Zitat von Tenderoni im Beitrag #4576In der ZDF-Mediathek habe ich die Serie "Rechtsanwalt Vernau" mit Jan Josef entdeckt und bin gefesselt und freudig überrascht.
Bin ja kein großer Freund von deutschen Filmen oder Serien, aber JJL ist in der Serie echt klasse. Wir sind auch eher zufällig draufgestoßen und haben auch alle Folgen innerhalb kürzester Zeit geschaut. Leider gibt es wohl keine weiteren Folgen mehr.
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade.
Zitat von Tenderoni im Beitrag #4576In der ZDF-Mediathek habe ich die Serie "Rechtsanwalt Vernau" mit Jan Josef entdeckt und bin gefesselt und freudig überrascht.
Ich kann kaum glauben, dass die Erstausstrahlungen schon wieder mehr als 10 Jahre her sind. Also schon so lange, dass ich mir die Folgen nochmal anschauen könnte :).
Hat mir damals schon sehr gut gefallen, also danke für den Tipp!
*
Gestern habe ich mir den Voss/Ringelhahn Tatort: Warum angeschaut, weil ich mich zwar an den Fall, aber nicht an die Auflösung erinnern konnte. Als Fan von Fabian Hinrichs war ich erneut sehr angetan. (Ich denke, er gehört zu den Schauspielern, die man entweder sehr mag - oder gar nicht).
Der einzige Störfaktor war die dauernde Einblendung der Eilmeldung betreffend Biden ...
... Das aber nur am Rande...
Ich finde, dass JJL hier zeigt, was er als Schauspieler draufhat. Man vergisst vollkommen den Boerne.
Ja, finde ich auch!
Der letzte, den ich gesehen habe war der mit dem Weingut in Polen, als seine Kumpeline beinahe wegen Mordees verhaftet worden wäre. Mich hat er ganz schön gefesselt!
Hat jemand "Everything everywhere all at once" in der ARD-Mediathek gesehen?
Total durchgeknallt und überdreht. 😁 Ich wollte nach den ersten 10 Minuten schon abschalten, bin dann aber doch dran geblieben. Zum Schluss fand ich es gut. Irgendwie. Teils wegen der Kung Fu-Szenen aber auch so, einfach weil es so schrill war.
Ja, ich. Hatte ich seit prints empfehlung auf dem schirm.
Hat mir gut gefallen, wegen der ganzen phatasievollen einfälle. Die geschichte dahinter war ein bisschen dünn für meinen geschmack und die philosophie hätte mehr raum verdient gehabt. Jamie Lee Curtis habe ich erst erkannt, als ihr name im abspann auftauchte.
Zitat von Kambara im Beitrag #4583Hat jemand "Everything everywhere all at once" in der ARD-Mediathek gesehen?
Total durchgeknallt und überdreht. 😁 Ich wollte nach den ersten 10 Minuten schon abschalten, bin dann aber doch dran geblieben. Zum Schluss fand ich es gut. Irgendwie. Teils wegen der Kung Fu-Szenen aber auch so, einfach weil es so schrill war.
Den hab ich schon letztes Jahr gesehen und fand ihn auch skurril, durchgeknallt, aber auch genial! Und wahnsinnig schnell, nach dem Intro. Musste ich mich erst dran gewöhnen aber es hat sich gelohnt. Aus all den Ideen hätten andere 3 Filme gemacht.... ist auf meiner Liste der All-time-favourites!
Am liebsten mochte ich die Dimension mit den langen Fingern
Fun fact: der Ehemann wurde gespielt von Ke Huy Quan, der als Kinderstar u.a. den Sidekick von Harrison Ford in "Indiana Jones und der Tempel des Todes" gespielt hat. Und dann kam lange nichts als Schauspieler, bis zu diesem Film - und direkt einen Oscar kassiert (verdient, wie ich finde)!
Ich bin völlig unbedarft an den film rangegangen. Das mit den Oscars hatte ich natürlich mitbekommen, mich aber sonst nicht damit befasst. Echt.
Ich glaub, das ist die beste Voraussetzung. Habe den Film früh auf DVD gesehen, da waren die Nominierungen zwar bekannt aber dass dann so abgeräumt wurde.... Ich kannte nur einen kurzen Abriss der Handlung und beim Stichwort "Multiversum" war mir klar: das muss ich sehen.
Heute kommt der neue Eberhofer-Krimi in der ARD, ich bin gespannt, wenn da schon steht, dass es ziemloch klamaukig ist wird mir das vermutlich zu viel des Guten.
Als Entschädigung dient dann vielleicht um 22:15 Uhr im ZDF der Film The Good Neighbor
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von Suzie im Beitrag #4570Doch, bin ich, also die Suzie (☺️) Und, vielleicht habe ich es tatsächlich einfach in den Hals bekommen, kann sein. Vielleicht habe ich echt zu empfindlich reagiert.
Freut mich, dass wir das klären konnten hast du die Serie (Doppelleben) inzwischen ganz gesehen? Mir hat sie sehr gut gefallen.
Zitat von helimape im Beitrag #4594„Everything everywhere all at once". Eure Unterhaltung hat mich neugierig gemacht. Hoffentlich ist der Film noch in der Mediathek….
Zitat von PeggySue im Beitrag #4593Heute kommt der neue Eberhofer-Krimi in der ARD, ich bin gespannt, wenn da schon steht, dass es ziemloch klamaukig ist wird mir das vermutlich zu viel des Guten.
Genau so ging es mir. Ich habe nach der Hälfte abgeschaltet.
Die ersten Eberhofer-Krimis fand ich ja - obwohl auch schon schräg - noch lustig. Aber ab dem dritten oder vierten ging es stetig bergab. Und für mich hat der heutige die Talsohle noch glatt unterschritten.