Mein Mann wird demnächst 50 und ich suche noch ein paar Ideen für ausgefallenes. Schon organisiert habe ich Eintrittskarten + Hotel für ein Event und eine Originalzeichnung mit Widmung eines Künstlers den er mag.
Was habt ihr verschenkt oder bekommen was gut ankam?
Die Erde hat Musik für diejenigen, die zuhören. WS
Mein Expartner hat zum 40. von seinen Freunden einen Tandem-Fallschirmsprung bekommen. Er hat ihn verfallen lassen, weil er einfach Angst hatte.
Ich habe meine Geschäftspartner - in voriger Abstimmung ob er das überhaupt WILL - mal einne Zeppelinfug in Friedrichhshafen verschenkt. Das kam sehr gut an.
Zitat von Lemon im Beitrag #1Schon organisiert habe ich Eintrittskarten + Hotel für ein Event
Ds hat mein Mann ...er ist jetzt auch 50 geworden...auch geschenkt bekommen. Er hat sich darüber sehr gefreut, noch dazu haben uns die Schenkenden dorthin begleitet. Von mir hat er ein Werkzeug bekommen, wo er immer wieder mal hat durchblicken lassen, was man damit alles machen kann. Und ich höre ja ganzjährig zu, falls jemand mit einem Zaunpfahl winkt....
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Zitat von luciernago im Beitrag #2Mein Expartner hat zum 40. von seinen Freunden einen Tandem-Fallschirmsprung bekommen. Er hat ihn verfallen lassen, weil er einfach Angst hatte.
Ich habe meine Geschäftspartner - in voriger Abstimmung ob er das überhaupt WILL - mal einne Zeppelinfug in Friedrichhshafen verschenkt. Das kam sehr gut an.
Das wäre für meinen Mann leider so gar nichts. Er ist eher der Gemütliche nix mit Sport und Action.
Die Erde hat Musik für diejenigen, die zuhören. WS
Was macht er denn sonst gerne? Außer es sich gemütlich machen:-)) Hat er ein Hobby?
Bei ausgefallenen Sachen müsste ich mir auch sicher sein, dass das auch ankommt.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Zitat von Liane im Beitrag #6Den Zeppelinflug hab ich auch schon verschenkt, das kam sehr gut an. Ist gemütlich 😁
Stimmt! Ausser dass man glaube ich 8 Stufen in die Kabine muss wird einem da sportlich nichts abverlangt. Das Restaurant nebenan bietet hervorragende Steaks. Die hängen in gläseren Kühlschränken, da kann man sich richtig verwöhnen lassen. Vielleicht wäre das ja was? Ein feines Steak essen gehen und nebenher zuschauen, wie der Zeppelin abhebt und landet. Ich finde das immer wieder ein Spektakel, der ist schon arg gross. Meine Mutti wohnt in FN, ich war gerade erst eine Woche da und bin immer wieder vom Zeppelin fasziniert.
Für das Geld vom Flug kann man einige Steaks essen . .
Zuschauen würde ich bei so einem Start auch gerne mal. Aber mitfliegen? Niemals.
Zitat von Lemon im Beitrag #9Zeppelinflüge würde er auch nicht machen, zumal in unserer Nähe ( Thüringer Wald ) sowas nicht angeboten wird..
Aber da hätte er mir winken können
Manchmal bieten hier die Hotels spezielle Kochkurse an, das find ich für mich interessant. Leider waren die bisher so Fleischlastig.
Ich bin ja hier auch sehr ländlich, da sind solche besonderen Events auch sehr selten. Für uns bedeutet das sehr weite Fahrten.
Also, ohne jetzt in Details zu gehen oder Dir einen Kommentar abzuverlangen, sondern rein als Denkanstoß: Was für die traute Zweisamkeit, zwinki-zwonki? 😉
"It has to be possible to feel the pain in one community without denying it to the other. It has to be!" John Oliver
Moderatorin in den Foren zu Beziehung und Sex, zu Kunst, Musik und Literatur, zu Politik und Tagesgeschen und zum Handwerken (warum auch immer). Ueberall sonst gilt: Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen.
Zitat von Lemon im Beitrag #1Schon organisiert habe ich Eintrittskarten + Hotel für ein Event und eine Originalzeichnung mit Widmung eines Künstlers den er mag.
Ich werde demnächst 50. Das Beschriebene wäre mir schon mehr als genug. Ist da denn die Erwartungshaltung, dass es noch mehr sein muss?
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Zitat von Lemon im Beitrag #1 ... ich suche noch ein paar Ideen für ausgefallenes.
Da Du eh schon tolle Geschenke hast ... wichtiger als das Ausgefallene wäre mir, einen echten Herzenswunsch zu erfüllen. Der muss gar nicht groß und/oder teuer sein, sondern nur auf ihn ganz persönlich zugeschnitten.
Vielleicht fällt Dir ja etwas ein, was er schon mal durchblicken hat lassen?
Und falls Dein Mann einen besten Freund hat - der könnte da auch hilfreich sein.
Zitat von Lemon im Beitrag #9Mein Mann hat als Hobby, gärtnern, kochen und malen. ( Dafür hat er sämtliches Equipment was Sinn macht).
Ein Freund - ebenfalls Hobbykoch - bekam einen Sushi-Kochkurs geschenkt, war eher eine sehr exklusive Abendveranstaltung und kam sehr gut an. Und meine Freundin war dann Nutznießerin.
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst, wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: uns. Michael Aufhäuser, Gründer von Gut Aiderbichl
Ich habe meinem Mann damals bei seiner Geburtstagsfeier eine Zeitreise geschenkt. Personen aus seinem Leben waren da und haben, sofern vorhanden ein Erinnerungsstück mitgebracht und dazu erzählt. Es war toll für meinen Mann und für alle Anderen auch...
Zitat von Kleinfeld im Beitrag #8Zuschauen würde ich bei so einem Start auch gerne mal. Aber mitfliegen? Niemals.
Liebe Kleinfeld,
das Zuschauen ist wirklich sehr zu empfehlen, ich kann da gar nicht genug davon bekommen. Auch schön, wenn der Zeppelin abends eingeräumt wird. Die Nase wird an einen ca. 8 meter hohen Mast gebunden, der auf einem LKW ist und dann wird der Zeppelin über Nacht in seine Halle gefahren.
Zitat von Lemon im Beitrag #9Noch erwähnen muss ich, dass wir wenige Platz haben also zusätzliches immer schwer unterzubringen ist.
Meine Devise mittlerweile ist: keine Dinge schenken - Zeit schenken! Idealerweise gemeinsame Zeit. Du hast da ja schon das Event mit Hotelübernachtung geschenkt, so etwas ist genau meines. Für Deinen Mann fiele mir noch ein gemeinsamer Besuch einer Ausstellung ein.
Zitat von Frostschutz im Beitrag #17Ich habe meinem Mann damals bei seiner Geburtstagsfeier eine Zeitreise geschenkt. Personen aus seinem Leben waren da und haben, sofern vorhanden ein Erinnerungsstück mitgebracht und dazu erzählt. Es war toll für meinen Mann und für alle Anderen auch...
Zitat von Frostschutz im Beitrag #17Ich habe meinem Mann damals bei seiner Geburtstagsfeier eine Zeitreise geschenkt. Personen aus seinem Leben waren da und haben, sofern vorhanden ein Erinnerungsstück mitgebracht und dazu erzählt. Es war toll für meinen Mann und für alle Anderen auch...
Als mein Mann 40 wurde, hat er viele seiner Musikerfreunde aus 25 Jahren eingeladen. Die haben wiederum konspirativ geprobt und ihm eine gute Stunde Livemusik gemacht. Da erzählt er heute noch von.
Musik ist wichtig für ein gelungenes Fest. Vielleicht ist das eine Richtung/Idee für Dich.