Ich hoffe, hier hat jemand Ahnung und kann mir helfen. Ich bekomme von einem Kontakt, und nur von diesem, in meiner Kontaktliste, in der Anrufliste und in den Messengern den Namen und die zugehörige Tel-Nr. (ohne Vorwahl) angezeigt - eingetragen habe ich unter "Name" aber nur den Namen. Das Handy ist ein reines Android (also nicht Samsung o.ä.).
Bist du sicher, dass du einen Kontakt dazu angelegt hast? Ich bekomme das wie von dir beschrieben in WhatsApp oder bei Anrufen nur so angezeigt, wenn ich die Person nicht in meinen Kontakten abgespeichert habe.
Öhm ... eben gucken ... Ja. Wenn ich unter "Kontakte" gucke, finde ich die Person dort problemlos. Ich hatte daran auch kurz gedacht, aber es wird ja der Name plus die Nummer angezeigt; wenn eine Person nicht abgespeichert ist, kommt nur die Nummer, ohne Name.
Ist der Kontakt vielleicht mehrfach vorhanden (also gleiche Namen) oder hat mehrere verschiedene Rufnummern? Könnte sowas ev. auch passieren, wenn die Kontakte aus mehreren Quellen synchronisiert werden?
Profilbild: (c) Aardman Animations Ltd - shaun the sheep
Nein, ich habe ihn nur einmal und nur mit einer Rufnummer. Aus welchen Quellen könnte das denn sonst synchronisiert werden, außer aus meinem Telefonbuch? Greifen die Messenger nicht auch auf das Telefonbuch zu?
Ich schubs das noch mal hoch, denn es macht mich ganz wuschig, dass ich keine Lösung dafür finde. Ob es vielleicht was bringt, den Kontakt mal zu löschen und wieder neu einzugeben? Kann ich da irgendwas mit "kaputtmachen"?
Ich habe das auch bei einem Kontakt. Und zwar auf einem iPhone. Es ist eine Firmen-Telefonnummer. Dier Privatkontakt dieser Person wird normal angezeigt.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Hm ... wirklich komisch. Diese Nummer ist privat und war bis vor wenigen Wochen auch immer "normal". Das ist auch die einzige Nummer, die die Person hat. Höchst merkwürdig ... mal abwarten, vielleicht lag es an irgendeinem Update und verschwindet wieder ...