Zitat von frangipani im Beitrag #2603Eine Freundin hat mir geschrieben, dass dieser Film in Kürze in der ARD läuft.
Grosse Empfehlung von mir, wer ihn noch nicht im Kino gesehen hat. Das ist eine wahre Geschichte, gedreht in dem Haus der realen Familie und mit einer grossartigen Naomi Watts. Taschentücher bereithalten.
Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #2709Wir gucken ihn am Wochenende in der Mediathek. Die schlechte Synchro muss ich mir wohl antun, weil mein Mann keinen englischen O-Ton guckt.
Mir ist ehrlicherweise die schlechte Synchronisation gar nicht aufgefallen...
Zitat von Coryanne im Beitrag #2726[quote=frangipani|p815432] @frangipani, in welcher Gegend ist denn das Haus?
In der Nähe von Newport/Avalon/Palm Beach an den Northern Beaches von Sydney.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Bronzemedaillen-Gewinnerin beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von daggy5gram im Beitrag #2714In den Gängen (arte ab 11.8. und 3sat 16.8.) Ein spezieller film. Seeeehr langsam, ruhig, lakonisch. Es passiert kaum etwas. Thema ist das zusammenarbeiten der angestellten eines grossmarkts. Die entwicklung ist extrem behutsam, vieles wird nur angedeutet. Der film lebt von musik und schnitt und vor allem vom spiel der ausserordentlichen darsteller. Franz Rogowski, Sandra Hüller, Peter Kurth und noch mehr. Ich finde ihn anrührend und poetisch.
Ich mochte den auch sehr gerne.
Letzte Woche kam im WDR Porträt einer jungen Frau in Flammen F (2019) Noch bis zum 03.09.2023 in der Mediathek. "Frankreich 18. Jahrhundert: Malerin Marianne erhält den Auftrag, heimlich das Hochzeitsporträt einer Adeligen zu malen, die sich gegen ihre Vermählung sträubt.Marianne beobachtet die Adelige Héloïse während ihrer Spaziergänge und malt abends aus dem Gedächtnis heraus ihr Porträt. Je mehr Zeit die beiden jungen Frauen miteinander verbringen, desto stärker fühlen sie sich zueinander hingezogen."
Fand ich ganz wunderschön. Eine der Darstellerinnen, Adèle Haenel, hatte mir schon in dem belgisch-französichen Film "Das unbekannte Mädchen" von Jean-Pierre und Luc Dardenne so gut gefallen.
Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #2709Wir gucken ihn am Wochenende in der Mediathek. Die schlechte Synchro muss ich mir wohl antun, weil mein Mann keinen englischen O-Ton guckt.
ich fand die Synchronisation völlig okay, der Film ist auf jeden Fall sehenswert. Auch der Abspann mit Fotos der Original Familie.
Uns hat er auch gut gefallen, die Synchronisation fand ich erträglich - da hab ich schon wesentlich Schlimmeres gehört.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Zitat von Pelzpfote im Beitrag #2725Ich hab ihn freilich gelesen, aber da kommt die Lösung auch nicht vor.
aber dieser Satz
ZitatSeine eigene Frau will ihm einen Mord in die Schuhe schieben, den sie begangen hat. Nicht wegen der Affäre habe sie so gehandelt, meint Contance Wiese, aber niemand werde ihr ihre Tochter wegnehmen. Während sie abgeführt wird, kämpft Peter Wiese mit den Tränen.
erklärt doch eigentlich alles.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Meine Frage war ja, wer den Tubaspieler mit der Sellerieallergie umgebracht hat. Dass die Frau die Mörderin der „Eizellenspenderin“ war, ist mir schon klar.
Ich habe übers Wochenende in der ZDF-Mediathek diese französische Thriller-Serie gesehen: Das Mädchen und die Nacht (6 Teile à rd.45 Minuten).
Es geht um ein 25 Jahre zurückliegendes Verbrechen, das nun aufzufliegen droht. Es gibt etliche Geheimnisse, und jeder scheint irgendwie Dreck am Stecken zu haben. Manche verhalten sich recht merkwürdig, und man versteht anfangs nicht so recht, warum eigentlich.
Ich fand die Story echt total spannend! Und meiner Meinung nach gibt's auch einige Wendungen, mit denen man in dieser Form nicht rechnet, zumindest habe ich es für mich so empfunden. Die Schauspieler haben mir allesamt sehr gut in ihren Rollen gefallen.
Die Geschichte wird am Ende aufgelöst, gleichzeitig bleibt aber auch Raum für eine 2. Staffel.
Schon wieder eine Serie mit Raum für eine 2. Staffel… Ich finde das doof, wenn es offene Fragen gibt am Ende. Hab mich neulich bei „survivors“ schon darüber geärgert. Es gibt immer weniger abgeschlossene Serien. Wann fing diese Unsitte mit den endlosen Staffeln eigentlich an? Da kann ich ja gleich eine Telenovela gucken; da weiss ich wenigstens dass sich das Ende ewig hinzieht, aber bei endlos Staffeln denkt man bei jeder, dass jetzt ein Ende in Sicht ist nach Staffel x und dann kommt eine neue Staffel….
Zitat von juli-elli im Beitrag #2739Ich habe übers Wochenende in der ZDF-Mediathek diese französische Thriller-Serie gesehen: Das Mädchen und die Nacht (6 Teile à rd.45 Minuten).
....
Oh, Danke juli-elli! Ich habe mir das jetzt mal vorgemerkt.
Im Tips-Thread finde ich Spoiler wirklich suboptimal.
Ich fände es besser, für Diskussionen nach dem Gucken einen eigenen Thread aufzumachen oder hier eben mit der Spoilerfunktion zu arbeiten. Dafür gibt es sie ja.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Ich habe gestern angefangen, 37 Sekunden zu schauen (ARD Mediathek) - fand die erste Folge vielversprechend, allerdings auch harte Kost (Thematik Vergewaltigung/nicht einvernehmlicher Sex).
Wer im Regen nicht mit mir tanzt, wird im Sturm nie bei mir sein und wer im Sturm nicht bei mir ist, den brauche ich auch nicht bei Sonnenschein.
Ich habe gestern zufällig die ARTE Doku über Dr. Hans Hass und seine Frau, die österreichischen Tauchpioniere gesehen. Durch ihre Filme, bzw. ihre Erfinder/Pionierarbeit, was das ganze Tauchequipment betrifft, wurde die ganze Unterwasserwelt zumindest in Filmen einer breiten Masse bekannt. Na Gut, ob das unter heutigen Umständen noch so optimal ist, sei dahingestellt
Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #2743Im Tips-Thread finde ich Spoiler wirklich suboptimal.
Ich fände es besser, für Diskussionen nach dem Gucken einen eigenen Thread aufzumachen oder hier eben mit der Spoilerfunktion zu arbeiten. Dafür gibt es sie ja.
Ich habe jetzt einen Thread eingerichtet wo wir uns künftig ungestört austauschen können ohne dass jemand ungewollt mitliest.
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Zitat von Sternblau im Beitrag #2745Ich habe gestern angefangen, 37 Sekunden zu schauen (ARD Mediathek) - fand die erste Folge vielversprechend, allerdings auch harte Kost (Thematik Vergewaltigung/nicht einvernehmlicher Sex).
Ich habe alle Folgen gesehen. Irgendwie empfinde ich so einiges darin nicht so recht nachvollziehbar. Ich bin da etwas ratlos.
IARTE zeigt fünf Werke des US-amerikanischen Independant-Filmemachers Jim Jarmusch, darunter die beiden Klassiker "Night on Earth" mit Armin Müller-Stahl und "Dead Man" mit Johnny Depp. https://www.arte.tv/de/videos/RC-024165/...n-jim-jarmusch/