Mich interessiert es zwar, aber die Zeiten sind schon suboptimal. Sa und So Mittag war ich jeweils unterwegs, mal schauen, wie es die nächsten Tage passt.
Mitgenommen habe ich bisher div. Kritiken (nur?) dt. Athleten an der Unterbringungs- und Verpflegungssituation.
Und etwas fassungslos die Zeitgleichheit der beiden ersten Marathongewinner. Ich hätte es schön gefunden, beiden die Goldmedaille zu überreichen, statt 3? Hundertstel entscheiden zu lassen
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Ich bin nur Mitgucker, mein Mann verfolgt es wenn es zeitlich geht, da er früher auch der Leichtathletik gefrönt hat.
Das mit der Verpflegung müssen wohl einige kritisiert haben. War ja in Riga bei der Basketball EM auch der Fall.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Wir gucken auch, wenn es live nicht passt, dann eben später in der Mediathek.
Es haben auch andere Nationen kritisiert, dass die Rahmenbedingungen wie Unterkunft/Verpflegung/Fahrtzeiten vom Training/Aufwärmen bis Wettkampf nicht gut sind, obwohl die Stadt mit solchen Großevents schon einiges an Erfahrung hat.
Die Marathon der Männer war echt krass: extreme Hitzebedingungen, das gesamte Rennen schön in der Spitzengruppe, bis km 41 waren sie ja noch zu fünft, erst vorm Stadion zerriss es die Gruppe und dass die Medaillen/Sieg erst per Zielfoto entschieden werden, habe ich noch nie erlebt in 30 Jahren Marathonbeobachtung. (TV+live) Schade, dass Gold sooo knapp von unserem Läufer verpasst wurde, aber überhaupt eine Medaille ausgerechnet im Marathon ist einfach die Krönung 👍👍👍
Ich freue mich dass von unseren Hürden/Hindernisläufern Sportler die Vorläufe gut gemeistert haben und klebe gerade am Bildschirm bei den Stabhochspringern.
Ja nicht wahr, dieses Hochschrauben an der Stange ist genial! Ich hab immer ein bisschen Sorge, dass doch mal jemand in diesen freien Ausschnitt unten rein kracht😬 Mal gespannt, ob der gute Duplantis wieder einen neuen Rekord schafft.
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Ich finde es nicht einfach, die eigene Leistung noch zu verbessern, wenn man sowieso schon am obersten Ende mit allen Rekorden steht.
Besonders gefreut habe ich mich für Fraser-Pryce, dass sie nun doch noch einen schönen Abschied im Stadion zum Karriereende bekam, nachdem das bei Olympia in Paris so daneben ging, wo sie im Finale nicht starten konnte, weil sie schlicht nicht zeitig genug ins Stadion gelangte. Jetzt wurde ja schon das genaue Gegenteil kritisiert: dass Läufer nach dem Aufwärmen zu lange im Warteraum im Stadion fest hängen und wieder auskühlen, bevor sie dann auf der Bahn loslegen dürfen 🤦♀️
Mit Mihambo beim Weitsprung wie immer nervenzehrende Zitterparty: Sie kann springen und sie springt weit, wenn sie das Brett passend trifft....aber das passt mit dem Anlauf leider so oft gar nicht. Ich bin immer ganz fertig vom Zusehen und Mitbibbern 😂
Zitat von Hobbitfrau im Beitrag #5 Mal gespannt, ob der gute Duplantis wieder einen neuen Rekord schafft.
YEPP 🥇 mit Rekord - wenn alle ihren Stab eingepackt haben, springt er sich warm 😂
Aber man merkt: so langsam muss er sich auch anstrengen und es flutscht nicht von selbst: Rekordhöhe und zack drüber; auch er reißt die Latte runter (manchmal ja auch bei geringeren Höhen) Ich kann mir 6,30m gar nicht wirklich vorstellen: ich springe im Schwimmbad schon nicht vom 5m Turm, wenn ich es vermeiden kann...wie fühlen sich da erst 6,30m rauf und wieder runter auf die Matte an 😯 So schön, wie sich die Sportskollegen mitfreuen 👍
Ich habe mich auch irre mitgefreut bei 100m Hürden: nicht nur Sieg, sondern auch neuer 🇨🇭 Rekord von Kambundji 👍👍👍 Die Schweizer hatten auch noch nicht so viele Weltmeister in der Leichtathletik
Zitat von Hattima im Beitrag #9Schade, Julian Weber ist im Speerwurf nur 5. geworden. Er war wohl nicht gut drauf.
Er war vor allem direkt vor der WM mit einem ernsteren Infekt richtig krank. Dafür finde ich den 5. Platz richtig gut. Hatte schon die Befürchtung, dass er WM womöglich ganz absagen muss.
Immer sehr enttäuschend, wenn es mit erhofften Medaillen nicht klappt, erst recht wenn ein Sportler die Saison über immer einer der Weltbesten war.
Ich habe die Tage auch wegen Infekt, gar nicht so viel geschaut: die Konzentration für TV fehlte und ich schlief auf dem Sofa schnell ein 🤷♀️
Heute hat der Siebenkampf der Frauen angefangen. Schade, eine der beiden Deutschen ist schon raus. Morgen geht der Zehnkampf los, freue ich mich schon drauf. Hoffentlich geht bei Niklas Kaul nicht wieder was schief, er hatte so Pech bei der letzten Olympiade. Immerhin haben wir 3 Kandidaten.
Nun ist die WM zu Ende und wir haben noch eine Goldmedaille. Leo Neugebauer hat sie im Zehnkampf erreicht. Unsere Frauen haben Bronze bei der 4x 100m Staffel geholt, finde ich toll. Schade, dass es beim Diskuswurf so geregnet hat, dadurch waren die Chancen sehr ungleich verteilt. Vielleicht sollte man sich mal um Schuhwerk kümmern, dass in einem nassen Ring mehr Halt bietet.
Beim Zehnkampf mussten leider viele aufgeben, aber es blieb spannend bis zum Schluss! Kaul ist ja wirklich oft der Pechvogel, den es irgendwo raus fegt, aber dieses Mal nicht👍 Ich ziehe meinen Hut vor Neugebauer, dass er es nach 9 Disziplinen im langen Lauf noch schaffte eine PB zu erreichen 🥇
Ja Hattima das Diskus Finale war mit dem starken Regen anfangs ein Lotto-Spiel: ausrutschen oder nicht ??? Die Schuhe sind nicht das Problem: davon hat jeder Sportler in der Regel sowieso mehrere dabei und auch im Training stehen sie ja mal im Regen; ist halt Outdoorsport. Wenn es aber so stark regnet, dass auch nach trocken wischen gleich wieder jemand bei der Drehung ausrutscht, dann ist eindeutig zu viel Nässe da. Ich finde man konnte das gut beobachten: je mehr der Regen nach ließ, desto besser und weiter wurden auch wieder die Würfe. Sie hätten einfach noch eine Weile warten sollen, dann wären die Wetterbedingungen für alle fairer gewesen. Aber ist halt auch schwierig zu entscheiden, weil man das Wetter nie im Griff hat und gerade abends dann am letzten Wettkampftag auch mal alle fertig werden wollen. Beim Laufen mit Spikes stört Nässe auf der Bahn viel weniger als bei den Werfern, die notgedrungen für ihre Ausübung Drehbewegungen dabei haben. Ich bin heilfroh, dass sich bei den Ausrutschern niemand ernstlich verletzt hat.
Die Staffelläufe fand ich auch noch mal richtig spannend und yeah: eine deutsche Medaille gab es auch 👍
Alles in allem hat es mir beim Zusehen viel Freude gemacht und ich finde es eigentlich auch mal ganz schön, wenn nicht nur die ewigen Überflieger am Start sind (waren ja einige, die gesundheitlich ganz fehlten), sondern andere auch zeigen können, was sie drauf haben.
Für Deutschland ist es in jedem Fall wesentlich besser ausgegangen als beim letzten Desaster ganz ohne Medaillen. Ich hoffe das können alle (auch wenn es für Einzelne nicht so toll lief) für sich mitnehmen, dieses tolles Gefühl "Wir sind da und wir können was"