Ich habe die Fitnessuhr Charge 6 von Fitbit, und ein neues Handy Motorola G 84. Seit einer Woche liefert mir Fitbit oder Google keine Daten mehr auf mein Handy sitze schon seit Stunden über Neuinstallierung und könnte verzweifeln. Habe auf den alten Handy auch Motorola G 54 diese Daten gehabt, aber jetzt eben nicht mehr. Beim Händler hatte ich keine Hilfe, Fitbit sei von Google gekauft worden und würde bald verschwinden vom Markt. Kennst Jemand das Problem
Danke! ja ich meine die Daten auf dem neuen Handy . Auf dieser Forumseite beschweren sich viele, die das gleiche Provblem haben. Die Uhr selber ist nicht defekt, zeichnet alles auf. Nur die Übertragung aufs Handy geht nicht mehr.
Bei mir hat die App kürzlich nicht die Herzfrequenz angezeigt (war dort auch Thema, ein User hatte das gleiche Problem). Das hat sich dann nach einigen Tagen aber von selbst erledigt und nun klappt es wieder. Alles andere wie Schritte etc. wurde normal angezeigt.
Zitat von Betty29 im Beitrag #4Bei mir hat die App kürzlich nicht die Herzfrequenz angezeigt (war dort auch Thema, ein User hatte das gleiche Problem). Das hat sich dann nach einigen Tagen aber von selbst erledigt und nun klappt es wieder. Alles andere wie Schritte etc. wurde normal angezeigt.
bei mir zeigt es garnichts mehr an. Die Herzfrequenz wäre für mich wichtig. Offensichtlich arbeitet Google oder Fitbit an einem Update. 2 Tage habe ich jetzt mit der Neuinstallierung verbracht, eigentlich bin ich nur noch genervt :-(
Zitat von Betty29 im Beitrag #6Leider kann ich dir da auch nicht weiter helfen.
Bluetooth ist vermutlich aktiviert und die Uhr mit deinem Handy gekoppelt, oder?
Hast du die Daten synchronisiert?
selbst der Händler konnte mir nicht helfen. Bluetooth ist aktiviert, die Koppelung dauert eben ewig.. zeigt zwar Charge 6 an, aber eben.. wird gekoppelt.. seit Tagen. Auch die Sychronisierung klappt .. trotzdem erscheinen keine Daten auf dem Handy.. tja.. blöde Technik. Die Uhr selber zeigt Schritte und Puls schon an
Hast du dein altes Handy auch noch per Bluetooth mit der Charge 6 gekoppelt? Vielleicht geht es deswegen nicht. Oder ging es Anfangs auf dem neuen Handy?
Zitat von Betty29 im Beitrag #8Hast du dein altes Handy auch noch per Bluetooth mit der Charge 6 gekoppelt? Vielleicht geht es deswegen nicht. Oder ging es Anfangs auf dem neuen Handy?
langsam verzweifel ich Liegt wohl alles an Google . die Kopplung auf dem neuen Handy läuft ewig nur ich kann ja das Handy nicht den ganzen Tag nebn der Uhr liegen lassen.. auf dem alten Handy hab ich alles deinstalliert.
es ist vollbracht. alles läuft wieder wie früher jetzt auf dem neuen Handy. Dank KI !! der hat mir geholfen, mir dann auch den Link geschickt, war dann mit Fitbit verbunden per Chat und bekam genau erklärt wie ich vorgehen muss. nach ca. 20 Minuten lief alles normal.
Zitat von Betty29 im Beitrag #11Super! Kannst du denn kurz schildern, was du gemacht hast?
sehr interessant, nachdem ich mich gerne mit KI beschäftige. ich habe den Chat Bot installliert auf dem Handy. Die Frage gestellt, wie alles bei mir nicht mehr funktioniert usw... er hat versucht mir zu erklären wie ich wieder auf den richtigen Stand zwischen Handy und Fitbit Uhr komme. Dann hat er mir einen link geschickt, auf den habe ich geklickt und dann musste ich mein Problem dort rein schreiben, das war offensichtlich Fitbit selber. Ich hätte auch telefonieren können aber dann eben mit USA. Geht ja nicht. Den Link kann ich Euch hier rein setzen. https:www.fitbit.com/login
du musst dich dann anmelden bei Google dein Problem schildern dann geht ein Chat auf. Kannst ja mal anschaun