Zitat von PeggySue im Beitrag #4460Ich habe heute Inas Nacht gesehen, mit Markus Söder und Felix Neureuther als Gästen. Auf Söder war ich sehr gespannt und ich war positiv überrascht. Dass er sich sogar dazu überreden ließ zu singen fand ich toll, das hat er auch ganz gut gemacht. Felix ist eh klasse. Zu lachen gab es wieder einiges. Wer Lust hat, die Sendung ist in der ARD Mediathek.
Ich habs gerade in der Mediathek gesehen. Und ich habe viel gelacht. Küstennebel!
Ich fand Söder auch überraschend positiv unterhaltsam und mir hat auch sein Gesang gefallen.
Allerdings fand ich Inas Frage nach einem Tattoo ("Anker am Sack?" ) absolut daneben und respektlos.
Ins schießt leider manchmal übers Ziel hinaus, andererseits finde ich es gut wenn sie einen Herrn Söder nicht anders behandelt als einen Spitzensportler wie Felix Neureuther, den sie ebenfalls nicht fragen sollte ob er ein Tattoo am Sack hat.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von Katelbach im Beitrag #4471Auch wenn ich selten Komödien sehen mag: Heute schau ich mir "Ein Fisch namens Wanda" mal wieder an. Den fand ich schon immer genial.
und wo genau?
Zitat von Tenderoni im Beitrag #4473Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich diesen Film nie gesehen habe.
ich auch nicht und das würde ich gerne nachholen.
Zitat von PeggySue im Beitrag #4477ich auch nicht und das würde ich gerne nachholen.
Soweit ich es überblicke, gibt es bisher nur bei Arte einen kurzen Ausschnitt dazu. Er soll aber demnächst (ab 05.07.... ?) verfügbar sein. Da muss man dann mal die "Suche" in den Mediatheken bemühen.
Das mit dem Auffinden in den Mediatheken ist auch so eine Sache
Wenn man nicht explizit auf etwas aufmerksam gemacht wird, findet man eure Tipps nicht.
Man muss tatsächlich in die Suchleiste z.B. den Namen eines Schauspielers oder eines Films eingeben, bis man etwas findet.
PeggySue, der Fisch namens Wanda lief gestern Abend um 20h15 auf ARTE. Der Film ist wirklich gut, ich habe etliche Male laut gelacht! Hast du kein Fernseh- Programm? Da steht alles drinnen, wann was wo gesendet wird!
Zitat von Katelbach im Beitrag #4471Auch wenn ich selten Komödien sehen mag: Heute schau ich mir "Ein Fisch namens Wanda" mal wieder an. Den fand ich schon immer genial.
und wo genau?
Zitat von Tenderoni im Beitrag #4473Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich diesen Film nie gesehen habe.
ich auch nicht und das würde ich gerne nachholen.
Der lief gestern um 20:15 auf arte. Danach die Doku über Jamie Lee Curtis, die ich nicht mehr gesehen habe.
Im Juli gibt es auf arte den Film "Der Italiener" von Nanni Moretti. Es geht letztlich darin um den Cavaliere. Also Berlusconi. Toller Film, der das grausige Thema quasi satirisch angeht.
Ich finde die arte-Mediathek übrigens extrem unübersichtlich und so gar nicht benutzerfreundlich.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Zitat von Katelbach im Beitrag #4481 ... Im Juli gibt es auf arte den Film "Der Italiener" von Nanni Moretti. Es geht letztlich darin um den Cavaliere. Also Berlusconi. Toller Film, der das grausige Thema quasi satirisch angeht.
Liest sich gut, behalt ich im Auge^^.
ZitatIch finde die arte-Mediathek übrigens extrem unübersichtlich und so gar nicht benutzerfreundlich.
Ein Graus. Wenn du z.B. Serie schaust, kannst du jedes Mal von vorne anfangen: Suchmaschine, aufrufen, Pech haben, weil es dann nicht da weitergeht, wo du mit der Folge aufgehört hast und die neue beginnt. Die Mediatheken der Ö/R sind ähnlich umständlich. Ich bin einfach Netflix oder Prime verwöhnt. Die haben tatsächlich auch so was wie ne Liste, wo du deine Titel liken kannst, die du dann nur anklicken musst. Es kommt auch sofort die Folge, bei der eine Serie oder ein Film aufscheinen, wo du aufgehört oder unterbrochen hast. Zu einfach wahrscheinlich ...
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk
Zitat von ralice im Beitrag #4480PeggySue, der Fisch namens Wanda lief gestern Abend um 20h15 auf ARTE. Der Film ist wirklich gut, ich habe etliche Male laut gelacht! Hast du kein Fernseh- Programm? Da steht alles drinnen, wann was wo gesendet wird!
Ich war bei ARTE in der Mediathek, dort stand nur, dass der Film am frühen Freitagnachmittag läuft, was mich jetzt nicht mehr wundert, es ist dann also eine Wiederholung. In die Mediathek wird er dann vermutlich anschließend kommen. Zur Zeit kann man sich nur schlecht auf Programmzeitschriften verlassen weil es laufend kurzfristige Änderungen gibt. Da ich den Film jetzt aber programmiert habe kann ich ihn nicht verpassen!
Trotzdem ist es sinnvoll bei Filmtipps mit anzugeben auf welchem Sender der Film läuft.
Gestern Abend lief der Zweiteiler Nordholm - Das Mädchen am Strand im ZDF und müsste jetzt in der Mediathek sein. Ich kannte es eigentlich schon, konnte mich aber nicht mehr an Details erinnern und so war es ein spannender Filmabend. So müssen Krimis sein, spannend, logisch und realistisch!
Apropos ARTE - haben die was an den Einstellungen geändert seit ca. 2 Monaten komme ich nicht mehr in die ARTE Mediathek rein - da kommt immer "Der Film, was auch immer, kann in ihrem Land nicht empfangen werden". Muss man sich da registrieren?
Nordholm habe ich mir gestern in der Mediathek angeschaut, hatte ich zwar auch schon mal gesehen, gefiel mir aber wieder gut. Vor allem wegen des Hotels, das sich in der Realität an unserem Urlaubsort befindet.
Zitat von PeggySue im Beitrag #4486... Nordholm - Das Mädchen am Strand im ZDF und müsste jetzt in der Mediathek sein. Ich kannte es eigentlich schon, konnte mich aber nicht mehr an Details erinnern und so war es ein spannender Filmabend. So müssen Krimis sein, spannend, logisch und realistisch!
Ja, ist in der Mediathek, hab's mir gestern angesehen.
Ich hatte es zwar auch schon mal gesehen, aber konnte mich überhaupt nicht mehr an die Lösung des Falls erinnern. Auch wegen der Rückblenden muss man sich schon ein wenig konzentrieren, damit man den Faden nicht verliert, aber das ist ein gut durchdachter und wirklich spannender Krimi.
Zitat von dekomaus24 im Beitrag #4487Apropos ARTE - haben die was an den Einstellungen geändert seit ca. 2 Monaten komme ich nicht mehr in die ARTE Mediathek rein - da kommt immer "Der Film, was auch immer, kann in ihrem Land nicht empfangen werden". Muss man sich da registrieren?
Lebst du nicht in Deutschland? Mir ist auch aufgefallen, dass dort viele Filme mit Geoblocking laufen. Dann brauchst du VPN, ein Programm, das du relativ kostengünstig abonnieren kannst. Damit spielst du mit den entsprechenden Einstellungen dem Sender vor, dass du in D sitzt.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@Dekomaus Ich wohne auch in Deutschland und bei mir kommt da kein Hinweis,das man was nicht empfangen kann oder whatever. Bei mir alles gleich, wie immer,ich bin pro Woche ein paarmal mindestens drin.
Registrieren musste man sich für die Ärzte-Mediathek eigentlich noch nie.
Zitat von Tenderoni im Beitrag #4446Ich muss noch mal auf Felix Klare zu sprechen kommen, weil er mich so angefixt hat und ich ihn bisher nie auf dem Schirm hatte.
Außer dem Tatort gibt es ja auch noch diverse andere Filme von ihm in der ARD-Mediathek:
- Liebe auf persisch
...........
Das Roadmovie "Liebe auf Persisch" hatte ich schon mal gesehen. Auch ein zweites Mal hat es sich gelohnt. Danke für die Erinnerung. Zuerst war ich mir nicht sicher, ob ich es schon kannte.
Kürzlich sah ich auf arte:
"Gaza mon amour" (2020)
In ihrem zweiten Film gelingt es den aus Palästina stammenden Zwillingsbrüdern Arab und Tarzan Nasser mit ihrer einfachen Geschichte die gesellschaftspolitischen Themen zu streifen, die das Leben im Gazastreifen prägen: Das wirtschaftliche Elend, Bombenangriffe, Angst und Unsicherheit.
ZitatIssa führt ein ruhiges Leben als einfacher Fischer im Hafen von Gaza. Heimlich ist er in die Witwe Siham verliebt, die er täglich an ihrem Marktstand beobachtet.
Eines Tages geht Issa ein ungewöhnlicher Fang ins Netz ...
Zitat von dekomaus24 im Beitrag #4487Apropos ARTE - haben die was an den Einstellungen geändert seit ca. 2 Monaten komme ich nicht mehr in die ARTE Mediathek rein - da kommt immer "Der Film, was auch immer, kann in ihrem Land nicht empfangen werden". Muss man sich da registrieren?
Irgendwas klingelt bei mir, ich glaube, ich hatte das auch mal. Aber schon länger her. Gehst Du über amazon fire in die Mediathek?