Guten Morgen! Bei uns in der Familie scheint es eine Frage des Alters (= der Lebensumstände?) zu sein. Wir älteren Herr- und Damschaften hatten 0 bis 1 X Corona, das junge Gemüse deutlich öfter, zum Teil schon 3 oder 4 X seit 2020. Liegt wahrscheinlich daran, dass Jüngere sich öfter mal in größeren Gruppen treffen? 🤔
Keine Ahnung. Ich glaub mindestens drei Mal hatte ich positive Tests, das erste Mal (2022 glaub ich?) hat es mich etwas heftiger erwischt, die Male danach waren mild. Mann und Kinder müssten auch je mindestens 2 Mal positiv gewesen sein. Allerdings testen wir das schon lang nicht mehr, daher keine Ahnung, wie oft danach Coronaviren im Spiel waren.
Gefährte und ich je einmal, jedenfalls soweit wir wissen.
Kürzlich hatte er für wenige Tage die Symptome Abgeschlagenheit und Halsschmerzen, sonst nichts. Ob es die neue Variante gewesen sein könnte? Ein Test war negativ, aber der war auch relativ alt und hat vielleicht die neue Variante nicht erkannt. Wir haben das nicht weiter verfolgt, weil dann der Spuk schon wieder vorbei war.
Einmal mit pos. Testergebnis belegt, möglicherweise mehrere Male unwissentlich. Ich teste mich bei Erkältungssymptomen nicht mehr, weil es ohnehin keine spezielle Behandlung erfordert. Impfungen lasse ich jetzt auch bleiben.
Anmerkung: ich hab mal den Schreibfehler im Titel korrigiert.
Can 'truth' mean what it says and not what power thinks is best. Latin Quarter
Moderation: Feedback | In und mit der Natur | Umwelt- und Tierschutz | Alles rund ums Reisen | Reisen in Deutschland | Europa und die Welt | Religion und Philosophie | Freud und Leid in der Familie oder Lebensgemeinschaft | Kinder, Familie und Erziehung | Kinderwunsch | Sex und Verhütung | Filme, Serien, Trash und Shows | Wortspielereien und kreatives Schreiben | Jahreszeiten und Feste | Glücklicher Leben | Leben in und mit der Covid-19-Pandemie
2x definitiv, beide Male nach 3. Impfung und sehr mild (einmal ist es nur aufgefallen, weil wir uns vor einem 80. Geburtstag getestet haben, das war ca 2 Monate nach der 3. Impfung). Danach mit Sicherheit häufiger Kontakt wegen Kita-/Grundschulkind, in der Kita stand COVID nahezu dauerhaft auf dem Seuchenzettel, mindestens von Oktober-April.
Mein Mann einmal, er hatte sich in einer Reha-Klinik infiziert. Meine Tochter auch einmal, sie hat viel Patientenkontakt. Mein Sohn und ich hatten kein Corona.
Ich lebe ja mit meinem Mann zusammen und ich habe mich damals auch nicht bei ihm angesteckt.
Kleide dich nachlässig und man wird sich an das Kleid erinnern kleide Dich makellos und man wird sich an die Frau erinnern. Coco Chanel.
Die Mär von der Ansteckung innerhalb Familien ist zumindest bei uns eh nicht haltbar. Weder habe ich je meinen Mann angesteckt noch umgekehrt - wir haben die Schlafräume nicht getrennt.
Wissentlich hatte ich es zweimal, der Mann ebenfalls (eher dreimal, da wir 2022 im Urlaub ALLE Symptome hatten und ich mich daheim dann getestet habe) - Kind damals vermutlich auch krank, sonst nie (so viel zum Seuchenherd Schule).
Ich hab's wirklich versucht, aber es geht einfach nicht komplizierter.
Zweimal nachgewiesen. 1-mal zu Beginn der Pandemie, das 2. Mal positiver PCR-Test, symptomfrei (Test nur, weil es nach einer geschlossenen Firmenveranstaltung mit 2 G eine Warnung in der App gab).
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Wie bei mytholon, wissentlich 2x, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit 3x. Ich bin mir mittlerweile sicher, dass meine erste Infektion bereits im Dezember 2019 war, es weist einiges darauf hin. Ich wohne in der Nähe einer der beiden "Startpunkte". Es hat sehr lange gedauert, bis ich dann nachgewiesen infiziert war, und ich war während des Lockdowns nicht übermäßig vorsichtig. Bin 3x geimpft und lasse seit 3 Jahren nicht mehr impfen. Meine sehr alte Mutter war nie infiziert (3x geimpft), mein Bruder 1x. Der Ex-Mr Lizzie ist nicht geimpft und war wohl 2x infiziert, das erste Mal vermutlich genau wie ich Ende 2019.
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
Genau! Eine Kollegin und ich hatten zum Jahreswechsel 19/20 eine so schlimme "Grippe" und wurden die Beschwerden wochenlang nicht los. Nach der Lektüre eines Stern-Artikels einige Wochen später gingen wir davon aus, dass es Corona war.
Meine ebenfalls betagte Mutter hat alle Impfungen gegen Covid (ich glaube, 6) mitgemacht und ist wissentlich nie erkrankt gewesen.
Ich selbst 1 x, meine Mutter 2 x, die meisten anderen ebenfalls 2 x und eine Person 3 x. Alle genannten geimpft (mehrfach) und moderater Krankheitsverlauf.
Eine weitere Person 3 x und leidet schwer unter Long Covid.
Mein Mann und ich hatten es vermutlich mindestens zweimal (aber nur einmal durch Test bestätigt). Es war bei uns beiden aber nicht schlimmer als eine Erkältung und Folgeschäden gab es zum Glück auch nicht.
Ob die eine oder andere Erkältung der letzten 2-3 Jahre auch Covid war, keine Ahnung. Wir haben das Testen schon lange eingestellt.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Ich teste schon, wenn ich weggehe und etwas schniefe oder hüstle, denn ich habe Anfang März 2020 unwissentlich 4 Menschen angesteckt. Krank wurde ich erst eineinhalb Tage nach dem Treffen. Die anderen waren zwar nicht so krank wie ich, aber doch ziemlich. Das möchte ich nicht mnehr.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Zweimal, nach dreimaliger Impfung. Aber meine Drittimpfung habe ich, da beruflich exponiert und deshalb Gruppe 1, sehr früh erhalten, und sie war zum Zeitpunkt der Infektion schon wieder 5 Monate her, damit erkläre ich mir das.
Meine Kinder hatten es auch alle, ich meine auch mehrfach, die Details habe ich aber schon wieder vergessen. Niemand von uns war schwer erkrankt und zum Glück auch ohne Long Covid.
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
************************************ Moderatorin in der Pandemie, bei der Nachhaltigkeit und den Festen, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Mein Mann und ich waren einmal wissentlich infiziert, wohl auch nach der dritten Impfung. Mein Mann hatte sich im Job angesteckt (Chef war symptomlos und hat die halbe Firma lahmgelegt) und danach dann mich. Danach haben Tests nicht mehr angeschlagen. Ich lasse mich weiterhin gegen Grippe und Covid impfen: Empfehlung des Hausarztes wg Vorerkrankungen (und alt bin ich auch).
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Never argue with an idiot. They'll drag you down to their level and defeat you with their years of experience. ..............................
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
************************************ Moderatorin in der Pandemie, bei der Nachhaltigkeit und den Festen, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.