Normalerweise ist mir der Lieferdienst egal, aber jetzt sind schon 2 Bestellungen nicht angekommen und irgendwo im Paketshop gelandet. Auf der Seite von GLS kann man gar nicht einstellen, ob man es nach hause geliefert haben will, da steht bloß : ich bin nicht zuhause, was tun. Nein , ich bin zuhause. Wahrscheinlich kommt das da gar nicht mehr vor und es geht gleich in den Shop. Ich werde wohl nichts mehr bestellen, was mit GLS geliefert wird.
Meiner Erfahrung nach ist es regional sehr unterschiedlich, welche Versanddienstleister zuverlässig sind und welche nicht. Ich versuche, immer mit DHL liefern zu lassen, muss aber fairerweise sagen, dass hier alle Logistiker zuverlässig liefern. Wenn eine Sendung an Deine Hausanschrift adressiert ist, sollte jeder Dienstleister an Deine Hausanschrift liefern. Da hilft wohl nur beschweren, aber viel bringen wird das nicht. Kannst Du evtl. einen zweiten Zustellversuch beauftragen?
~ Herr, zeige mir den Weg, den ich gehen soll; lass mich erkennen, was Du von mir verlangst.~ (Psalm 25,4)
Nach meiner Erfahrung liefert GLS oft noch nicht mal, wenn man zu Hause ist. Die behaupten immer, sie hätten geklingelt, selbst wenn das nicht sein kann, und bringen es dann gleich in den Paketshop.
Ich meide die auch, aber einzelne Versender bieten keine andere Option.
GLS ist momentan einfach der günstigste Versanddienstleister (neben Hermes vielleicht noch). Und wo die Kunden ja doch sehr oft kostenlosen Versand haben, wird eben auch der günstigste Versand genommen.
Eine Zeit lang hatte GLS eine ganz tolle Mitarbeiterin, die für unseren Bereich hier zuständig war, da hat es mit den Lieferungen geklappt, wie verrückt. Seitdem die nicht mehr da ist, klappt es gar nicht mehr, entweder kommt die Lieferung nicht oder wird irgendwo abgestellt oder es wird nur ein Teil geliefert. Es ist einfach nervig. Wenn ich wählen kann, dann wähle ich heute nie mehr GLS.
Ich werde GLS Versand demnächst meiden. Der Hermes Bote ist nett, und DHL kommt fast immer. Der DHL Shop ist auch nicht weit. Selbst DPD kommt eigentlich immer.
GLS ist hier auch der Dienstleister mit dem schlechtesten Service. Selbst wenn man definitiv zu Hause war (manchmal sogar zu zweit wg. Homeoffice), behaupten sie, dass sie niemanden angetroffen haben und deshalb das Paket woanders zur Abholung bereit liegt. Daher vermeide ich Lieferungen über GLS. Aber klar - wahrscheinlich haben die Unmengen, da spart es eine Menge Zeit und Sprit, gleich mal 50 Pakete an der Tankstelle oder in einem Shop loszuwerden.
Ganz schlimm: UPS (jedenfalls hier in der Gegend). Wenn man (angeblich) nicht angetroffen wurde, landet die Ware in irgendeinem "Stützpunkt" auf einem Feld weit, weit weg ... bis man das gefunden hat, hätte man das Zeug auch zu Fuß beim Lieferanten abholen können
Sag ich doch. Übrigens gibt es das auch bei DPD, daß die Fahrer vollkommen unmöglich alle Pakete an Endkunden zustellen können und einen Teil gleich im Paketshop abgeben. Und DHL ist halt sehr sehr viel teuerer. Wenn der Händler auf den Versandkosten sitzen bleibt, dann muss er halt schon auch rechnen.
ich habe eine zeitlang mindestens einmal pro monat ein paket ueber gls geliefert bekommen das kam immer ganz puenktlich im angekuendigten zeitfenster, egal bei welchem wetter
die fahrer waren allesamt freundlich
ich denke es kommt sehr stark auf das zustellgebiet und oft auf den einzelnen zusteller an, ob ein paketzusteller zur zufriedenheit des kunden ausliefert
frohes neues jahr * happy new year * sa watt dii bpii ma * Chúc mừng Năm Mới
alone we can do soo little together we can do so much kleinschreiberin
Zitat von sturmfalke im Beitrag #9Und DHL ist halt sehr sehr viel teuerer. Wenn der Händler auf den Versandkosten sitzen bleibt, dann muss er halt schon auch rechnen.
In letzter Zeit sehe ich es ab und an, dass man DHL gegen Aufpreis buchen kann. Ich finde das gut. Bei Flaconi z.B. kostet DHL dann halt 1,90 Euro Vesandkosten anstatt versandkostenfrei. Ich nutze das immer. Bei Zooplus gibt es das auch.
~ Herr, zeige mir den Weg, den ich gehen soll; lass mich erkennen, was Du von mir verlangst.~ (Psalm 25,4)
GLS kann ich nicht aufs Fell gucken. Die Fahrer rasen durch die Gegend wie die Berserker. Ich verstehe ja, dass sie Zeitdruck haben, weil sie wahrscheinlich 12-Stunden-Schichten schieben müssen, ohne eine richtige Pause machen zu können. Aber Leib und Leben riskieren muss echt nicht sein.
Wenn immer es geht, lasse ich z. B. Hermes-Pakete in eine nahegelegene Tankstelle liefern und hole die Pakete lieber selber dort ab. DHL-Pakete gehen an eine Packstation. Mich nervt es, dass ich zu Hause sein muss, um Pakete anzunehmen und dann klingeln sie vielleicht gar nicht oder drücken sie jemand anderem im Haus (wir sind 14 Mietparteien hier) in die Hand. Eine Nachbarin musste sich neulich auf die Suche im ganzen Haus begeben, auf sowas habe ich keinen Bock, deshalb lieber Packstation und Hermes-Shop.
Zitat von Schubidu im Beitrag #12DHL-Pakete gehen an eine Packstation. Mich nervt es, dass ich zu Hause sein muss, um Pakete anzunehmen und dann klingeln sie vielleicht gar nicht oder drücken sie jemand anderem im Haus (wir sind 14 Mietparteien hier) in die Hand. Eine Nachbarin musste sich neulich auf die Suche im ganzen Haus begeben, auf sowas habe ich keinen Bock, deshalb lieber Packstation und Hermes-Shop.
So mache ich das auch d.h wann immer es möglich ist Packstation oder Paketshop. Das geht nur bei großen und schweren Paketen nicht, da ich kein Auto habe. Mit GLS hatte ich bis dato keine Probleme. Das ist sicherlich regional unterschiedlich Aber auch hier gibt es alternativ Paketshops, genauso wie für DPD.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert.
Gerade bei vielen Parteien im Haus ist der Vorteil, dass eigentlich immer jemand da ist-unsere Nachbarn lassen es im Flur stehen oder stellen es vor die Wohnungstür und so mache ich das mit deren Paketen auch (aktuell 4 Parteien, aber ich hatte auch mal 20). GLS liefert aber auch an Kioske, Getränkemärkte, Tankstellen usw. Hermes ja auch. Eine Packstation gibt es bei uns im Ort nicht.
Bei uns ist DPD eine Katstrophe. GlS hatte ich bisher selten, an eine Tankstelle(vinted). Hermes und DHL kommen ziemlich zuverlässig. Amazon ist meistens schon da, bevor man bestellt hat, aber die sitzen auch im Nachbarort.
GLS schickt alles in die Abholstation, ohne überhaupt hier vorbeizufahren, geschweige denn zu klingeln. Und für mich ist das relativ viel Aufwand, ein Paket dort abzuholen, da es nicht um die Ecke ist.
Aber, seit etwa einem Jahr! schon, haben wir einen sehr netten GLS Fahrer, der sogar deutsch spricht und bis ins Büro liefert.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Bei uns (Wien) ist es seit Jahren standard daß GLS direkt in einen Paketshop liefert und zwar ohne Benachrichtigung, man muß sich das im Tracking selbst suchen wo das Paket ist.
Eine zeitlang habe ich das jedesmal beim Support gemeldet, da kam Antwort daß das auf keinen Fall passieren darf und man mit dem Fahrer sprechen wird aber es bleibt so. Zum Glück habe ich ein Auto sonst wäre es mir nicht möglich größere Pakete zu holen, der eine Abholshop wäre auch mit Öffis nur mit längerem Fußmarsch erreichbar.
DPD stellte vorige Woche ein Paket im Wert von fast 2000 Euro einfach vor der Türe ab obwohl ich zu Hause war. Ich habe das beobachtet weil ich natürlich auf das Paket gewartet habe, habe aufgemacht und den Fahrer darauf angesprochen, er hat mir nicht mal geantwortet, hat irgendwas gebrummt und ist weitergegangen. Ob die Meldung beim Support etwas gebracht hat weiß ich nicht. Ich frage mich wer in so einem Fall haftet, wenn ich nicht zu Hause bin steht das unter Umständen 12 Stunden lang für jeden Hausbewohner und Passanten zugänglich vor der Türe. Hat aber Status "zugestellt".
Sind halt Standardantworten. Bei DHL oder Post bekommt man hier überhaupt keine Antwort.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
GLS geht bei mir gar nicht. Die haben zwar Paketshops in den umliegenden Orten, bringen die Pakete aber in eine Zentrale, die ca. 30km von mir entfernt ist. Da ich 30 km in der anderen Richtung arbeite , ist es schwierig bis unmöglich für mich, das Paket abzuholen. Mit den anderen Anbietern klappt es gut.
Zitat von Ewiger_Bub im Beitrag #18Bei uns (Wien) ist es seit Jahren standard daß GLS direkt in einen Paketshop liefert und zwar ohne Benachrichtigung, man muß sich das im Tracking selbst suchen wo das Paket ist.
Zitat von Maccaroni im Beitrag #20GLS geht bei mir gar nicht.
Kann ich alles unterschreiben.
GLS ist für mich der schlechteste Paketdienst überhaupt.
Wenn bei online-Bestellungen nicht klar angegeben ist, durch wen die Zustellung erfolgt, frage ich mittlerweile konkret nach, ob es GLS ist. Falls ja, bestelle ich nicht dort.