Zitat von schafwolle im Beitrag #24 Auf der sicheren Seiten bist Du mit sanften, weichen und schimmernden Nuancen in Rosa- und Pfirsich- oder auch Orangetönen. Wenn Du zusätzlich mit farblich passendem Lipliner arbeitest, dann ist's perfekt ;).
Nein, damit ist nicht jede "auf der sicheren Seite" ! Man kann das wirklich nicht so pauschal empfehlen.
Zitat von Genny im Beitrag #25Pfirsich-und Orange sind ein absoluter Killer für mich.
Zitat von schafwolle im Beitrag #24 Auf der sicheren Seiten bist Du mit sanften, weichen und schimmernden Nuancen in Rosa- und Pfirsich- oder auch Orangetönen.
Nein, damit ist nicht jede "auf der sicheren Seite" ! Man kann das wirklich nicht so pauschal empfehlen.
Da hast Du natürlich recht.
Der guten Ordnung halber hätte ich auch Beeren-, Rosenholz-, Nude- und Mauvetöne nennen sollen ;). Es gibt sicher noch mehr, die ich gerade nicht vor Augen habe. Es gibt eigentlich hunderte.
Weiters denke ich, dass es eigentlich unmöglich ist, jemandem, den man noch nie gesehen hat, überhaupt irgend eine bestimmte Farbe zu empfehlen - sowohl Kleidung als auch Make up betreffend. Schließlich sind die jeweiligen Nuancen das Ausschlaggebende.
Was den von Franzi in Erwägung gezogenen knallroten Lippenstift angeht: natürlich kann und soll sie den tragen, wenn es ihr gefällt. Ich habe lediglich versucht, weniger auffällige und somit weniger *riskante* Optionen aufzuzeigen, das ist alles.
Avatar: Mein Lieblingsbild, hängt in meinem Schlafzimmer. Nein, nicht von mir, gekauft. Und hat unten auf dem dicken Rahmen Badeutensilien: Ente, Nivea Döschen und Badeöl. Ich liebe es ! Bild und Vollbad
Zitat von Holunder im Beitrag #20 Auf die Zahnfarbe achten ... hmm ... ginge mir zu weit - es geht um die Moderation einer kleineren Veranstaltung, nicht um die Aufnahme der Tagesschau...
Auf die Zahnfarbe achten geht dir zu weit? Das finde ich ehrlich gesagt immer das wichtigste bei der Lippenstiftfarbe. Ein Lippenstift, der die Zähne gelb wirken lässt geht gar nicht. Nie...
Also @-franzi- , wenn die Farbe zu Zähnen und Teint passt finde ich das super. Dazu ein zurückhaltendes Augenmakeup! Perfekt. Vor allem wenn du sitzt, würde ich beim Outfit mehr Augenmerk auf den Oberköper legen. Und auch hier sollten die Farben zu deinem Typ passen. Und eher nicht gemustert. Damit machst du nichts falsch!
Zitat von Holunder im Beitrag #20 Auf die Zahnfarbe achten ... hmm ... ginge mir zu weit - es geht um die Moderation einer kleineren Veranstaltung, nicht um die Aufnahme der Tagesschau...
Auf die Zahnfarbe achten geht dir zu weit? Das finde ich ehrlich gesagt immer das wichtigste bei der Lippenstiftfarbe. Ein Lippenstift, der die Zähne gelb wirken lässt geht gar nicht. Nie...
Franzi schrieb eingangs von "ihrem roten Lippenstift" - sie hat also einen, mit dem sie sich zu passenden Anlässen wohl fühlt. Punkt. Wenn ich im bfo im Bereich Mode & Beauty lese, dann werden so viele angebliche Regeln genannt, dass es die Fragenden eher verunsichern dürfte als dass es sich um wirklich hilfreiche Tipps handelt.
Du das mit der Zahnfarbe ist keine neue Erkenntnis (Punkt :) Soll auch nicht verunsichern, eher bestätigen, wenn sie sich wohlfühlt mit der Lippenstiftfarbe. Und somit auch hilfreich sein, denke ich. Man findet das nämlich mit einem lächelnden Blick in den Spiegel ganz schnell selbst raus. Und wenn man so einfach um Welten besser aussehen kann, ist das ein hilfreicher Tipp, - denke ich. Punkt. ;)