Zitat von print im Beitrag #300Ja, hier auch so um die 28+, das soll auch so bleiben bis mindestens nächsten Montag. Für Freitag sind allerdings 33 angesagt :-( ... Schön wäre eine Phase mit 20-24 °C tagsüber, und kühlen Nächten. Aber nun, alles besser als dieser Sommer.
Ich schließe mich an. Außer bei 33 Grad, es sollen "nur" 31 werden. Dafür am Montag nochmal Nachschlag. Aber dann! Dann kommt der Spätsommer/Frühherbst, mit diesem glasigen Licht, und er bleibt bitte bis Ende des Monats!
Ich mag tagsüber wieder raus, etwas unternehmen, statt mich von Schattenfleck zu Schattenfleck ins Haus zu flüchten. Ich mag wieder die dünne Bettdecke benutzen, weil es nachts angenehm kühl ist,. das fester kann offen bleiben. Die Märkte füllen sich wieder, ich habe Lust, wieder zu kochen statt Melone und Gurke als Salat zu essen, ein Glas Wein dazu trinken, Datschi zu backen ...
Schlehen und Holler sammeln fällt heuer leider aus, die Früchtre sind verdorrt.
„Ich bin zu alt für den Scheiß.“ (Staatsanwältin Wilhelmine Klemm zu ihrem Rückzug, im Münsteraner Tatort)
Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen. (Blaise Pascal)
Ich war eben zum ersten mal seit langem wieder in meiner Stammeisdiele, ich hab Urlaub :-) Das Wetter ist sehr angenehm, auch im Schatten. Schön auf einen Cappuccino mit einer Kugel Vanilleeis drin. Während der Hitze war es dort nicht auszuhalten, auch nicht unter den Sonnenschirmen weil alles asphaltiert ist ringsum.
Hab dann dort in Ruhe die örtliche Tageszeitung gelesen, es war ein Bericht über die Bilanz der Bauern in der nächsten Umgebung. Trostlos - alles, was nicht bewässert werden konnte (es gab Restriktionen) ist verdorrt, kann man nur noch unterpflügen. Ein trauriges Foto daneben von dem, was von den Kohlsetzlingen übrig geblieben ist. Weil gerade Rotkohl erwähnt wurde....
Ab Mitte September hat das Reformhaus um die Ecke immer Sauerkraut vom Fass, da freue ich mich auch drauf. Ich hoffe mal, es gibt keine Probleme mangels Kohlernte.