BblueVelvet, nein, da waren wir noch nicht, aber ich habe Positives gehört. Wir wollen auf jeden Fall mal hin.
Gut kennen tue ich den am Schloss Raesfeld, auch ein Wasserschloss. Der ist wirklich schön. Mittlerweile aber auch oft ziemlich voll, und begrenzt auf das Nikolauswochenende.
Der Ort und die Gegend drumherum stehen auch auf meiner Liste, vielleicht auch mal im Sommer. Ist sicher interessant dort. Die "bergige Ecke" der Niederlande am Dreiländereck! Ich würde es vielleicht noch mit Maastricht und Lüttich verbinden, da war ich noch nie (immer nur durch- bzw. dran vorbeigefahren).
Zitat von Convallaria im Beitrag #74.... aber leider muss ich sagen, dass dort nur totaler Ramsch verkauft wurde. Wirklich schlimmstes Zeugs, der übelste Chinakram....
Tja, die Verramschung der Weihnachts- und sonstiger Märkte ist leider vielerorts anzutreffen. Wer kauft so ein Zeugs?
Da waren wir schon. Der ist sehr schön, wenn es nicht viel geregnet hat in der letzten Zeit. ;)
Das Glück steigt nach dem Tief der mittleren Jahr stetig. Es ist die Zeit des Seins, des Nicht-mehr-alles-Müssens. Und es ist die Zeit der Ernte. Kinder machen etwa erst richtig glücklich, wenn sie ausgezogen sind. (Arthur C. Brooks)
Zitat von Convallaria im Beitrag #79 Maastricht ist sehr zu empfehlen, eine schöne Stadt.
Ich mag die niederländischen Städte auch.
Aber bei solcherart Festivitäten, wie Weihnachtsmärkte z.B., ist mir die Bevölkerung dort immer eine Spur zu „drüber“ (und zu laut).
Man/frau merkt schon, dass die Niederländer ein altes, sehr quirliges Händlervolk sind (und geschäftstüchtig sind sie natürlich auch )
Das stimmt, man muss sich ein bisschen auf Jahrmarkt einstellen. Ich mag aber auch den Weihnachtsmarkt in Lüttich aber der ist auch nicht so beschaulich wie die Deutschen das gewohnt sind. Dafür gibt es leckeres Essen. Monschau ist auch schön, wenn man in unserer Ecke bleiben möchte, hat an allen vier Adventswochenenden offen, es empfiehlt sich aber Freitag, dann soll es nicht so voll sein.
Das Glück steigt nach dem Tief der mittleren Jahr stetig. Es ist die Zeit des Seins, des Nicht-mehr-alles-Müssens. Und es ist die Zeit der Ernte. Kinder machen etwa erst richtig glücklich, wenn sie ausgezogen sind. (Arthur C. Brooks)