DHL funktioniert hier besser gehts nicht! zuverlässig, umsichtig!! und auch freundlich. Muss ich jetzt noch sagen, dass es zum allergrößten Teil die sind, die Spahn+Dobrindt wegschicken wollen? Janein, natüüüürlich nicht,vielleicht. aber sie hätten bei denen gar keine Chance gehabt
Ein GLS-Transporter ist mir mal fast über den Fuß gefahren, es haben vielleicht noch 5 cm gefehlt. Außerdem heizen die wie bekloppt durch 30er Zonen wie kein anderer Lieferdienst. Die sind bei mir sowas von unten durch. Niemals nicht will ich von denen was geliefert haben.
Zu meiner großen Überraschung hat dpd heute morgen auch bei mir geklingelt. Der Bote brachte ein Paket, das ich Ende November verschickt hatte und das angeblich nie angekommen ist, bzw. angeblich nicht abgeholt wurde. Es war also drei Monate lang verschollen.
Eine andere Sendung wurde wieder direkt in den Paketshop gebracht.
Was ich nie mehr machen werde ist eine Bestellung von Ikea per DPD. Ich habe es vorsichtshalber an einen Paketshop senden lassen. Am Zustelltag angeblich unzustellbar (bei einem Media Markt der immer offen hat)... Nächster Tag doch zustellbar und dort zugestellt. Ikea und ich waren aber schneller d.h. Ikea hat bei der Meldung unzustellbar sofort den Kaufbetrag zurückerstattet, ohne mein zutun. Ich wiederum, weil ich die Ware unbedingt bald haben wollte, hatte am gleichen Tag nochmal die Ware bestellt, diesmal an DHL Paketshop. Letzteres hat problemlos geklappt. Das DPD Paket habe ich nicht abgeholt. Sonst hätte ich einmal die Ware umsonst erhalten.
Bei einer Freundin lief es übrigens bei einer Ikea Bestellung per DPD an Paketshop ganz genauso.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert.
letzte woche eine dpd lieferung von ikea genau im angegebenen zeitfenster puenktlich und korrekt zugestellt bekommen so unterschiedlich kann es sein
und anders als bei dhl wo im laufe des tages sich oft das zeitliche zustellungsfenster oft um stunden nach hinten verschiebt, absolut puenktlich und vor allem vormittags
alone we can do soo little together we can do so much
Ich bin gerade etwas ratlos. Die Post kommt seltener, es gibt wohl weniger Briefe allgemein. Pakete und dhl Bestellungen kommen auch meistens an. Jetzt habe ich aber schon zum2. Mal eine Karte im Kasten, dass ich etwas in einem weit entfernten Post-Laden abholen soll. Ich kann nur raten, was es ist. Das letzte Mal war es eine Büchersendung die ich über Booklooker bestellt habe. Ich wäre da nie drauf gekommen, wenn mich die Versenderin nicht kontaktiert hätte, weil sie inzwischen die Sendung zurückgesendet bekommen hat. Jetzt kann es sich sich wieder um eine Büchersendung handeln. Normalerweise kommen die mit der normalen Briefpost, wenn sie nicht in den Briefschlitz passen, können sie oben drauf abgestellt werden. Da ich kein Auto habe ist mir der Weg zu weit. Sehr merkwürdig. Leider haben solche Sendung keine Verfolgungsnummer. Ich habe mehrere Läden in der Nähe, wo Pakete landen können.
DPD ist bei mir unten durch, seit die einmal geliefert haben und das Paket aufgerissen ankam und die teure Ware fehlte. Wurde mir SO vom Fahrer persönlich übergeben! Gott sei Dank hatte ich da bei einem Anbieter bestellt, der die Haftung dafür übernommen hat und mir die fehlende Ware, erneut gesendet hat!
Hermes war vor einigen Wochen der Knaller: die Klingel Anlage ist im ganzen Haus defekt, deswegen stehe ich immer unten, vor der Haustür und warte auf den Paketzusteller. Ich sah den Hermes-Wagen ein paar Häuser weiter stehen, samt Fahrer, ich hin. "Guten Tag, haben Sie ein Paket für Frau Aquavenus?"
Der Fahrer guckt mich komisch an. Ich wiederhole die Frage. Er schüttelt den Kopf. Ich sag, "Laut Sendungsverfolgung soll das gleich geliefert werden?"
Da zeigt er auf die vor sich liegenden Pakete und murmelt: "Ich nix deutsch, ich Kroate...."
Da gucke ich, liegt mein Paket direkt vor ihm....
Früher hatten wir so einen tollen Hermes Fahrer!
Aber seit einiger Zeit bin ich sehr zufrieden mit DHL, ein ganz lieber Fahrer, der sich sogar das Problem mit der Klingel über Wochen gemerkt hat! Der ist wirklich super!