Ich hab auch so ein 4 Jahreszeitensteppbett, finde es sehr praktisch. Worin ich gar nicht schlafen kann sind Daunenkissen und -decken. Das hat einen komischen Geruch und ich bekomme Niesanfälle. Hab deswegen schon mal in einer Fewo auf einem Badetuch als Kopfkissen geschlafen
Die neue Decke ist ganz wunderbar, insbesondere die Größe und das Gewicht. Endlich kann ich mir die Decke am Rücken bis zum Hals ziehen ohne Luftlöcher an den Füßen zu produzieren.
Sie ist allerdings sehr warm, fast zu warm, auch wenn ich darunter kaum schwitze. Höchstwahrscheinlich gönne ich mir beim nächsten Einkauf zusätzlich noch die etwas dünnere Version, da die jetzt wirklich nur im Winter geht.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Auch wenn es zu spät kommt, ich liebe die Decke, unter der ich zur Zeit schlafe. Sie ist von Dunlopillo und wunderbar flauschig. Innen Klimafaser, außen Baumwolle. Meine Wolldecke habe ich noch nicht vermisst, ob sie wärmer ist, bezweifle ich.