outlaws" Staffel 2 bin ich nun durch. War das toll!! Jede Minute ein Hochgenuss, Wohlfühl-TV pur! Wer es noch nicht kennt, nur noch bis zum 23.9. in der ZDF-Mediathek verfügbar.
Staffel 2 fand ich sogar noch etwas besser als Staffel 1, v.a. wie Ranis kontraphobischer Charakter herausgearbeitet wurde.
Staffel 3 gibt es bereits zu kaufen, Episodenguide und Trailer sind allgemein zugänglich - ich gucke _nicht_ rein, sondern möchte mich überraschen lassen, wenn die Staffel im Öffentlich-Rechtlichen läuft.
In der ZDF-Mediathek ist wieder die Serie "Reset" mit Katja Riemann verfügbar. KR wurde als beste Schauspielerin für den Deutschen Fernsehpreis nominiert. Ich habe diese Serie bereits vor ein paar Monaten gesehen und war gefesselt.
ZitatWie viel bist du bereit, aufzugeben? Eine Mutter (Katja Riemann) verliert ihre Tochter (Hannah Schiller) durch Suizid. Eine Zeitreisefirma bietet ihr die Möglichkeit, die Vergangenheit zu beeinflussen - doch zu welchem Preis?
Werde es mir noch einmal angucken.
In der Arte-Mediathek steht demnächst einer meiner Lieblingswestern zur Verfügung: Die glorreichen Sieben. Darauf freue ich mich wie Hulle
Beyond Paradise. Spin-Off von Death in paradise.. ZDF Mediathek, 13 Folgen in 2 Staffeln ( scheinbar aber immer erst nach der Ausstrahlung verfügbar Der Detektiv aus death in paradise kehrt nach England zurück Und Deadly Tropic, 4. Staffel. Auch ZDF Mediathek, immer im Anschluss an die Ausstrahlung verfügbar
Hab gestern in ORF2 den Auftakt zu einer neuen Reihe gesehen „Der Geier - Die Tote mit dem falschen Leben“ - kommt nächste Woche auch im ZDF - und war sehr enttäuscht. Irgendwie war es langatmig und teilweise etwas wirr. 😒
Merz gegen Merz - Geheimnisse; als film statt serie im ZDF.
Die vertrauten charaktere, nicht so überzeichnet wie die letzten male. Platz für gute schauspielerische leisungen, sentimental ohne kitsch. Mir hat die bissigkeit und der schräge humor gefehlt, war ein bisschen zahm. Insgesamt sehr nette unterhaltung, aber auch nicht mehr.
Heute Abend auf Arte 20.15 Uhr zum ersten Mal der preisgekrönte deutsche Spielfilm "Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush"
Eine wahre Geschichte. Es geht um die Anschläge vom 11. September 2001, die eine Bremer Familie ins Unglück stürzt. Rabiye Kurnaz’ Sohn wird des Terrorismus bezichtigt und ins Gefangenenlager Guantanamo auf Kuba gebracht. Die temperamentvolle Deutschtürkin kämpft zusammen mit Hilfe des Menschenrechtsanwalt Bernhard Docke insgesamt fünf Jahre lang bis zum Obersten Gerichtshof der USA für Ihren Sohn.
Ich bin aus versehen im Kino bei diesem Film gelandet und hatte es nicht bereut.
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Serien-Tipp: "Die zweite Welle" - ZDF Mediathek bis 4.11.
"Sie sind dem Tsunami entkommen, nicht aber ihren Lügen: 15 Jahre nach der Katastrophe in Thailand taucht die tot geglaubte Alexandra wieder auf und konfrontiert die Freunde mit der Vergangenheit."
Dieser Sechsteiler hat meine Erwartungen weit übertroffen, er ist super-spannend und richtig gut gemacht im Vergleich mit anderen deutschen Serien dieser Art. Die Schauspieler fand ich angenehm unbekannt. Die Serie lebt davon, dass sich die Puzzleteile, die am Anfang ausgestreut werden, erst allmählich zusammensetzen. Das fünfminütige "Making of" am Ende der Serie fand ich auch interessant, man kann daraus die Sorgfalt bei der Produktion ablesen.
Wer Drama und Hochspannung bei exzellenter Qualität möchte, ist hier richtig.
Zu Wäldern (ARD): mir hat es ganz gut gefallen. Ist als serie angelegt, zwei folgen gibt es bisher. Danach ist klar, dass es weitergehen muss.
Manches ist ein bisschen 'so wie üblich' bei mystery und alten sagen, anderes entwickelt sich langsam in eine überraschende richtung. Die schauspieler gefallen mir gut, die filmische umsetzung hätte manchmal etwas sorgfältiger sein dürfen, mit mehr aufmerksamkeit auf details. Spannend und unterhaltsam war es auf jeden fall.
Fini, ist eine einzelne Serie. Habe ich gestern zu Ende geschaut, nach den Tipps von hier, und fand es auch wirklich gut. Was ich allerdings schlimm fand, war der undeutliche Ton 🫤 Komischerweise in den letzten drei Folgen besser.
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Zitat von daggy5gram im Beitrag #4821Zu Wäldern (ARD): mir hat es ganz gut gefallen. Ist als serie angelegt, zwei folgen gibt es bisher. Danach ist klar, dass es weitergehen muss.
Manches ist ein bisschen 'so wie üblich' bei mystery und alten sagen, anderes entwickelt sich langsam in eine überraschende richtung. Die schauspieler gefallen mir gut, die filmische umsetzung hätte manchmal etwas sorgfältiger sein dürfen, mit mehr aufmerksamkeit auf details. Spannend und unterhaltsam war es auf jeden fall.
Ich hab den ersten Teil vorgestern (oder vor 3 Tagen?) im TV gesehen und bin so mittelbegeistert. Unschlüssig, ob ich Teil 2 heute sehen möchte. Ich fand’s etwas überfrachtet und bin eh nicht so ein Mystery Fan. Und insgesamt sind es wohl 4 Folgen.