@Twix Ich kann dir deine Fragen nicht beantworten, denn ich habe "Detective Grace" noch gar nicht gesehen. Ich hatte nur aufgrund des Tipps dananch gegoogelt und einen Link zur ZDF-Mediathek eingestellt.
Zitat von Twix im Beitrag #4400🤯 ich habe bei Amazon Staffel 1 Folge 1 für 2.99 gekauft 🧐🤔
Da hat dich Amazon reingelegt: Staffel 1 Episode 1 lautet "stirbt ewig" und dauert 90 Minuten. Auf Amazon bekommst du 45 Minuten für 2,99 und hast damit Staffel 1 Episode 1 Teil 1 bekommen.
In One gibt es in der Mediathek noch 6 Tage alle „Raumpatrouille Orion“ Folgen zu sehen. Als Kind habe ich die Serie mindestens genauso geliebt wie Raumschiff Enterprise und neulich Abend habe ich wieder fasziniert zugesehen wie die Orion und ihre Besatzung inklusive „Bügeleisen“ in neue Welten aufgebrochen ist und sich tapfer gegen fiese Gegner gewehrt hat. Hach! 😀
Letzte Nacht kam "Der Regenmacher" (Justizthriller, 1997, nach Grisham) auf BR. Von Francis Ford Coppola, mit Matt Damon, Dani DeVito, Roy Scheider. Einfach sehenswert! Den Film gibt es auch bei amazon prime.
ZitatDer junge Anwalt Rudy Baylor stammt aus schwierigen Verhältnissen und muss den Berufseinstieg ohne Vitamin B schaffen. In der Kanzlei des zwielichtigen "Bruiser" Stone bekommt er eine Chance. Seine Arbeit hat allerdings wenig mit dem Idealismus zu tun, der Rudy zum Jurastudium veranlasst hat: Im Krankenhaus soll er Mandanten für Klagen auf Schmerzensgeld akquirieren.
Um ihn einzulernen, bekommt Rudy den ebenso skrupellosen wie cleveren Anwaltsgehilfen Deck Shifflet zur Seite gestellt, der sich in Versicherungsfragen bestens auskennt. Mit ihm bereitet er eine Klage für den leukämiekranken Donny Ray Black gegen einen Versicherungskonzern vor, der die Kosten für die lebensrettende Krebsbehandlung nicht zahlen möchte.
Als "Bruiser" wegen FBI-Ermittlungen gegen ihn abtaucht, machen sich Rudy und Deck selbstständig und nehmen ihren Fall mit. Einen außergerichtlichen Vergleich, den der überhebliche Staranwalt Leo F. Drummond anbietet, lehnt Rudy ab. Der Berufsanfänger möchte Gerechtigkeit für Donny und seine Familie.
-
Heute bei HR - 21:45 h > Irlands wilder Westen, von Connemara bis Dingle. Der Wild Atlantic Way ist mit über 2.600 km eine der längsten Küstenstraßen überhaupt. Er streift den Nationalpark Connemara und führt nach Galway. An den legendären Clifs of Moher vorbei führt die Route bis zur Halbinsel Dingle.
Ist es. Bin gespannt, wie es dir gefällt. Ich fand es etwas zu mystisch zum schluss hin. Insgesamt aber ganz gut. Mir ist in französischen produktionen meist zu viel persönliches drama drin.
Hab mir "Das Seil" gerade angesehen. Puh. Sowas wie "Lost" auf höherem Niveau? Den Schluß fand ich verstörend. Ich fand es definitiv spannend, bin dran geblieben. Ob es mir jetzt gefallen hat kann ich gar nicht sagen weil es so merkwürdig war. Irgendwie wünsch ich mir dass alle unter der Dusche aufwachen und es war nur ein böser Traum....
Ich habe "Das Seil" bereits Ende 2021 gesehen und damals etwas dazu geschrieben. Ich zitiere mich mal ausschnittweise selbst:
Zitat von juli-elli im Beitrag #76Was soll ich sagen?! Ich fand die Story zumindest hinreichend spannend, um mir alle 3 Folgen am Stück anzusehen. Ich wollte dann einfach auch wissen, was es mit diesem verdammten Seil auf sich hat ;-) Die Auflösung war dann allerdings ... na ja ...
Zitat von juli-elli im Beitrag #4410Ich habe "Das Seil" bereits Ende 2021 gesehen und damals etwas dazu geschrieben. Ich zitiere mich mal ausschnittweise selbst:
Zitat von juli-elli im Beitrag #76Was soll ich sagen?! Ich fand die Story zumindest hinreichend spannend, um mir alle 3 Folgen am Stück anzusehen. Ich wollte dann einfach auch wissen, was es mit diesem verdammten Seil auf sich hat ;-) Die Auflösung war dann allerdings ... na ja ...
Zitat von print im Beitrag #4407Ich werde mir am Wochenende "Das Seil" anschauen, arte mediathek.
Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht.
Mich auch :)
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Ganz ehrlich, von ARTE hatte ich sehr viel Besseres erwartet. Entweder bin ich zu oft zwischendurch eingenickt oder es wirklich so bescheuert, mir fehlt der Durchblick, aber auch der Ehrgeiz mich tiefer damit zu beschäftigen. Was dieses dämliche Seil sollte - keine Ahnung!
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von PeggySue im Beitrag #4414Ganz ehrlich, von ARTE hatte ich sehr viel Besseres erwartet. Entweder bin ich zu oft zwischendurch eingenickt oder es wirklich so bescheuert, mir fehlt der Durchblick, aber auch der Ehrgeiz mich tiefer damit zu beschäftigen. Was dieses dämliche Seil sollte - keine Ahnung!
Ich bin definitiv nicht eingeknickt und habe sogar 30 min der ersten Folge doppelt geschaut und finde mich in deinen Worten sehr wieder. Ich hatte mir auch mehr erwartet. Einzig, Jakob Cedergren hat mich bei Laune gehalten, den find ich nett anzusehen.
Was ist denn mit Serge passiert? Ich war ab und an mal in der Küche ein Eis holen und dachte schon, ich versäume nicht viel aber das ging mir durch die Lappen oder ich habe es schon wieder vergessen. Danis Gespräch mit Raimund war richtig richtig schlecht.
Durchgeschaut habe ich auch, das ist ja kein Auftrag bei 3 Folgen Ich wollte wissen, wie das Ende ist.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Das war schon so eine Psychokiste. Irgendwas Irrationales geschieht, was macht das mit den Menschen? Irgendwie waren ja auch alle, die dem Seil gefolgt sind, mehr oder weniger in einer Lebenskrise.
Das Seil steht wohl für "Der Weg ist das Ziel" denke ich mir.
Ach ok, dann habe ich mit Serge nix versäumt.
Vielleicht will das Seil uns auch einfach nur sagen, dass man irgendwann/rechtzeitig etwas/jemanden loslassen sollte, wenn man merkt dass dieses Ziel/diese Person nichts bringt/zu nichts führt/einem nicht gut tut. Das Seil habe ich bei der Erstausstrahlung vor ein paar Jahren gesehen. Es war spannend, aber ich bin immer zwiegespalten bei Filmen/Serien mit „offenem“ Ende. Es ist übrigens eine Lietraturverflmung: Im Jahre 2012 erschien der Roman »Das Seil« von Stefan aus dem Siepen. Am Rande ihres Dorfes finden Bauern ein Seil, das in den Wald führt und das kein Ende zu haben scheint. Das Setting ist also etwas anders, aber ich denke es geht um die Grundidee. Ich habe das Buch nicht gelesen, aber vielleicht möchte das jemand von Euch.
Danke helimape, diese Interpretation passt sehr gut für mich.
Ja, alle hatten im Leben etwas verloren oder zu verlieren. Und so, wie sie daran festhielten haben sie auch das Seil "festgehalten". Die anderen sind gar nicht erst mit gegangen.
Und Agnes ist nur so weit gegangen, bis sie Ulrich gefunden hatte - und hat ihn dann losgelassen, sie konnte umkehren.
Zitat von print im Beitrag #4412[quote=juli-elli|p1182539] ...
Wie schon ein altes deutsches Volkslied sagt: Verdamp lang her ...
Die Box ist notiert. Ich weiß nicht wie es euch geht, meine Liste scheint mir viel länger als die schon gesehenen Sachen. Wahrscheinlich wieder nur Einbildung.^^
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk
Den Zweiteiler habe ich mit Begeisterung gesehen und sogar anschließend noch Swimming Pool und nein, ich habe trotz aller Warnungen keine eckigen Augen bekommen Da ich sonst hauptsächlich Krimis sehe war beides eine nette Abwechslung, und sogar jeweils mit einem Mord
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)